Da gab es mit Stichtag 01.07.2009 (Erstzulassung) eine Änderung, also Erhöhung der Steuer. Seitdem ist der Duratec mit 168 € besteuert worden gegenüber 135 € vorher.
Beiträge von Erfurter
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Du wirst aus einem Euro 4 Diesel keinen 5er oder 6er machen können, außer Du tauschst Motor und Abgasstrang samt PCM komplett aus.
Es ist zwar ein Benziner, trifft aber trotzdem genau so zu.
Ich habe übrigens beide Duratec-Varianten gehabt. Der Euro-4 im MK 3 hat gefühlt mehr Spaß gemacht, war nicht so eingeschnürt in der Leistungsentfaltung.
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Leider wird halt in Forscan keine Kommazahl angezeigt. Ich vermute daher dass evtl. <0,5kPa gemessen werden
Du weißt, was ein kPa ist?
Wikipedia: Der mittlere Luftdruck der Atmosphäre auf Meereshöhe (Standard- bzw. Normdruck) beträgt
1 atm = 101325 Pa = 1013,25 hPa = 101,325 kPa = 1,01325 bar.Also 1 kPa = 0,01 bar! Ich glaube so genaue Sensoren hat der Mondeo nicht und die würdest Du auch bestimmt nicht bezahlen wollen.
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Ich kann mir aber auch schlecht vorstellen, dass es nur Rost ist, aber fest ist fest.
Beim MK5 gibts 'ne TSI, Knacken von den Radantrieben. Da wird der Wellenstumpf mit der Verzahnung in die Radnabe eingeklebt. Wenn das mal wieder raussoll...
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Ach übrigens hocke ich mit dickem Schal und sonstiger warmer Kleidung in der Stube und versuche, Angina/Grippe/Rüsselseuche halbwegs schadlos zu überstehen.
Montagabend will ich wieder fit sein - nein, keine Nachtschicht. Kegelabend und was Rentner sonst so treiben.
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Also Ossi wenn du noch was frei hast bin in einer Stunde da
Schon losgefahren oder mußt Du erst nochmal die Welt retten?
Die Presse zeigt mittlerweile 15 Tonnen....
Na wenn das ein 120er ist...
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Und was ist mit "Batterie-Reset", also einfach mal dem Mondeo die Spannung wegnehmen für 1/2 Stunde?
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Bitte nicht lachen, bin KFZ Laie.
Wieso lachen? Wenn es funktioniert hat, war es richtig.
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Zweitwagen vom TE
Ja dann...
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ich weiß nun das das Ding von 2017 ist wurde in Deutschland für den Einbau ab Werk produziert.
Bitte? In welchem MK4 ist 2017 eine Batterie werksseitig verbaut worden?
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Wenn die Batterie komplett schwarz ist und so einen Aufkleber hat kann ich doch davon ausgehen dass ist die die ab Werk verbaut wurde oder?
Nö! Die wurde bei Ford verbaut. Und das kann auch bei einem FFH gewesen sein.
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Kuckstduhier: >>KLICK<<
Drosselklappe wird immer wieder gern genommen.
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Macht es jetzt noch Sinn sowas zu machen?
Nein.
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jetzt endlich eine neue Batterie gekauft. Gerade eingebaut.
Und auch das BMS resettet?
Ansonsten viel Freude an dem neuen Akku!
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Was ich nicht verstehe, ist, wie fast 3,5 KG Kontrastmittel spurlos verschwinden können...
1. Wie kommst Du auf 3,5 kg Kontrastmittel? Bei PKW sind 500 bis 1000 g Gesamtfüllmenge üblich.
2. War überhaupt Kontrastmittel eingefüllt? Wenn ja: Das sieht man unter UV-Licht!
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Und immer wieder wird bei so einer Neubefüllung nach Komponentenwechsel kein Kontrastmittel zugesetzt!
Damit kann das Kältemittel nämlich nicht mehr spurlos verschwinden.
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Hat er oben nicht erwähnt dass er start/Stop hat es nur nie funktioniert hat?
Ja, hat er. Er hat allerdings nicht mitgeteilt warum genau er nun nach dem Stück Elektronik sucht. Er will halt einfach wissen wo das verbaut ist, warum auch immer. Es könnte sogar sein, daß sein eigentliches Problem ganz andere Ursachen hat.
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Bist Du also sicher das Du für Android Auto zwingend eine Hardware-Verbindung benötigst?
Das ist nun mal so. Oder ein A-A-Wireless-Adapter.
Einmal eingerichtet braucht man dann keine USB-Verbindung zum Auto. Somir wäre die USB-Buchse frei für Ladekabel aller Art, z.B.:
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Für mich war die Fahrtzeit dahin etwas aufwändig, 40 km einfache Strecke.
Da ist der Hobel wenigstens richtig warm zur Messung. So wie ds sein soll.
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Ölwanne nicht einmal 50€
Wo?
Ich finde 60,- + Versand, z.B. Autodoc ein Nachbau von van Wezel.
Und eine neue Ablaßschraube + Dichtung würde ich auch noch nehmen.