So ein Stecker gibt’s nicht einzeln.
Habe erst jetzt genau gelesen. Sind Bilder aus dem Netz oder?
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Neues Benutzerkonto erstellenSo ein Stecker gibt’s nicht einzeln.
Habe erst jetzt genau gelesen. Sind Bilder aus dem Netz oder?
Wir reden hier von?
Wo hast du die besorgt?
Genau der Stecker für die Birne ist hin.also der zum umschalten zum lösen Der TÜV wird das kontrollieren das von daher wird es schwer nur Klebeband zu benutzen😂
Sind es die oben abgebildete Stecker?
Wie hat der Prüfer es mitbekommen? Und hat er das auf dem Bericht auch vermerkt?
Bei mir ist rechts der Hebel auch abgebrochen, da hat der Prüfer jetzt schon 2 x nichts gesagt. Die Lampe sitzt trotzdem, ich merke es nur auf der Autobahn an den blauen Schilder das die Lampe manchmal flackert. Sonst merke ich da nichts und habe die schon 2 mal getauscht.
Läuft der Lüfter nur bei dem 2.2L Diesel nach?
Bei meinem 2.0L Diesel habe ich es noch nie gehabt.
Ich habe bei mir Ersatzrad/Notrad, ist ca. bündig mit Ladekante.
Wenn ich mein Auto wieder habe, kann ein Foto machen.
und viel Spaß mit dem Mondeo.
Alles Gute, viel Spaß mit dem Volvo.
Mal schauen wie so sinn.
Wie diese so sind
SF14, also 31%
150€ SB Teilkasko, 10.000km Jährlich, Beamtentarif.
184,85€ Vierteljährlich
Bei der LVM.
Ca. wie bei mir. Die zocken uns hier auf dem Land ab.![]()
SF27
Voll- und Teilkasko mit 300 € SB, mit 20.000 km im Jahr bei HUK online 456 € im Jahr.
Ohne Vollkasko wäre es unbedeutend günstiger.
Welche Regionalklasse hast du? Nur Interesse.
Hatte mal bei HUK über ADAC und HUK Online geschaut, war bei mir nicht viel günstiger.
Habe auch meine Versicherung angerufen, wegen Preisabfrage. Er sagt verwundert, sie haben ja noch VK mit 300€ SB auf ihr 13 Jahre altes Auto. Sagte ich, ja Ersatzteile sind teuer. Ich bezahle bei der WGV jetzt mit 500 SB in der VK und Angestellten Tarif, ohne WerkstattBindung, ohne Rabattretter aber mit Schutzbrief, um die 400 für 365 Tage 2025
400 mit VK ist nicht viel. Km / Jahr?
Jetzt sieht man auch den Unterschied in Typkl. Bei dir 15, bei mir 18 in Haftpflicht.
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Habe die von Meyle, verstärkte Ausführung, bestellt. Bei kfz24 mit 35% Rabatt (autodoc ähnlich) für 23,84/Stk. Mal schauen wie so sinn.
Z. b:
Der Corsa F sollte ca. 247 € 1/4 Jährlich kosten, haben bei andere Versicherung jetzt 200 € 1/4 Jährlich
Ebenso.
Ich glaube, Regionalklasse RX macht auch einen Unterschied
Bis jetzt:
1/4 Jährlich 176,36 €, (inkl. 5% Aufschlag)
Provinzial, 20tkm oder 25tkm (bin gerade nicht sicher) SF30, Haftpflicht Typkl. 18 R7 76,59 €, Vollkasko (SB 150€ und 300€) Typkl. 17 R4 96,35 € + Autoschutzbrief 3,42€
Ab 2025, diese Woche Post bekommen: mit SF 31, 1/4 Jährlich 210,64 €
ca. 34 € x4 = 136 € mehr im Jahr. Bei den anderen 2 sieht es ähnlich aus. Habe in 2025 ca. 400,00 € mehr an Kosten. Habe schon angerufen, die prüfen was möglich ist. Mach ich jedes Jahr, mal bekomme ich wieder den alten Preis.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Hat jemand ähnliches Problem bei AU gehabt?
Evtl. kann ich dann etwas davon ableiten.
Ich komme aus Corona Hochburg Heinsberg:-)
Euskirchen,Köln ca.60-80 Km.
Oh ne, Patient 0
Dann auf keinen Fall![]()
Hu, Hu,
habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Gute Idee. Die Zeit immer das Problem, aber nein kann man immer noch sagen.
Moin,
Ich denke mir sehr oft, bei so manchen Threads, wenn der etzt aus meiner Nähe käme, könnte ich ihm aktive Unterstützung bei der Fehlersuche anbieten.
Aber da viele ja ihren Standort in der Karte nicht angeben, spare ich mir oft das Angebot.
Vielleicht könnten wir mal einen Thread bzw eine Übersicht erstellen, bei dem jeder seine Möglichkeiten des Helfens anbieten kann.
z.B. mit Standortangabe und was man zu bieten hat, Hebebühne, diverse Spezialwerkzeuge, Diagnosegerät etc...
Raum Euskirchen und Gummersbach ist nicht um die Ecke aber auch nicht soweit weg. Bin öfters im Kölner Raum unterwegs.
veni40 ist auch noch im Einzugsgebiet, oder zu weit?
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist gebe ich hier mal meinen Self dazu. Der Ersteller hat uns ja leider (wie so oft) über den Ausgang im unklaren gelassen.
Beim 2.0 TDCI meines Schwiegersohns letzte Woche das Gleiche. Hier nur erst ESP und dann MKL mit Leistungsverlust. Keine DTCs. Durch die ESP natürlich erst mal in die völlig falsche Richtung gesucht. In Wirklichkeit hatte sich das Unterdruckventil für den Turbolader komplett verabschiedet. Das Teil mit dem von der Drosselklappe getauscht, dann war DTC von Drosselklappe vorhanden, keine ESP und MKL mehr (nach löschen). Mehrere Tage bis Ankunft des neuen Ventils so ohne Probleme gefahren.
Ich denke da liegt wohl ein Bug in der Fehlerroutine vor. Die Ansteuerung der ESP Lampe ist sicher nicht gewollt.
Hi,
ich habe ein neues Thema erstellt, was evtl mit diesem hier etwas verwandt ist oder auch nicht.
Wie hast du den Fehler eingegrenzt?
Danke
Vor 2 Jahren war es bei mir noch kein Problem. Es war bei den letzten 2 AU nur so, das nach abziehen von OBD Stecker MKL leuchtete. Ohne Fehler im Speicher, Löschvorgang durchgeführt und alles war wieder ok.
Keine Ahnung ob es am Mondeo liegt oder an dem AU System