supplemental air heater
ist Zusatzluftheizung.
Das deutet eigentlich auf den el. Zuheizer hin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensupplemental air heater
ist Zusatzluftheizung.
Das deutet eigentlich auf den el. Zuheizer hin.
Gibt es noch kostenlose und zuverlässige Seiten
Was soll man wohl bei "Stromkreis - Signal aussetzend" tun?
Vielleicht mal den Stromkreis prüfen?
Stecker am Sensor, Kabelbruch, Marderfraß? Das andere könnten schon Folgefehler sein.
Heißt das, das die selbst Teile aus Fremdfertigung verkaufen?
Ja, was glaubst Du wohl, wo die ganzen Ersatzteile herkommen?
Genau wie in der Serienfertigung machen die OEMs nicht alles selbst, können die auch überhaupt nicht. Das meiste wird zugeliefert. Und genau diese Lieferanten werden auch zur ET-Versorgung herangezogen. Ach,ja, der Text mit mit der "perfekten Passform und Oberfläche" ist einfach nur Werbung.
Ah, ein Design-Upgrade.
hast Du da zufällig eine Teilenummer zu?
Na da: https://shop.ford.de/products/monde…rschalter-07-10
Lt. catcar.info sogar bis BJ 2013
Da gab es mit Stichtag 01.07.2009 (Erstzulassung) eine Änderung, also Erhöhung der Steuer. Seitdem ist der Duratec mit 168 € besteuert worden gegenüber 135 € vorher.
Du wirst aus einem Euro 4 Diesel keinen 5er oder 6er machen können, außer Du tauschst Motor und Abgasstrang samt PCM komplett aus.
Es ist zwar ein Benziner, trifft aber trotzdem genau so zu.
Ich habe übrigens beide Duratec-Varianten gehabt. Der Euro-4 im MK 3 hat gefühlt mehr Spaß gemacht, war nicht so eingeschnürt in der Leistungsentfaltung.
Leider wird halt in Forscan keine Kommazahl angezeigt. Ich vermute daher dass evtl. <0,5kPa gemessen werden
Du weißt, was ein kPa ist?
Wikipedia: Der mittlere Luftdruck der Atmosphäre auf Meereshöhe (Standard- bzw. Normdruck) beträgt
1 atm = 101325 Pa = 1013,25 hPa = 101,325 kPa = 1,01325 bar.
Also 1 kPa = 0,01 bar! Ich glaube so genaue Sensoren hat der Mondeo nicht und die würdest Du auch bestimmt nicht bezahlen wollen.
Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es nur Rost ist, aber fest ist fest.
Beim MK5 gibts 'ne TSI, Knacken von den Radantrieben. Da wird der Wellenstumpf mit der Verzahnung in die Radnabe eingeklebt. Wenn das mal wieder raussoll...
Ach übrigens hocke ich mit dickem Schal und sonstiger warmer Kleidung in der Stube und versuche, Angina/Grippe/Rüsselseuche halbwegs schadlos zu überstehen. Montagabend will ich wieder fit sein - nein, keine Nachtschicht. Kegelabend und was Rentner sonst so treiben.
Also Ossi wenn du noch was frei hast bin in einer Stunde da
Schon losgefahren oder mußt Du erst nochmal die Welt retten?
Die Presse zeigt mittlerweile 15 Tonnen....
Na wenn das ein 120er ist...
Und was ist mit "Batterie-Reset", also einfach mal dem Mondeo die Spannung wegnehmen für 1/2 Stunde?
Bitte nicht lachen, bin KFZ Laie.
Wieso lachen? Wenn es funktioniert hat, war es richtig.
Zweitwagen vom TE
Ja dann...
ich weiß nun das das Ding von 2017 ist wurde in Deutschland für den Einbau ab Werk produziert.
Bitte? In welchem MK4 ist 2017 eine Batterie werksseitig verbaut worden?
Wenn die Batterie komplett schwarz ist und so einen Aufkleber hat kann ich doch davon ausgehen dass ist die die ab Werk verbaut wurde oder?
Nö! Die wurde bei Ford verbaut. Und das kann auch bei einem FFH gewesen sein.
Kuckstduhier: >>KLICK<<
Drosselklappe wird immer wieder gern genommen.
Macht es jetzt noch Sinn sowas zu machen?
Nein.
jetzt endlich eine neue Batterie gekauft. Gerade eingebaut.
Und auch das BMS resettet?
Ansonsten viel Freude an dem neuen Akku!