Hallo,
Oder ist noch irgendwo eine Sicherung versteckt ?
Genau dort solltest Du auch beginnen. Jede Tür hat eine eigene Sicherung. Wenn diese durchgebrannt ist, ist die gesamte Tür "tot". Alle anderen Türen funktionieren derweil ganz normal.
Aber "versteckt" sind die garnicht. Dazu gibt es dieses lästige, unmoderne, rechteckige Stück gebundenes Papier genannt "Bedienungsanleitung". Das sollte bei jedem Auto dabei sein. Ansonsten gibt es das auch online bei Ford. Darin befinden sich die Positionen und Funktionen der Sicherungen. Die Türen sind in der Sicherungsbox im Kofferraum abgesichert. Für die Fahrertür ist das die Sicherung mit der Bezeichnung FA1 mit 25 Ampere Stärke. Die Sicherungsbox besteht aus 3 ziemlich gleichen Teilen. Die FA1 sitzt beim Turnier in dem Teil links unten ganz links unten. Bei der Limousine ist die Anordnung der drei Teile anders, der Aufbau aber gleich. Da sitzt die FA1 im untersten Teil ganz rechts unten.
Also erstmal diese Sicherung ersetzen. Wenn Du keine gleich-starke (!!!) Sicherung zur Hand hast, kannst Du mal probeweise die Sicherung einer anderen Tür (FA2 bis FA4) verwenden.
Wenn's dann immernoch "tot" ist, dann erst geht die Suche weiter zum Türmodul und dieser Schaltereinheit. Du sagst auch, dass Du die Fahrertür nicht verriegeln kannst. Das spricht eher nicht für die Schaltereinheit, weil die dabei garnicht mitspielt. Deshalb vermute ich eher einen Stromausfall. Also Sicherung prüfen.