Ich bin ratlos, wie diese Selbstheilung zustande kommt,
Hast Du Deinem Mondeo etwa erzählt, daß Du Ersatzmotore bestellt hats?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch bin ratlos, wie diese Selbstheilung zustande kommt,
Hast Du Deinem Mondeo etwa erzählt, daß Du Ersatzmotore bestellt hats?
Er wird nicht von der Batterie sondern vom Türmodul angesteuert, sollte also von der exakten Bordspannung eher unabhängig sein.
Aber er nutzt die Stromversorgung von der Batterie, welche auch sonst.
Ich denke nicht, daß im Türmodul eine Extra-Spannungsstabilisierung steckt.
Und wieviele Steckverbindungen zählt man vom Akku bis zum Spiegel?
Jede davon hat einen Übergangswiderstand und die summieren sich weil in Reihe. In 15+ Jahren können diese kleinen Widerstände auch schonmal anwachsen.
Also einfach ausprobieren. Wenn es nur mit Batteriespannung nicht geht mit LiMa-Spannung aber schon dann hat digdog wenigstens einen Ansatzpunkt. Wirft sowas nicht auch einen DTC?
Schlimm war nur das der Tank dafür ständig ausgebaut werden musste........
Hättest ja eine Wartungsklappe nachrüsten können.![]()
Das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal für einen MK4!![]()
Was mir fehlt sind Alufelgen
Schau nochmal richtig hin.![]()
ist aber auch doch kein Tit S
Steht aber so im Angebot. Allerdings war ich nicht in Magstadt, um mir das Auto zu bekucken.
Der hier ist schon fast zu günstig. Da kommt ja schon so ein Verdacht auf...
Falls es der sein soll darauf achten, daß auch wirklich 2 Originalschlüssel dabei sind.![]()
Titanium-S heißt sehr gute Ausstattung. Bj 2014, einer der letzten MK4.
Die Spuren des Symbols sind die Auspüffe und unter dem Symbol steht "Off"
Also DPF Verstopft.
Entspricht ja auch dem DTC.![]()
Mit TSI kann ich nicht dienen, weiß auch nicht, welches Teil Du meinst.
Der betroffene Kabelbaumteil beginnt am Y-Abzweig und zieht sich ein Stück in alle Richtungen wegen der Kapillarwirkung der Kabel. Da wird das ggf. eingedrungene Scheibenwaschwasser weitergesaugt. Für Benziner oder Diesel gibt es kein unterschiedliches Scheibenwaschwasser.
Deswegen sind die auch gleichermaßen betroffen.
Mache den Abzweig einfach auf, Umwicklung ab, dann siehst Du schon. Auch mal an den einzelnen Adern ziehen. Die sollen dabei nicht länger werden. Wenn Du natürlich nicht löten kannst wird das schwierig. Wobei Kfz-Lötverbinder simpel zu benutzen sind.
Anscheinend gibt es beim kompletten Kabelbaum eine aktualisierte Version, wo dass ganze verbessert wurde mit besseren Kabeln und Steckern
Ja, da hing aber ein fast komplett überarbeiteter Mondeo dran, nennt man Facelift.![]()
Es wurde die Verlegung der Kabel modifiziert. Die Probleme waren damit nicht weg, allerdings seltener.
Ich hege in Bezug auf "bessere Kabel und Stecker" auch heftige Zweifel.
Und einfach so passen wird der nicht. Da sind drölf Stecker anders und drölfzig Kontakte anders belegt.
Mache den Kabelbaum auf und flicke das lila Kabel und ggf. noch andere. Geht schneller und kostet weniger.
Das klingt doch irgendwie alles nach schlechtem oder Wackelkontakt oder Kabelbruch da im Beifahrerfußraum. Wenn durch Klopfen/Drücken/Bewegen am Relaiskasten ein Geht-oder-geht-nicht-Effekt hervorgerufen wird, liegt doch dieser Verdacht nahe.
Cyberhonny hatte das ja auch schon vermutet.
Beim Focus 1 gab es wohl früher eine Klappe, über die man unter dem Sitz an den Schlauch kam – das wurde mir zumindest so gesagt. Weiß jemand, ob es so etwas beim Mondeo auch gibt? Das würde die ganze Sache natürlich deutlich vereinfachen.
Gibt es nicht mehr. Der MK3 hatte die wohl noch, wurde eingespart.![]()
Ich weiss jetzt nicht wo du gerade gedanklich bist
Du hast eindeutig die schöneren Bilder!![]()
Und damit wird auch klar, daß Jonny0r was anderes mit Luft durchgeblasen hat. Da unten hinten kommt man ohne Bühne/Grube bestimmt nicht dran.
FINIS 1433624 da du ja keinen Motor angegeben hast kannst du ja selber schauen ob der passend wäre.
Das ist nicht der Schlauch.
Das ist ein Stück Entlüftungsleitung vom Tank bis zu dem kleinen dünnen Schlauch, s. catcar.info.
Den Schlauch gibt es von Ford nicht einzeln. Der ist Bestandteil des Einfüllstutzen-Rohr-Teiles, Finis 1731861. Aber über 400 €!!!![]()
Hier im Ebay-Angebot sind ein paar Bilder davon. Im Bedarfsfall läßt sich das sicher mit Meterware ersetzen, dieselfest und mit Gewebearmierung wird sich ja im passenden Durchmesser auftreiben lassen..
Und Motor 2,0 TDCI hat der TO angegeben, s. #3.![]()
Dann papp doch probehalber ein Stück Alubutyl dran.
Dann ziehe mal den USB-Kabelstrang vom Modul ab. Ggf. hat der ja eine Macke.
Die könnten austauschbar sein. "Untenrum" sind die MK4 ja bis zum hinteren Radlauf/untere C-Säule identisch.
Nachtrag: Viele Finis für Türverkleidung hinten sind gleich für alle Heckvarianten.
Ich hatte gedacht, die FL sind nicht mehr betroffen
Bei denen dauert das nur länger bis zum Defekt...![]()
Ich weiß nicht auf welcher Frequenz das läuft aber bei 2,4 GHz könnte ja schon eine Wasserschicht Probleme machen
Wikipedia weiß zum Thema ACC:
ZitatDie für diese Applikation zugelassene Radarfrequenz liegt meist im Bereich 76–77 GHz, entsprechend einer Wellenlänge von etwa 4 mm (siehe Millimeterwelle). Ältere Entwicklungen nutzen den Frequenzbereich von 24 GHz. Diese Systeme lassen sich günstiger herstellen, jedoch ist die Nutzung dieses Frequenzspektrums zeitlich begrenzt. Zudem ergeben sich aus der größeren Wellenlänge bei 24 GHz größere Antennenstrukturen, welche vermieden werden. Neueste Systeme nutzen ein Spektrum im Bereich 77–81 GHz.
für dein Powershift bestätigen?
Sowas habe ich garnicht.![]()
Aber ich finde mich halbwegs in catcar.info zurecht.