Ist jetzt ein Tesla geworden
Da ist ja garnichts grünes dran!![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst jetzt ein Tesla geworden
Da ist ja garnichts grünes dran!![]()
werden beim Mondeo eigentlich bei der Regeneration die glühkerzen betätigt
Was soll das bringen? Regeneration findet nur statt wenn die Maschine auf Betriebstemperatur ist.
Wurde dieses Problem je gelöst und wenn ja, wie?
lehefx hatte letzte Aktivität am 27.03.24. Da wird keine Antwort mehr kommen.
Bei mir ist der Code 4-stellig
Ja, mehr ist nicht beim guten alten Ford-Aufschließ-Nagel.
Übrigens kann man mit so einem Schlüssel JEDEN Ford mit gleichem Schloßsystem zuschließen.
ich hätte einen längeren erwartet
Das geht den meisten hier so, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.![]()
Mauki schau malins Serviceheft. U.U. steht da der Schlüsselcode drin.
Ich hätte den intakten originaltopf auch lieber mit ersatzhaltern versehen, statt eines ersatz-billo-potts.
Wissen wir denn ob das noch der Originaltopf ist? Immerhin geht es hier um BJ 2007! Einen Nachbau-NSD nun mit allen Mitteln künstlich am Leben zu halten ist zumindest fragwürdig.
Und selbst ein 19 Jahre alter originaler Ford-NSD und Schweißen ist so eine Sache. Da ist u.U. auch nur noch Blätterteig übrig und in den Schweißnähten kommt es schon schwarz raus.
Anscheinend ist die Originalanlage aus Edelstahl,
Die ist garantiert nicht aus Edelstahl, das bezahlt kein Kunde.
Wobei "Edelstahl" auch eher ein Werbebegriff ist und keine Materialbezeichnung.
Alte Lampe halter raus ohne Sensoren und die neue mit Sensor rein clipsen
Der Sensor geht dann aber sicher extra. Na gut, mit Glück ist der am Gebrauchtteil mit dran.![]()
wenn ich passende AM2T-15K607-AB suche, hab ich kein Beleuchtung mehr 😁
Ja ja! Du mit Deinem neumodischen Karren! BJ 2014, tsts. Und Schiebedach auch noch.![]()
Dann nimm doch Finis 1844580, gebraucht wie im Link oder auch im UK-Ford-Onlineshop für £135.70, ggf. + Zoll und Einfuhr-USt.
Ggf. bietet sich direkt einfach ein Getriebeölwechsel an.
Hat sein Mondi doch erst gehabt, so vor 2 Jahren?
Also in D hat der Kunde 2 Jahre Gewährleistungsanspruch gegen den Verkäufer. Das dürfte ja der Händler sein.
Oder hast Du die Batterie privat gekauft und dort nur einbauen lassen? Dann hast Du zwar auch Anspruch aber das riecht nach Streit.
Meine Batterie ist seit knapp über einem Jahr eingebaut.
Wer hat die eingebaut? Der Händler?
Da ich noch Garantie habe, wurde der Batteriehersteller informiert.
Nein, Du hast keine Garantie. Du hast einen Gewährleistungsanspruch. Und zwar gegen den, von dem Du das Teil gekauft hast.
Damit ist ein Wertebereich von -82A (Entladung) und +573A (Ladung) darstellbar.
Ist das nicht eher 82 A Ladung (Laden mit max. 1 C)und 573 A Entladung (Anlaßvorgang mit Vorglühen)?
bei allen FL mit Euro 5 verbaut.
Nö! Das hatte ich schon geschrieben - mein FL 2,0 Saug-Benziner von 09/2010 hatte Euro 5 und eben keinen Sensor am Akku.
So langam frage ich mich ob Ford das würfelt?
Nö, noch einfacher. Die haben eingebaut was gerade am Band in greifbarer Nähe herumlag.![]()
Gab es den Batteriesensor im Mondeo schon immer, ab dem ersten vFL?
Nein. Mein Trend 2,0 Duratec FL hatte keinen. Der war von 09/2010 und EURO5 ohne S/S!
Das könnte schon mit S/S zusammenhängen.
Interessant wäre ja ob man an den Ladezustand (SoC = State Of Charge) des BMS ran kommt?
Aus Sicht des MK5-Fahrers kann ich nur warnen, dem BMS in der Frage irgendwie zu trauen.
Vor allem ist dieser SoC keine wirklich meßbare Größe. Der beruht bei Ford eigentlich nur auf Fortschreibung von Schätzwerten.
Wichtige Größen sind die Ruhespannung (bei gesunder und geladener Batterie so 12,7 V) und der Innenwiderstand (bis 10 mΩ ist gut, über 15 mΩ wirds langsam ernst). Allerdings ist der Innenwiderstand nicht so einfach zu ermitteln, Strom und Spannung unter bekannter Last gleichzeitig messen und dann mit der Ruhespannung den Widerstand ausrechnen.
Bei den Powerbanks trage ich noch Infos zusammen. eines der wichtigsten Kriterien ist selbstverständlich der Leckstrom also die Selbstentladung der Dinger. was nutzt einem die beste Power Bank, wenn sie leer ist, wenn man sie braucht? einige Monate Standzeit ist natürlich schon eine Hausnummer. Für gewöhnlich braucht man sowas auch nur im Winter. LiFePO Akkus sind da Pflicht, das einzige System was sowas nur annähernd erreichen kann.
Da gab es letztens einen Test bei >>HEISE<<![]()
Der Testsieger von Revolt ist allerdings ziemlich schwer und mit aktuell ca. 120 € recht preisintensiv.
Das ist Lager inkl. Radnabe. Original von Ford unbezahlbar (~450€ pro Stück!)
Wohl beim FFH, der sein Heu noch nicht rein hat?
daher werde ich auf SKF VKBA 6585 zurückgreifen, welches bei 130€ pro Satz liegt.
FAG geht nicht?
Willkürliches Beispiel ohne Preisvergleicherei, die Dehnschraube ist sogar dabei
: https://www.amazon.de/FAG-713-6788-4…z/dp/B0068MGI0A
Ja, das weißt Du ja selbst - halte alle anderen da vorhandenen Schrauben/Muttern vor und mache die neu.
Vielleicht ist dann auch das Geräusch aus dem anderen Thread weg?
Der Erfurter hat’s ja auch nicht mehr nötig!?
Och, das hatten wir doch schon.
War jedesmal schön dort, aber ich gehöre nicht mehr richtig zur Zielgruppe.![]()