alles das gleiche. Die MK5 haben eigentlich die kompletten Macken des letzten Mk4 mitbekommen
.....und neue Macken hinzu konstruiert, unfassbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalles das gleiche. Die MK5 haben eigentlich die kompletten Macken des letzten Mk4 mitbekommen
.....und neue Macken hinzu konstruiert, unfassbar.
Wer mal paar ein Minuten google bedienen kann, sollte normalerweise selber rausfinden, dass die gelochten Zimmermann Scheiben absolut nich für eine sportlich ambitionierte Fahrweise taugen. Die Löcher täuschen einfach nur Sportlichkeit vor, mehr nich.
Einmal aus höheren Geschwindigkeiten ne härtere Verzögerung hingelegt, und die sind krumm wien pringles. Sebst er- fahren damals mitm Mk1. Das Nassbremsverhalten ist sicher besser, aber sonst eher was fürs posen vorm Eiscafé.
Wie Noob schon anmerkte, die Löcher sind gebohrt, und tragen Material ab, haben also weniger Masse als Serienscheiben. Zudem neigen sie zu Rissbildungen zw. den Bohrungen, was nicht mehr nur unschön, sondern eher als gefährlich einzustufen ist.
Hat das Powershift Getriebe einen Messstab um den Ölstand zu kontrollieren oder kann man einfach auffüllen bis voll?
Du musst zwingend die selbe Menge einfüllen, die auch rausgelaufen ist.
Müsste im Kabelstecker des Scheinwerfers sein:
Weiß / Violett : Klemme 15 ( Zündungsplus )
So, hab da mal nachgeschaut, Kabel alle dran, Heizung funzt. Habe sie glaube ich vor 10 Jahren mal benutzt, als ich meine Ellis im Winter vom Flughafen abgeholt habe ![]()
Das is alles, was ich da unter der Sitzbank an Aufklebern u. Zettel gefunden hab.
Diese 9J27420 zieht sich durch alle Aufkleber, evtl. kann @ Go4IT das irgendwie aufdröseln und zuordnen ?!?
Kann auch daran liegen, dass kaum ein Forums-Mitglied den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung im Auto hat...
Meiner hat Sitzheizung hinten ab Werk.....
Werkstatt sagt, Getriebe Ölt Turbolader Ölt Zündkerze haben sie Ventilschaftdichtung in Verdacht.
Muss erst ne Motorwäsche gemacht werden bevor sie es richtig sehen können.
.........
Wurde an deinem Öko Puust die Mehr-Leistung nur mit Aufspielen von Software realisiert, oder kam auch angepasste Hardware zum Einsatz? Z.B. andere Kerzen/Düsen, anderes Oel, Downpipe/Kat, turbo, etc?
Da der ÖP scti eigentlich in der Basis 203 PS hat, von Ford dann per Software auf 239 PS gepusht wurde, und bei dir nun knapp 300 PS anliegen, seh ich da einen direkten Zusammenhang.
Der 2.0 (und mittlerweile viele andere) ist ja mehr auf Sparsamkeit ausgelegt, und hat nich unbedingt das tuning Potential wie z.B. der 2,5er turbo. Da kann die thermische Mehrbelastung zu solchen Schäden führen.
moin Gregor, herzlich willkommen. Wünsche dir viel Spaß hier, und mit deinem 5 Ender.
....und wieder diese Mini Bremse......
Ford bleibt bei seinen Tugenden....
Eigentlich nutze ich keine Handyhalterung im Auto, habe Freisprecheinrichtung, Navi, etc. Da aber mein Frauchen seinerzeit beim mk4 auf der Suche nach ner gescheiten, stabilen Halterung war, und wir alles mögliche an Halterungen für die Lüftungsdüsen ausprobiert hatten, die ALLESAMT wg. mangelnder Stabilität durchgefallen sind, haben wir uns für diese hier entschieden:
https://www.handytreff.de/shop/system/?f…&sort=0&cache=0
Zugegeben, nich billig, aber jeden Cent wert. Da rappelt nix, das Handy sitzt bombenfest. So muss das.
Hmmmm, hört sich für mich so an, als wenn die Verbindung zum Motorsteuergerät an mehreren Stellen teilweise oder ganz unterbrochen ist. Vorausgesetzt, die Stecker am Steuergerät rasten einwandfrei ein, und lassen sich arretiern, kanns eigentlich nur mit dem maroden Kabelbaum zu tun haben: bei einigen Kabeln liegen nur PWM Signale an, die du nur mitm Osszi eindeutig messen/identifizieren kannst. Auch wenn die Kabel augenscheinlich i. O. scheinen, reichen da kleinste Beschädigungen der Isolation und demzufolge Oxidation der Litzen schon aus, um die Störungen zu verursachen.
Würde mich weiter auf die Verbindung Steuergerät - Sicherungskasten Motorraum konzentrieren, und da den Fehler suchen.
Hab das vor ein paar Jahren auch machen müssen, da der Lüfter plötzlich nicht mehr wollte, und demzufolge auch die Klima nicht mehr lief.
Also, einen Samstag eingeplant, mit Lötkolben, Multimeter, Schrumpfschlauch bewaffnet, den Kabelbaum samt y-Stück aufgetrennt, und bis zum Stecker Lüfter Steuergerät freigelegt. Sah optisch eigentlich gut aus, keine offensichtlichen Beschädigungen an den Kabeln, bes. das ominöse lila Steuerkabel.
Dennoch habe ich dieses Kabel komplett erneuert, und siehe da, nach Fehler löschen lief der Lüfter wieder.
ich vermute der Wendekreis wird dadurch nicht unbedingt kleiner und offensichtlich schleift nix
Wenn du mal Facelift mit 19 Zöllern (und LEBs) und VorFacelift ohne im direkten Vergleich gefahren bist, wirst dich wundern. Das macht beim Wendekreis fast einen Meter aus; hört sich ersma nach nix an, aber spätestens beim Parkplatz rangieren könntest![]()
... Hatte nie richtig funktioniert. Dann ist Metallbau Schäfer drauf gekommen das zu vermarkten. Aber muß jeder sein eigenes Lehrgeld bezahlen. Scharniere, Verriegelung und Kugelköpfe haben durch diese modifizierten Dämpfer ein viel zu hohen Druck zu stämmen. Das geht nicht lange gut!!..
Da das grad wieder mal angesprochen wurde, muss ich mal ne Lanze für Metallbau Schäfer brechen.
DIE Heckklappendämpfer funktionieren bei meinem vFL, seit sie eingebaut wurden, also seit Januar 2014. Seitdem hat sich nix an der Heckklappe verzogen, kein Scharnier die Grätsche gemacht.
Evtl. liegts daran, daß ich die ersten Prototypen verbaut bekommen habe (das Video dazu zeigt meinen Mondi), ich weiß es nicht.
Einzig bei kalten Temperaturen öffnet die Klappe nicht, oder nur sehr langsam, kann ich mit leben.
Pflegen tu ich die Dinger regelmäßig mit Silikonoel, das wars.
Die Probleme hier sind größtenteils beim Facelift zu sehen, da da wohl die Schlossaufnahme geändert wurde.
Die Haubenlifter aus gleichem Hause verrichten auch nach wie vor perfekt ihren Dienst.
Den hatte ich inzwischen auch gefunden, danke?. Ist auch nur ne Idee und kein Muss, besser fahren tut er dadurch ja nicht??
Sieht aber um Längen besser aus...
Verbrauch? ... hab ich
Und getankt wird, wenn derTank leer, und Platz an der Tanke ist. Und meistens ultimate...
Sparen tun wir mit dem mk5 vaginale biturbo: lt. Bordcomputer 5,.. irgendwas, und effektiv dann so um 6 Liter. Bei ü 200PS und fast 2to. geht's.
Wir haben ja beide, vFL und FL, lange Zeit parallel gefahren. Und m.M.n. sind die Mittelkonsolen gleich, was die Steigung u. Position angeht. Dad gibt ja auch der Schaltknüppel vor. Aber seht selbst:
Gab es da verschiedene Lederlenkräder für meine Bauzeit oder sind die alle identisch? Wie lautet die korrekte Teilenummer?
Wichtig ist m. W. nur die Befestigung des Airbags, die sich von 3 Klammern beim vorFacelift auf 2 Klammern beim Facelift geändert hat. Deiner, von 02/2009 sollte eigentlich 3 Klammern haben.
Leider gab es von Bauzeitraum Anfang 2009 bis Mitte/Ende 2009 immer mal wieder Ausrutscher, wo die Lenkräder ,,wahlllos", oder wie es gerade passte, verbaut wurden.
So hab ich bei meinem von Ende 2009 ein Lenkrad mit 3 Klammern, und kenne hier einen user mit nem Mondi von 05.2009 mit 2 Klammern, von dem ich damals sein umgebautes Lenkrad (mit 3 Klammern
) erwarb, weils bei ihm ja nich passte.
Moin komma,
Da wir auch grad ähnliches mit unserem EFB Akku im Mk5 durchmachen, kann jch nur sagen: sollte sich der Akku nach 3 bis 5 Lebens-Jahren durch typische Meldungen wie ,,Batt. Stand niedrig", oder wie in unserem aktuellen Fall mit ,,Standheizung deaktiviert, wg. ungenügender Batt. Spannung" melden, ist seine (Er) Lebenszeit meist erreicht.
Durch kurzzeitiges Nachladen am ctek mxs10 kannst noch ein paar Tage bis zum Eintreffen des neuen Akkus überbrücken, aber das wars dann.
Durch die "moderne, intellente Ladetechnik" einerseits, der ständigen Hochstromanwendungen während des Fahrbetriebs und der daraus vorzeitgen Sulfatierung andererseits, und nich zuletzt auch der neuen Bauform der Akkus geschuldet, reichen selbst Fahrten von ü50km nich mehr aus, denselbigen wieder fit zu machen, schon garnich, wenn der..... Winter.... vor der Tür steht.
Ergo, nach spätestens 3 bis 5 Jahren is n neuer Akku fällig. Wie auch bei meinem 5 Ender Anfang des Jahres. Da isses jetzt der 3.
Mittlerweile sind wir von denTop- Markenherstellern weg zu günstigeren Alternativen gewechselt.
https://www.online-batterien.de/shop/Exide-EL7…0A-Autobatterie
Kostet round about nen Hunni, und is relativ einfach gewechselt.