So langam frage ich mich ob Ford das würfelt?
Nö, noch einfacher. Die haben eingebaut was gerade am Band in greifbarer Nähe herumlag.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo langam frage ich mich ob Ford das würfelt?
Nö, noch einfacher. Die haben eingebaut was gerade am Band in greifbarer Nähe herumlag.![]()
Gab es den Batteriesensor im Mondeo schon immer, ab dem ersten vFL?
Nein. Mein Trend 2,0 Duratec FL hatte keinen. Der war von 09/2010 und EURO5 ohne S/S!
Das könnte schon mit S/S zusammenhängen.
Interessant wäre ja ob man an den Ladezustand (SoC = State Of Charge) des BMS ran kommt?
Aus Sicht des MK5-Fahrers kann ich nur warnen, dem BMS in der Frage irgendwie zu trauen.
Vor allem ist dieser SoC keine wirklich meßbare Größe. Der beruht bei Ford eigentlich nur auf Fortschreibung von Schätzwerten.
Wichtige Größen sind die Ruhespannung (bei gesunder und geladener Batterie so 12,7 V) und der Innenwiderstand (bis 10 mΩ ist gut, über 15 mΩ wirds langsam ernst). Allerdings ist der Innenwiderstand nicht so einfach zu ermitteln, Strom und Spannung unter bekannter Last gleichzeitig messen und dann mit der Ruhespannung den Widerstand ausrechnen.
Bei den Powerbanks trage ich noch Infos zusammen. eines der wichtigsten Kriterien ist selbstverständlich der Leckstrom also die Selbstentladung der Dinger. was nutzt einem die beste Power Bank, wenn sie leer ist, wenn man sie braucht? einige Monate Standzeit ist natürlich schon eine Hausnummer. Für gewöhnlich braucht man sowas auch nur im Winter. LiFePO Akkus sind da Pflicht, das einzige System was sowas nur annähernd erreichen kann.
Da gab es letztens einen Test bei >>HEISE<<![]()
Der Testsieger von Revolt ist allerdings ziemlich schwer und mit aktuell ca. 120 € recht preisintensiv.
Das ist Lager inkl. Radnabe. Original von Ford unbezahlbar (~450€ pro Stück!)
Wohl beim FFH, der sein Heu noch nicht rein hat?
daher werde ich auf SKF VKBA 6585 zurückgreifen, welches bei 130€ pro Satz liegt.
FAG geht nicht?
Willkürliches Beispiel ohne Preisvergleicherei, die Dehnschraube ist sogar dabei
: https://www.amazon.de/FAG-713-6788-4…z/dp/B0068MGI0A
Ja, das weißt Du ja selbst - halte alle anderen da vorhandenen Schrauben/Muttern vor und mache die neu.
Vielleicht ist dann auch das Geräusch aus dem anderen Thread weg?
Der Erfurter hat’s ja auch nicht mehr nötig!?
Och, das hatten wir doch schon.
War jedesmal schön dort, aber ich gehöre nicht mehr richtig zur Zielgruppe.![]()
Nee nachher hat mein dicker Durchfall
Den sollte eigentlich das mäusemordende Vieh bekommen.
Tu das! Im Frühsommer ist's m.E. am schönsten in der Stadt.
Und ja, EF + WE geht nicht an einem Tag, da wäre eine woche besser.
japanischen heilöl
Nimm nächstens Rizinusöl.![]()
EIN HAUFEN BULLSHIT
Nimm Deine Pillen!
Kommt aber auch noch Wasser ausm Stecker,
Ja, paßt einiges rein in so einen Kabelbaum.
Nun, nichtleitendes Kontaktfett sollte besser kein Cu-Pulver enthalten.![]()
Aber zusätzlich verhindert so eine "Fettfüllung" im Stecker das Eindringen von Wasser recht zuverlässig.
Der Mk4 hat Abblendautomatik, aber nur das Modell ohne getönte Scheiben.
Stimt so nicht, lieber Jens.
Mein oller Trend hatte manuell klappbaren Innenspiegel.![]()
Die Pumpe ist nicht das Problem! Foren-SuFu: lila Kabel, da gibt es ganze Romane.![]()
Beim Auffüllen mit Scheibenwaschwasser gekleckert und die Brühe findet zielgenau den Y-Abzweig im Kabelbaum, auf dauer dann mit den bekannten Spätfolgen. Trat/tritt vor allem beim vFL auf, aber auch der FL war nicht völlig sicher. Und das lila Kabel ist nicht das einzige, das fällt meist nur zuerst auf.
Und in dem Fall ist das Kabel zum PCM betroffen, das BCM ggf. nur mittelbar.
Im/am Waschwasserbehälter unten.
Wie wäre es mit der Stromversorgung des Licht-/Regensensors?
Problem dabei: Du mußt dann auch den Spannungswandler für die Cam oben im Himmel verbauen. Ich weiß es nicht, ist da Platz? Und wird das Ding da oben auch nicht klappern? Und ebenfalls ist die Frage ob da die erforderliche Leistung auch tatsächlich abgegriffen werden kann. So ein Sensor braucht ja nicht sonderlich viel davon. So 1 bis 2 A will das Hardwire-Kit aber bestimmt haben.
im handschuhfach habe ich noch einen USB anschluß (z.b. für musik), den könnte ich ja auf anzapfen, nicht wahr?
Kannst Du machen. Dann aber nicht wundern wenn das nicht funzt. Das ist nämlich kein USB-Lader.