Danke. Die alten von mir sind farblich gleich aber baulich haben die ein Unterschied. Also bei Mondeo hinten kommen die schwarze dann oben rein.
Beiträge von Mondeo2013
-
-
Das ist so nicht es gibt 2 schwarze und 2 silberne ,die schwarzen sollten wenn ich mich recht erinnere nach unten bin mir aber nicht ganz sicher müsste nachschauen.
Kannst du bitte mal nachschauen wo die schwarze hinkommen?
-
-
Das habe ich in diesem Beitrag auch gesehen, ist aber bei mir nicht der Fall :
ThemaReparaturanleitung für Bremsscheiben hinten und Beläge hinten gesucht
Hallo,
ich habe heute festgestellt, dass meine hinteren Scheiben und die Beläge verschlisssen sind. Ich will mir neue bestellen und das Ganze selber machen. Bei meine letzten Mondeo hat das gut geklappt. Gibt es bei meinem jetzigen MOndeo ( BJ 2009) Besonderheiten? Hat jemand eine Reparaturanleitung ( vieleicht sogar mit Bild?) für mich ? Freue mich über jeden Tipp ;-))massek12. November 2011 um 16:48 Muss mal meine alte aus der Schrottkiste rausholen und prüfen, ist aber bei der Demontage nichts aufgefallen.
-
Ja klar. Die sind auch alle gleich, also Positionen vertauschen ist eigentlich ausgeschlossen.
-
Hallo zusammen,
habe bei der Suche kein passendes Thema gefunden.
Wir haben die Bremsbeläge hinten gewechselt und jetzt klackt es wenn ich die Bremse sanft betätige bei geringer Geschwindigkeit, bis ca. 20 Km/h. Das hört sich so an, ob die Beläge kippen, was ja eigentlich nicht sein kann /dürfte . Je nachdem kommt nur 1 mal klacken oder auch klack-klack Geräusch. Wir haben alles noch einmal überprüft, finden aber nichts. Eingebaut haben wir Brembo Beläge. Hat es schon jemand gehabt?
Haben wir an den Sitzflächen von Belägen zu viel sauber gemacht

-
Hast du den Preis gesehen für die Keile? Über 40€
PDF Einbauanleitung habe ich. Klappt schon ohne Zahnriemenwechsel.Was kostet der Zahnriemen mit der Spannrolle?
Ist ja schon 4 Jahre alt, wie viel Km? Evtl mittauschen, min die halbe Arbeit machst du ja mit
-
Weil er so gelistet ist.....Grund soll laut Ford irgendwas mit der Getriebeübertragung zutun haben ( Schwingungen )
OK, was dazu gelernt,. Ich dachte du fährst 40 Tkm/Jahr
-
-
-
Ich hab's getan. Manschette zum kleben ist drauf. Wie lange sie hält muss ich mal schauen. Musste etwas anpassen, da diese an dem Gelenk zu groß war und das kann zum Problem führen. Ansonsten ging es recht zügig.
-
So sieht es aus.
Eine Vorstanzung am "Deckel" kann ich nicht erkennen, sonst wäre sie auch auf den Elkos mit anderen Werten dieses Hersteller.
Was meinst du damit?
-
Mondeo2013 messen ist ja gut und schön aber da du sie ausbauen musst um sie zu messen
Das ist mir schon bewußt, dass die ausgelötet werden müssen. Und bei den Kosten auch direkt ersetzen, aber trotzdem durchmessen, dann hast du auch etwas eingegrenzt.
Daher auch das hier, bevor überhaupt auf Verdacht was gelötet wird:
Evtl hat Go4IT schon mehr Erfahrung mit dem Teil.
-
Die Komponenten mit der Beschriftung "92Y 330 35V" sind wahrscheinlich Kondensatoren
92Y Bedeutet:
Die Kombination "92Y" gibt den Tragfähigkeitsindex (92) und den Geschwindigkeitsindex (Y) an. Der Tragfähigkeitsindex 92 bedeutet, dass der Reifen eine maximale Traglast von 630 kg pro Reifen hat. Der Geschwindigkeitsindex Y steht für eine maximale Geschwindigkeit von 300 km/h.
, Quelle Google.Ein bisschen Spaß muss sein.
-
sind wahrscheinlich Kondensatoren - die Fläche oben auf der Dose ist nicht mehr ganz plan - kann es sein, dass die aufgegangen sind?
Das Foto ist nicht besonders geworden. Sieht nach Elko aus. Wenn die Fläche aufgeplatzt ist, sind die defekt, etwas aufgebläht muss noch kein Defekt sein. Müsste man durchmessen / prüfen um ein Ergebnis zu bekommen.
Das löten an den Bauteilen ist nicht das Problem. Aber ob die kleine SMD-Teile in der Nähe die Temperatur aushalten ist was anderes. Kommt drauf an, wie gut / schnell du löten kannst.
Evtl hat Go4IT schon mehr Erfahrung mit dem Teil.
-
endeo habe erst überlegt was du meinst, dann aber auch gesehen das da was fehlt.
Jetzt wieder aufgetaucht

Du meinst diesen Beitrag :?
Nein nein, nur die Manschette mittels des Spreizers. Also Antriebswellenschraube lösen, traggelenk........
-
Keine verwirrenden Infos bitte.
Es war nicht auf den 1.6 bezogen, habe auch meistens geschrieben
-
Evtl würde die Wasserpumpe auch nicht getauscht
. Bei Zahnriemen wird meistens die Pumpe über Zahnriemen angetrieben. Bei Kette sieht es anders aus. Wo besorgt man das Absteckwerkzeug am besten? -
Bei dem Aufwand macht Sinn den Zahnriemen mitmachen, oder?
-
Hast du Zahnriemen oder Kette?