Die Frage hatte ich mal gestellt ....nein geht nicht ( Ansteuerung - Software ).....war die Antwort hier....aber vielleicht hat sich was geändert..
Beiträge von matthes73
-
-
Es heißt zwar bei Ford "Lebenslang" ( Wartungsfrei ) aber nach der Laufleistung ist es sinnvoll ...haben wir auch bei 230 Tkm gemacht ...und man merkt einen Unterschied.....
-
Ist das Thermostat etwa defekt?
Könnte auch die Anzeige selbst defekt sein ( Hatte ich mal im MK3 gehabt )
....wäre auch denkbar das das Thermostat hinüber ist....
-
Hallo,
An meinem Galaxy (vFL) (Motor: Duratec-HE 2.0) läuft sporadisch die Benzinpumpe nicht an. Vor ca. 1,5 Jahren wurde diese inkl. des Anschlusskabels bei Ford schon gewechselt.
Bin nicht mehr ganz sicher ob das beim 2.0 HE oder anderen Benzinern war, dass der Stecker auf der Pumpeneinheit am Tank schlechten Kontakt hatte und verschmolzen war. Es gab glaube ich auch eine TSI, wo das Kabel dann am Stecker befestigt wurde.Wurde schon mal getauscht..
-
Innenkotflügel hast du ausgebaut ?
und da war kein Steuergerät ?
Und das befindet sich in einem weißen Kasten....
-
Danke für die Rückmeldung....schön das es wieder funktioniert....
-
Habe die alten wieder so eingebaut wie oben beschrieben, die erste Probefahrt war positiv.
Wieso baut man wieder die alten Führungsbleche ein .... ?
-
Habe diesen Satz geordert von Conti CT1091WP1 ...auf den Bildern ist sie jetzt nicht ersichtlich....daher meine Frage
-
OK, was dazu gelernt,. Ich dachte du fährst 40 Tkm/Jahr
Nope zw. 15 -18 Tkm...
-
Dachte ich mir schon. Mach das Gewinde in der KW richtig sauber, die Schraubensicherung der alten Schraube muss komplett raus aus dem Gewinde der KW. Ansonsten geht die Schraube beim nächsten mal sehr schwer raus.
Welche Teilenummer hat die Schraube....hab gegooglet und bekomme versch, Nummern angezeigt...
-
An der Nockenwelle wird doch nichts gemacht außer Zahnriemen abnehmen und auflegen. Das Nockenwellenrad wird ja nicht gelöst. Wenn du Du die Schraube vom Kurbelwellenrad gemeint hast die muss immer neu.
Sorry ... genau die war gemeint...
-
Weil er so gelistet ist.....Grund soll laut Ford irgendwas mit der Getriebeübertragung zutun haben ( Schwingungen )...Übersicht-Zahnriemenwechsel-Intervall-Ford-PKW-Ford-Nutzfahrzeuge.pdf...Seite 4
-
Ich habe ja das Glück
das bei mir der Zahnriemen alle 5 Jahre erneuert werden muss ...2 L Diesel ,Wandler Bj. 2007 .... nun ist es wieder soweit....muss die genannte Schraube ebenfalls erneuert werden ...falls ja ....welche Teilenummer hat sie....? -
Ich würde meinen das das BT-Modul sich verabschiedet hat.......wie das BT-Modul im Fl befestigt ist weiß ich zwar nicht...aber denke mal wie im VFL ...daher nur die mittige Schraube...vielleicht ist es noch irgendwo eingeklammert ?
-
Welcher ist das? Etwa das Lila-Kabel?
Nein , der Temperaturfühler sitzt zw. Spritzwand und Motor am Motorblock....ist etwas fummelig ,aber machbar....wie gesagt wenn der Motorlüfter dann nicht auf Hochtouren läuft ist der defekt....ansonsten so weiterbehandeln , wir hier schon beschrieben...
-
Danke für den Hinweis. Am Lila-Kabel kamen übrigens 1,8 V an. Ich weiß nicht, wie viel da anliegen müsste oder ob das der richtige Wert ist.
Das war definitiv das falsche Modul....aber nur am Rande...es sollten um die 4,3 -4,8 V anliegen...Wichtig ist aber auch das nach jedem Versuch der Fehlerspeicher gelöscht werden muss...dann bitte noch mal den Fehlercode mit dem dazugehörigen Text posten....weiter ist zu überprüfen, den Lüfter mit externer Stromquelle zu versorgen ( Achtung nicht zu dünne Kabel verwenden ) und dabei mal Druck auf den Lüftermotoranschluss ausüben bzw. mal daran wackeln....es kann ein Kabelbruch vorliegen oder die Kohlen vom Motor sind am Ende....wie es letzentlich bei mir war....
Was aber auch noch Möglich wäre ....den Anschluß vom Temperaturfühler abzunehmen....etwas kompliziert daran zu kommen , aber es geht....sollte der Kühlerlüfter dann nicht sofort nach Motorstart mitlaufen ( volle Drehzahl, Motornotlauf ) ...dann wäre der Lüfter hinüber.....
-
Er meint das die Steckerkodierung anders ist. Viele Steckersysteme habe "Nasen" und "Rillen", fast wie beim Schlüssel, um falsches Zusammenstecken zu verhindern.
Nicht das er denkt , das es evtl. nicht passt,weil der Stecker läßt sich beim Nachbau etwas schwieriger aufstecken....hatte ich auch...
-
Hätte gerne gewußt welche Haltenasen du gemeint hast....
-
Der Preis spielt eigentlich keine Rolle , da es sich eh um Nachbauten handelt ...nur bei dem von mir verlinkten Modul weiß ich das es funktioniert....weil ich es geordert hatte....aber es könnte ja auch noch das Lila- Kabel in betracht kommen .....Häufige Stellen dafür sind Y- Abweig unterm Wischwasserbehälter , weiter unten auf dem Träger sowie unterm Kühlerquerträger...
-
Kann einfach erklärt werden.....Du hast ein Lüftersteuermodul für Modelle mit 2 Lüfter ( 1 Großen u. 1 Kleinen ) ....Du benötigst aber ein Modul für 1 Lüfter...ergo 2 Pins ....Klick