Hallo,
in einem anderen Thread hatte ich es schon erwähnt: der Motor springt bei bei unter 0°C schlecht an. Heute morgen bei -10°C keine Chance. Der Stand der Dinge:
- Die Kontrolllampe im Cockpit leuchtet beim Vorglühen. Leuchtet diese auch, falls keine Kerze faktisch glüht?
- Der Anlasser dreht (ist neu Mitte 2024). Falls der Motor anspringt bei warmen Wetter, läuft er einwandfrei.
- Die Batterie messe ich mit Voltmeter im kalten Zustand: 13,4V. Alter: ca. 5 Jahre, Marke: Banner. Es wurde vorgeschlagen die Batterie unter Last zu messen. Also könnte ich bei drehendem Anlasser einfach die Spannung ablesen?
- Die Glühkerzen wurden vergangenen Freitag in der Werkstatt ausgetauscht. Fehler wurden ausgelesen: es war nur der ABS Sensor v.r. drin.
- Ob die neuen Kerzen überhaupt glühen würde ich gerne wissen. Da fiel mir die Sicherung ein, die ich prüfen könnte. Das ist jedoch keine Stecksicherung wie ich sie als Laie kenne, sondern sieht aus wie auf dem Foto. Ist das nur eine Abdeckung, die ich abmachen kann?
Ich möchte nicht an den Kerzen selber hantieren. Dafür würde ich wieder in die Werkstatt fahren.
Vielen Dank im Voraus