Neue Batterie rein, und aus die Maus! Wenn ich das hier durchlese, (fünf Jahre alt), ist meistens Batterie 1 der Verdächtige bei diesen Temperaturen.
1,6 TDCi springt bei Minusgraden nicht an
-
-
Kraftstoffzuführung: Den Filter habe ich lokalisiert. Da der Motor jetzt gerade läuft, scheint der Filter also nicht komplett dicht zu sein. Könnte aber morgens früh eingefroren sein. Und was ist mit der Kraftstoffpumpe? Die läuft ja offensichtlich. Oder könnte die im Moment des Anlassens das Problem sein?
Da war mal was mit dem Stecker an der Kraftsoffpumpe, unsaubere Kontakt bzw. Stecker Berührung zur Karosserie, habe mal ein Beitrag gesehen. Ich glaube das war 2,0 L Diesel, wenn der 1,6 L die gleiche Konstruktion hat, könnte es mit den Temperaturen evtl begünstigt werden.
Jetzt wollte ich das Auto gerade überbrücken. Daher nochmal getestet nur mit der eigenen Batterie: er springt nach 5 Sekunden an 🥳 Nur leider nicht früh morgens bei Minusgraden.
Immer noch minus Temperatur?
-
Neue Batterie rein, und aus die Maus! Wenn ich das hier durchlese, (fünf Jahre alt), ist meistens Batterie 1 der Verdächtige bei diesen Temperaturen.
Hast schon irgendwie recht, aber dafür dreht sie im Video recht lange. Gewisses Rest für Kurzschluss einer Zelle bleibt aber.
-
Mondeo2013 mit der Pumpe liegst du meine ich falsch das soll nur den Benziner betreffen nicht den Diesel.
-
Batterie: Werde ich morgen früh bei Minusgraden nochmal überbrücken. Wenn er dann anspringt, wird eine neue Batterie gekauft.
Wenn nicht, ruf ADAC. Evtl können sie auch mal prüfen bis wohin Kraftstoff noch ankommt
-
Mondeo2013 mit der Pumpe liegst du meine ich falsch das soll nur den Benziner betreffen nicht den Diesel.
Habe nichts gesagt.
-
Nicht so wild wusste das nur gerade noch. Aber denk dran beim überbrücken immer das Spenderfahrzeug laufen lassen sonst können morgen zwei nicht los.
-
Nicht so wild wusste das nur gerade noch.
Trotzdem danke. Damit man nicht an falschen Stellen sucht.
-
Hi,
heute war es nicht so kalt, wie hat der Mondeo reagiert?
-
Hallo,
ich habe (auf Geheiß meiner Frau) jetzt endlich eine neue Batterie gekauft. Gerade eingebaut. Thermometer zeigt bei uns -1°C. Er sprang SOFORT an so wie es sein soll 🥳
Am Wochenende soll es wieder kälter werden, da wird es sich wirklich zeigen, aber ich habe ein gutes Gefühl. Mit der alten Batterie hat er auch bei 0°C so 5 - 10 Sekunden gebraucht und sprang dann mit gut Zureden an.
Erstmal vielen Dank an alle hier! Ich werde den letzten Stand dann noch posten.
-
... und ich wollte schon vorschlagen bei Minusgraden eine Starthilfe dazuzuholen..., wenn es dann gegangen wäre: Batterie
Aber: auch so gut.
-
Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht. Ich fand nur im Video klang er noch nicht so schlecht für eine 5 Jahre alte Batterie.
-
Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht. Ich fand nur im Video klang er noch nicht so schlecht für eine 5 Jahre alte Batterie.
Bin ich bei dir. Schlapp war sie nicht. Aber, hatte ich geschrieben, selbst erlebt mit 1 Zelle defekt. War im Sommer.
Der sprang sporadisch mal an, mal wieder nicht. Meine Vermutung damals, unten in der Zelle hat sich das ganze abgefallene Zeug gesammelt und ja nach Position die Zelle kurzgeschlossen. Durch Bewegung, Erschütterung konnte ich mal 12V mal nur 10V messen. Bei 10V hat er normal gedreht ohne anspringen, kurz geschüttelt 12V da und auch direkt angesprungen.
-
... und ich wollte schon vorschlagen bei Minusgraden eine Starthilfe dazuzuholen..., wenn es dann gegangen wäre: Batterie
Aber: auch so gut.
Wurde ja vorgeschlagen, aber:
ich habe (auf Geheiß meiner Frau) jetzt endlich eine neue Batterie gekauft.
Kann ich mir die genaue Worte vorstellen
Ist bestimmt wie in "fast" jede Ehe, ich kann dich verstehen, wäre bei mir nicht anders gewesen.
-
Oh da fällt mir gerade noch etwas ein für die die bald wechseln wollen oder es vor kurzem schon getan haben.
Ihr müsst unbedingt die Entgasungsöffnung öffnen wird meist auch gezeigt wenn man eine neue kauft.
Aber dazu habe ich letztens noch einen Beitrag gesehen dass man an diesem Anschluss eigentlich noch einen Schlauch befestigen soll der bis nach unten aus dem Motorraum heraus ragt. Denn wenn die Batterie gast und der Stopfen noch drin ist bläht sie sich auf, und wenn der Schlauch nicht dran ist kann Gas austreten und wird umliegende Teile schneller zum rosten bringen.
-
Ihr müsst unbedingt die Entgasungsöffnung öffnen wird meist auch gezeigt wenn man eine neue kauft.
Bei allen oder nur bestimmte?
-
Ähm keine Ahnung aber ich würde sagen wer nun neu kauft oder vor kurzem das gemacht hat sollte darauf achten.
-
Danke, werde mal schauen ob diese Batterie das hat.
-
Ja, das sehe ich auch so. Der Händler hat seinen Tester an die alte Batterie gehalten (Banner) und das Gerät sagte 36%. Was das für eine Angabe ist 🤷
-
Was das für eine Angabe ist 🤷
Restkapazität
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!