Habe das in einem anderen Thema auch schon gesagt, dass entweder die Sekunden oder die ganze Uhr weg sollte
.
Grüße
Tycho
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Neues Benutzerkonto erstellenHabe das in einem anderen Thema auch schon gesagt, dass entweder die Sekunden oder die ganze Uhr weg sollte
.
Grüße
Tycho
Hallo komma,
in der Tat bin ich bei dir und Thorsten durcheinander gekommen.
Die "polnische Methode" ist das Aussägen eines Vierecks unter der Rücksitzbank, damit man ohne Probleme an die Spritpumpe kommt
. Wenn man einen passenden Deckel fertigt, kann das ganz komfortabel sein, mir ist der Mondeo allerdings zu neu dafür und der Aufwand im Vergleich zum versiegeln etc. überschaubar.
Ohne jetzt einen "Streit" vom Zaun zu brechen - ich habe nur um Nettiquette gebeten, nicht aber dich als blöd hingestellt. Da ich aber keine moderative Funktion im Forum habe, ist das ohnehin nicht maßgeblich.
Grüße
Tycho
guten morgen. das vermeintliche problem mit meiner feststelltaste hatten wir seinerzeit schon. da ich aber nicht hier bin, um über sprachliche animositäten zu debattieren, sondern weil dieses forum geballte kompetenz, viel erfahrung und grosse hilfsbereitschaft ausweist, greife ich mal nur *kulanz*, *pumpe/ausbau* und *händler* auf.
Hallo komma,
da wird es dann Leute geben, die dein Problem nicht aufgreifen. In einem Forum gibt es ein Mindestmaß an Umgangsformen, und wenn die sogar eingefordert werden wenn man Hilfe sucht, dann kann man das schon mal machen.
Wenn man an den Stecker kommt und kein Leistungstreiber unterm Tank verbaut ist wie z.B. beim 2,5 T, könnte man ja mal auspinnen und selbst Spannung anlegen. Wenn der Motor aus ist, hört man das einigermaßen. Wenns Aussetzer gibt, ist der Fall doch klar. Es wird keiner dir die Entscheidung abnehmen können, ob du die Pumpe jetzt tauschen lässt oder nicht, auch dein Schrauber nicht.
Da du aber Anfangs noch über den vollen Tank geflucht hast, lasse den doch einfach ab? Trichter ins Easyfuel und dann saugen. Vier 20l Kanister kosten nicht die Welt. Alternativ die "polnische Methode"
und dann einen ordentlichen Verschluss basteln.
Grüße
Tycho
Trockenfönen klappt meiner Ansicht nach nicht wirklich, außer Du kannst die warme Luft in der sich das gebundene Wasser befindet evakuieren. Von allein entweicht da nur ein Teil.
Ich denke mal, dass irgendwann eine deutlich größere Menge an Wasser da drinnen kondensiert ist, als sich in der Luft dort eigentlich lösen kann (sonst wäre das draußen ja garnicht erst kondensiert) - es kann aber nicht wieder raus.
Von demher hilft das schon, wenn man aber mit der kleinen Restfeuchte der auf Raumtemperatur abgekühlten Luft wieder raus geht und die wieder abkühlt, kann natürlich ein kleiner Beschlag wieder auftauchen.
Grüße
Tycho
Hi Tom,
es ist noch nicht in dem Stand, dass es "universell" funktioniert - manchmal muss man auch hier und da was anpassen. Es ist nicht so, dass es einfach funktioniert. Die Motivation, das zu perfektionieren, ist recht schwach, wenn das Zeug dann mal tatsächlich auf der Platte liegt
. Sollte es aber großes Interesse geben, dann könnte man darüber nachdenken, das Prinzip zugänglich zu machen. Ich gehe davon aus, dass Ford recht schnell anfängt, das abzuändern, wenn mal ein immer gleiches Skript im Umlauf ist.
Grüße
Tycho
Kreditkarte ist für den Händler ein absolut sicheres Zahlungsmittel.
Hi Spike,
danke für die Erläuterung!
Grüße
Tycho
Hallo ans Forum,
das Material entstammt Ford Etis, wo man sich ebenfalls anmelden kann und unter anderem stundenbasierte Zugänge möglich sind.
Ich habe mir eine Stunde geholt und die Formate der Daten angesehen, dann ein Skript geschrieben und mit einer zweiten Stunde alles runtergesaugt, und zwar von erstem bis letztem Baujahr - wenn man bei Etis nicht die VIN eingibt, wird nämlich alles gezeigt, ansonsten nicht.
Wer in Python fit ist, kann das so günstiger (2x 8€), umfassender, inklusive Links innerhalb der Dateien und ohne Copyrightzeichen haben. Nur als Tipp.
Grüße
Tycho
Morgen Go4IT,
ich vermute mal, dass das eine Risikoabwägung ist, ich hatte diese Frage bei unserem Tankwart auch schon, ist aber schon 10 Jahre her (und immernoch stecken wir bei 80€!). Die Kreditkarte ist kein Zahlungsmittel, bei dem man wirklich sicher sein kann, dass das Geld da bleibt.
Grüße
Tycho
Leute, wie alt seid ihr
?
Grüße Tycho
Das kann ich nicht beurteilen, du müsstest da mal eher deine Frau fragen. Aber bei fünf Kindern gehe ich zumindest davon aus, dass sie alles richtig gemacht hat. Vielleicht hätte sie dir bei deinem Problem mit den Gummis die entscheidenden Hinweise liefern können.
OH
Hallo OH,
ich weiß ja nicht, wie das bei dir geformt ist, aber normalerweise auch so, dass es wieder raus kommt - bei Auspüffen habe ich aber schon Spitzen gesehen, die eigentlich nur gut rein gehen
. Da kanns auch mit Spüli kompliziert sein...
Der Thread entgleitet aber völlig... guckt euch mal den Titel an
. Kein Wunder steht der in der Zusammenfassung unter den "Hots"
.
Grüße
Tycho
Hi Sammy,
wie sieht es mit der Uhr da oben aus? Kann man die Schriftart so einstellen, dass alle Zeichen gleich breit sind? Ansonsten zuckt da oben der Text immer so hin und her, wenn ein schmales oder ein breites Zeichen kommt. Alternativ Sekunden weglassen oder die ganze Uhr
.
Gruß
Tycho
Hallo Johann,
wenn man sich die Kühlrippen hinten am Modul ansieht, vermute ich, dass dort ein Prozessor mit Wärmeleitkleber (oder alter, trockener -paste) gegen die Gehäuserückwand angebracht wurde. Bist du an der Vorderseite auch stecken geblieben?
Eine Rückmeldung ist immer gut, das kann ins Wiki eingetragen werden.
Grüße
Tycho
So richtig die Wirkung von Druckluft hast Du wahrscheinlich noch nicht gesehen?
Alles oberhalb 3 oder 4 Bar kann schon echt ungemütlich werden, nicht nur für die Augen.
Übrigens hat bei den Radarfrequenzen im GHz-Bereich auch die mechanische Lage jedes Teils, Verbindungsleiters und Drähtchens eine Bedeutung. Da mit Druckluft?
Von 500 Bar habe ich nicht gesprochen, aber trocknen sollte man das schon. Da wir im Fahrzeug unterwegs sind, gehe ich im GHz-Bereich davon aus, dass keine frei gewickelten Spulen verbaut werden, schließlich wirkt da jede Erschütterung drauf. Aber mit 2 3 Bar kann man da schon die Platine trocken pusten. Ich habe einen Kompressor Zuhause und habe schon öfters den Flussmittelreiniger weggepustet - ist alles noch da, und besser löten als die Automaten kann ich bestimmt nicht
. Es geht ja nur ums trocken werden!
Grüße
Tycho
Mit Pressluft wär ich erstmal vorsichtig. Falsch angesetzt und Du hast schnell mal ein SMD Bauteil von der Platine gepustet.
Morge Go4IT,
wie soll denn das gehen, wenn alles festgelötet ist
? Ist mir noch nie passiert.
Grüße
Tycho
Hallo Johann,
das Steuergerät scheint ja einen internen Fehler zu erkennen. Ein Foto von innen wäre da vielleicht ganz interessant. Dort wird eine Sende- und Empfangsantenne und zugehöriger Oszillator aufgebaut sein. Da kann Feuchtigkeit, wenn Spulen verbaut sind, die Resonanzfrequenz jeden einzelnen Bauteils verschieben. Da reicht es schon bei einem, dass z.B. nicht mehr richtig gesendet oder empfangen oder die Frequenz generiert werden kann. Auspusten hilft da schonmal, wenn nicht vergammelt. Wenn etwas vergammelt, könnte man eventuell entrosten. Darum... Foto wäre gut. Hatte das gleiche mal bei einem Fernbedienungsempfänger am Motorrad. Dort drang auch Wasser ein. In folgenden Steuergerätegenerastionen war der Empfänger dann besser gekapselt. Aber am Kompressor auspusten hatte gereicht.
Grüße
Tycho
Ein Lochband? Niemals! ich stelle mir gerade vor wie dein Auto in Teilen auf der Bahn verstreut liegt und die Unfallermittler das finden. Da kannst Du so unschuldig sein wie nur sonst was, aus der Nummer kommst du nicht heile raus.
Was für ein Lochband? Es geht ums Nachrüsten des originalen Tempomaten am Gaspedal.
Versicherungsgeschichten, da mache ich bei Mutmaßungen nicht mit. Eine Haftpflicht springt beim Auto erstmal immer ein und kann dich höchstens auf ein paar tausend Euro erleichtern. Sonst wäre die Hälfte der Karren faktisch unversichert, die so ab gewissem Alter rumfahren.
Egal, das kann nicht die Lösung für dich sein, würde da eher richtig reparieren.
Grüße
Tycho
Hallo ans Forum,
Loch ins Gaspedal und von hinten einen Gaszug dran, der zum Stellglied vom Nachrüst-Tempomaten geht
. Haben einige beim Focus MK1 Diesel so realisiert.
Grüße
Tycho
Kann man machen
.
Hallo Chemnitzer,
perfekte Symmetrie gibt es weder bei Frauen, noch bei Männern! ![]()
Beim Focus hätten es auch vier oder drei Tasten getan, 4 wäre symmetrisch.
Grüße
Tycho
Hallo Henry,
bei meinem Nachrüst-VDO-Tempomaten für meinen Escort gab es nie mit dem extr einschalten - klar ist das schon ne Weile her. Aber auch mein Focus MK1 leuchtet erst dann, wenn ich den Tempomaten auch tatsächlich setze, man merkt also nicht, wenn er in Bereitschaft ist.
Zeigen nicht Convers auch an, dass der Tempomat in Bereitschaft ist? Einige Autoblogs und -magazine haben ja auch schon die Vielzahl der Tasten bemängelt.
Es ist wie es ist. Wenn ein Auto läuft kann man durch Fehlbedienung auch plötzlich beschleunigen.... na ja egal
.
Grüße
Tycho