Ich kann es mal mit meinem Nokia nochmal testen, habe diesen jetzt länger im Mondeo nicht genutzt. Aber jetzt wo du es erwähnt hast, fällt mir ein, die erste Probleme sind mit Smartphone aufgetreten. Komisch ist das es am Anfang nur selten war und jetzt viel öffters auftritt.
Beiträge von Mondeo2013
-
-
OK.
Die Dichtung der Hochdruck-Kraftstoffpumpe wurde ersetzt.
War die Dichtung der Pumpe defekt? Und war/ist diese auch für die rechte Seite zuständig gewesen?
-
Hä, was ist bei mir um die Ecke?
Könnte es aber natürlich auch gerne mit dem LKW direkt vorbei bringen, ginge noch schneller.
Der Verkäufer ist aus Hanau, ist ja nicht so weit von dir. Ist aber alles nur ironisch gemeint.
-
Und so ein Ding ist günstiger zu haben als ich gedacht hätte, z.B. am Amazonas
Hast du ihn da bestellt?
Dann schick am Montag den capri216 dahin zum abholen, ist beim ihm um die Ecke, direkt zu DHL bringen dann hast du am Mi bei dir.

-
Habe auch wenig Kurzstrecken, abends auf dem nachhause weg kann auch schon mal passieren das erst nach 60km an der Abfahrt das erste mal kurz gebremst wird.
-
Kann ich auch nicht bestätigen. Habe beim Kauf damals mit ca 69Tkm neu Bremsscheiben und Belege drauf bekommen. Vorne habe ich vor paar Jahren mit fast 100Tkm Laufleistung getauscht, für genauere Angaben muss ich mal nachschauen, und hinten nach ca. 80Tkm da war das Abnutzungsbild nicht gut. Reifen ca. alle 2 Jahren +/-, je nach Laufleistung, also ca. so wie auch bei anderen FZG
-
Na so extrem ist es nicht, glaube nicht, das Luft drin ist. Bremsflüssigkeit ist letzets Jahr neu gekommen.
Bin halt schon echt am Grübeln, ob ich die nochmal wechseln soll.
Wenn es ja nicht ganz so schlimm ist, dann fahr die Beläge erst runter oder zumindest 3/4 und tausch dann.
-
Wo hast du denn bestellt?
Kurios bin gerade gefahren da hat er für 5km den fehler unten links im convers raus genommen oben in der mitte war der Motorblock noch zu sehen und hatte wieder volle Leistung
Ist wieder in Notlauf gegangen?
-
Napa sagt mir aber auch nichts. Ich habe das Gefühl, wenn ich neue Bremsscheiben und Belegen drauf mache, dass die erste Zeit mehr Abrieb stattfindet. Ob es nur Gefühl oder tatsächlich so ist, keine Ahnung.
-
Die Dichtung des Ansaugkrümmers wollten sie nicht tauschen. Sie meinten, dass sie dort nichts Kritisches sehen – ich vermute aber, dass sie wegen der starken Auslastung der Werkstatt einfach keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen.
Ist nicht in 1 Std erledigt, da muss oben alles demontiert werden. Und du hast ja gesagt im Bereich Einspritzdüsen ist alles trocken, dann ist es auch evtl noch nicht Kritisch.
Warum Wellendichtring?
-
Wetterwünsche an dich richten?

-
Ich habe das auch, interessanterweise wenn ich fahre (egal wie schnell) ist es deutlich schlechter als wenn ich stehe. Dabei ist es wichtig in Richtung des Mikrofons (Dachkonsole) zu sprechen. Spricht man natürlich geradeaus ist es für die anderen schlechter.
Beim stehen konnte ich den Fehler auch nicht reproduzieren. Beim Fahren ist es auch nicht immer, Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Es entsteht ein Rauschen und ob ich weit weg wäre, so berichten es die Gegensprechpartner.
-
Zur Sprachsteuerung kann ich auch nur negatives berichten ...muss auch verdammt laut werden damit sie reagiert, auch nach dem Bluetooth Modul - Wechsel...
OK, danke. Dann ist erstmal Fehlerquelle Bluetooth raus. Das hängt mit dem Mikro bzw mit schlechte Sprach-Qualität zusammen. Wenn bei mir die Sprache geladen wird und Mikrofon sauber funktioniert, funktioniert auch die Sprachsteuerung gut.
-
Zu Sache: Hast Du denn meinen letzten Rat befolgt? Es kam ja leider von Dir keine Rückmeldung mehr.
Noch nicht, ich habe noch keine Ersatzkarte und Mikrofon zum testen besorgt
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Auto an einer SB-Waschanlage gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass sich feine Kratzer und kleine Risse über die ganze Motorhaube verteilt haben.
Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell oder habe nur ich so ein „Glück“ gehabt?Auf dem Bild kann man die Risse nicht gut bewerten, auch die Wolke stört etwas. Wie Go4IT schon gefragt hat, würde ich das nachlackieren mal prüfen,wegen Risse. Kratzer sind meistens ja Gebrauchspuren.
-
Hallo, da das Thema nach "Bluetooth Modul" verschoben wurde mal eine Frage. Kann die schlechte Qualität beim Freisprechen an der Bluetoothverbindung liegen?
-
OK, danke. Also für Langzeiterfahrungen noch zu wenig.
-
Mein Powershift-Getriebe ist undicht. Es wurde vor wenigen Monaten überholt und anscheinend wurden die alten Simmeringe benutzt, also nicht erneuert. Ich habe auf die Überholung ein Jahr Garantie. Die Getriebeinstandsetzungsfirma möchte für die Abdichtung das Getriebe demontiert haben.
Hm, die Simmeringe sind nicht so empfindlich.
Bei Instandsetzung ist empfehlenswert aber die Hülsen zu ersetzen, die bekommen beim zerlegen meistens was ab.
Ich würde den Deckel von der Kupplung genauer überprüfen, der ist sehr empfindlich. Bei mir war dieser nach der Montage direkt undicht.
-
Moin, ist für den Austausch der Siemenringe (Antriebswelle, beidseitig) ein Getriebeausbau notwendig? Habe unterschiedliche Meinungen gelesen.
Muss nicht, aber die Hülsen drinnen lassen.
Hier aus einem anderem Thread :
BeitragPowershift Simmering tauschen?
Moin
Wie ist es eigentlich beim Powershift, kann man da auch einfach den Simmering (Wellendichtring) so tauschen, oder muss das Getriebe dabei raus?
Hat wer mal eine FIN für beide Seiten?
Er Ölt dort, und wollte erst einmal den Weg gehen, bevor das Getriebe zur Überholung kommt, sollte das keine Abhilfe schaffen.
Weejas18. Dezember 2024 um 17:17 -
Wenn ich bei mir jetzt die Vakuumpumpe tausche und nach 5 Jahren das Geräusch endlich los bin, dann schulde ich dir n Kasten Bier
Auch wenn es jetzt 2 Jahr alt ist, wollte ich nicht ein neues Thema aufmachen.
War die Vakuumpumpe das Problem?
Habe ähnliche Geräusche aber auf der rechte Seite, nicht so ausgeprägt. Ist ein leichtes Rasseln. In anderen Themen wurde auf die Nockenwellenkette getippt, würde bei mir aber nicht bestätigt.