Gibt es eine Möglichkeit das quick and Dirty temporär zu beheben?
Das mit dem Kurbelwellensensor ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGibt es eine Möglichkeit das quick and Dirty temporär zu beheben?
Das mit dem Kurbelwellensensor ?
Habe gelesen, dass es bei älteren Autos möglich ist einen kürzeren Keilriemen zu nutzen und den ohne Klima zu betreiben.
Das ging mal bei Systemen die über die Lichtmaschine per Exenter gespannt wurden hier geht das nicht.
Der Wagen hat einen Riemenspanner.
Du schreibst der Kompressor wäre defekt , die Magnetkupplung schaltete aber noch ?
Dann müsste sich der Kompressor doch abkoppeln lassen( AC off) und die Magnetkupplung im Leerlauf einfach mitdrehen.
Hatte mich Gestern mit ein paar Kumpels am Kornsand ( Bikertreff am Rhein) verabredet und wollte vorher noch ne Runde drehen.
Also Moped raus und Abfahrt. ![]()
Mache das Hoftor auf und sehe das ![]()
Der Hals schwillt an ,aber wir sind noch nicht am Ende Plan B tritt in Kraft ist zwar seit einem Jahr nicht gelaufen und momentan nicht so ganz STVO konform, aber egal.
Plane runter, Zündschlüssel rein und ein fröhliches Puff alle Anzeigen werden dunkler und kein Mucks mehr.
Die Stimmung kippt, Messgerät rausgeholt Batterie gemessen, Zellenschluss ![]()
Also Plan C ins Haus gerannt meine Frau angebettelt , das ich Ihr Moped bekomme.
Runter geflitzt die Plane runter , festgestellt das dat Dingen doch nur für ne 165 cm Frau
zurecht gemacht wurde und nicht für einen 200 cm 140 Kg Typ.
Also mir das Ding quasi zwischen die Arschbacken geklemmt,kam mir vor als hätte ich einem Kleinkind das Laufrädchen geklaut und
mit mopsartigen 140Km/h über die Autobahn geflogen, als ich dann da war hat mich erst mal keiner erkannt umso grösser war die Freude wie ich den Helm abgenommen habe ,
ich glaube eins oder zwei haben sich in die Hose gemacht vor lachen.
Wie ich wieder gefahren bin haben alle Fotos gemacht , will gar nicht wissen die Bilder werden mich den Rest meines Lebens verfolgen ![]()
So aber wenigstens die Kumpels mal wieder gesehen und ein wenig geplaudert.
Wie ich Heim kam gab es direkt einen Anschiss , wie es hier Aussieht überall Werkzeug und blablabla................................
Egal irgendwie schön wars trotzdem ![]()
Alles anzeigenFunktionen im Spiegel vorhanden:
- Motoransteuerung (rauf, runter, links, rechts)
- Blinker
- beheizbarer Spiegel
- Umfeldbeleuchtung
Meine Vermutung lag dahin, Anschluß für Türwarnleuchte ??? ...
(Für Lautsprecher kann es nicht sein - Lautsprecher unten und Hochtöner oben vorhanden mit Anschlüsse...)
-Anklappfunktion ?
Welche Farben haben die Adern im Stecker ?
2009 ist dann wohl nächstes Jahr dran.
So schaut's aus. Je nachdem wie sie die Tausch-Airbags vom Hersteller geliefert bekommen.
Da muss ich dich enttäuschen , der 2009 er meines Vaters wurde letztes Jahr schon zurückgerufen
ch habe am NaviFX schon eine separate Antenne angebracht, also es geht eigentlich wirklich nur um den Radio empfang.
Würde mich freuen wenn mir jemand hier nenn Tip geben könnte.
Hier gibt es einen original Umbausatz , ist halt ohne Sat Empfang aber die brauchst du ja nicht wie du schrebst
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
So, heute gab's auch für mich ein nettes Werbeschreiben von Fomoco.
Für mich auch,das zweite mal, die sind doch bekloppt, diesmal mit dem Kennzeichen vom Vorbesitzer und der selben Fahrgestellnummer ![]()
Wir wollten den aber fürs Lagerfeuer!
Der war nicht aus Holz ![]()
Die Originale hat bei mir 8 Jahre gehalten (hab die eigentlich nur wegen des Alters getauscht), die darauf folgende Varta Silver Dymamic 4 Jahre ( hatte einen Zellenschluss),hab jetzt wieder ne Siver Dynamic drin bin gespannt ob ich mit der mehr Glück habe.
Oh Mist jetzt hat mich selbst ein fußgänger überholt
Ich kann dir meinen Anlasser geben, der ist vermutlich größer als der 1,6 er Motor ![]()
ab 220 merkst du den unterschied
Kann der 1,6er überhaupt so schnell ? ![]()
Auch in dem Fall kann ich das nur empfehlen
Jeweils mit Vermerk, das es auf eigene Verantwortung geschieht...
Das nutzt dem User dann viel wenn du mit einer Dummy Anleitung wirbst und er sich vielleicht doch überschätzt , oft mangelt es ja auch am Equipment.
Selbst mit der IFIXIT Anleitung von 24 Seiten für Akkuwechsel im IPhone wo wirklich alles für blöde beschrieben ist , inclusive Rep.Set mit Werkzeug hab ich schon gesehen wie das Display durchgebrochen ist.
Ich halte das eher für eine Umfrage ![]()
Du hast zwar irgendwie recht , aber einem Interessierten das Grundwissen z.B. im Bereich Elektrotechnik zu vermitteln halte ich für zu
anspruchsvoll.Ohne jegliche Vorkenntnisse des unbekannten Gegenüber hier dann an alles zu denken , vor allem was da auch in die
Hose gehen kann ..........ich weiss nicht .
Gibt Fließfett nehme ich z.b. für Autoschlösser
das Emulgiert erst nach einem Moment.
wir teamer sollten darauf achten, ob, wie, dass unsere Beiträge standardmäßig als "offizieller Beitrag" markiert sind.
ob und inwieweit das ggf. auch ein suchparameter sein kann,weiss ich grad nicht.
schön und hilfreich wäre es aber schon, wenn flachserei, private comments etc. nicht als teamer veröffentlicht werden.
Weiss nicht was du meinst ![]()
vllt. warst du wieder unflätig...
Immer ![]()
PS: Der Beitrag und noche ein anderer wurden wieder gefunden ![]()
Lässt sich die Feder gut ausbauen?
Wenn ich es richtig erkennen sollte, dann liegen die "Plaste-Federfüße" nur auf die Bolzen an dem Kupplungspedal auf.
Dann brauche ich also nur die Feder zusammenpressen und dann raushebeln? Oder sehe ich das falsch????
Ich habe mich heute mal ins Auto gelegt und gesucht woher das kommt. Dabei habe ich den Federzylinder so ausbauen können. An dem hatte mein FFH schon Tonnen von Fett versprüht, natürlich ohne Erfolg
![]()
Den Zylinder bekommt man raus, indem man den kleinen Sicherungsring unten am Pedal rausdrückt, dann das Pedal ganz durchdrückt (jetzt ist der Zylinder "entspannt") und den Bolzen rausdrückt (geht nicht ganz, aber reicht) und den Zylinder schräg raushebelt.