Hallo, bei meinem 2013er Titanium mit MCA Plus (Rückfahrkamera, Zentralknopf mit Silberrahmen) geht das Bluetooth sowie Audio vom USB Stick nicht mehr.
Ist im laufenden Betrieb ausgefallen, es gab keine Änderungen am Fahrzeug.
Fehler:
Bei Anwahl Bluetooth im Menü des MCA, kommt der Fehler "Keine Antwort von der Telefoneinheit". Ich kann auch kein Telefon löschen oder neue Telefone Suchen.
Im MCA ist bei AUX die Anwahl des USB Stick verschwunden, im Kombiinstrument wird zumindest USB als Option angezeigt, wenn ein USB-Stick steckt. Die LED am USB stick leuchtet auch.
Der USB Stick ist geprüft und funktioniert im PC und anderen Autos.
Bereits versucht:
- FORSCAN - keine Fehler gelogged
- Ich habe für 1 Stunde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt - es hat nicht geholfen.
Ich habe nun das Handschuhfach ausgebaut um das BT-Modul zu finden. Es hat die Nummer: CS7T-14D212-AE
Ich bekomme es aber nicht ausgebaut - die Zentralschraube in der Mitte habe ich entfernt, aber wo muss ich ansetzen das Modul zu entfernen? Es sitzt bombenfest.
Ebenso weiss ich nicht, wie ich beim Wiedereinbau des Handschufachs den Schlauch für die Kühlung wieder anschliessen soll, wie soll man da nachträglich rannkommen?
Macht es Sinn das Modul neu zu bestellen / bzw. Ebay? Oder ist wahrscheinlich eher das MCA defekt?
Würde mich über eure Kommentare freuen.