Tach auch,
ich fahre seit letzter Woche einen Mondeo Mk4 Kombi mit dem tollen 2.5L 5Zylinder Motor, BJ 2008.
Nach langer Suche im Netz, habe ich diesen mit 105000 KM aus 3ter Hand gefunden, der nicht so weit von meinen Wohnort, zwischen Bonn und Köln, verkauft wurde.
Es musste der 5 Zylinder sein, da ich diesen als Zweit-Wagen nutze, um einen Wohnwagen, komfortabel und ohne Anstrengung, ziehen zu können. Ein Diesel kam nicht in Frage, da die Jährliche Fahrleistung max. 10000 km beträgt.
Ein weiterer Grund, einen 5 Zylinder zu kaufen war, da ich in den 1990'iger Jahren eine Ausbildung zum KFZ Mechaniker bei VW/Audi gemacht habe, der Klang von den Audi 90/100/Passat Carat mit 5 Zylinder Motor - damals jedoch unerschwinglich für einen Lehrling.
Jetzt war es an der Zeit einen zu kaufen, bevor alle guten MK4 5 Zylinder in festen Händen sind oder in Teilen verkauft werden
Als weiteres Hobby habe ich, wie an meinem Forums Namen zu sehen ist, das Fahren und die Restauration von Vespa Rollern, allerdings nur die aus Blech und mit Handschaltung. Dieses Hobby ist ein 'Überbleibsel' aus der Jugend, in der ich mit einem Vespa PX 80, nach der Vespa Ciao das 'nicht mehr mit Muskelkraft' angetrieben Zweirad bewegt habe.
Allerdings gab es in den 55 Jahren, die ich jetzt alt bin, einige Fahrzeuge, die gegangen, geblieben und auch dazugekommen sind.
Dazu gehören aktuell:
Zweiräder: Vespa P200E BJ 1979 - eine der Ersten PX'sen: Restauration 1994/PX 80 BJ 1994 Umbau auf 136 - mit Scheibenbremse/PX200 BJ 1984: Umbau auf 210 Pollini etc. - dieses Jahr komplett restauriert/Vespa 150 Sprint Veloce BJ 73 - wartet darauf restauriert zu werden/BMW R1200R BJ 2013 - zum Tourenfahren
Autos: Ford Escort MK2 BJ 1979, 1,3L Automat - fast un-restauriert/ganz NEU: Mondeo MK4 2.5L 5 Zylinder mit FOX Endschalldämpfer, Eibach Federn und ATS Felgen, demnächst kommen noch schwarz lackierte Alufelgen mit Winterreifen und die ATH TFL mit den Nebelscheinwerfern dazu .
Bis die Tage
Gregor