Von der Rosette? Die liegt ja jetzt wieder eng... ach lassen wir das... rofl
Hauptsache ist doch dass Ossi's Dicker wieder fit ist phatgrin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVon der Rosette? Die liegt ja jetzt wieder eng... ach lassen wir das... rofl
Hauptsache ist doch dass Ossi's Dicker wieder fit ist phatgrin
Tja, die können wohl doch wieder enger werden
Mit etwas Auffüttern, so dass die Rosetten da wieder enger zupacken geht nicht? Oder kommt man da nicht zwischen?
Vielleicht haben sie sich bei der Position ja wirklich was gedacht was Luftströmung etc. angeht. Also nicht nur die Idee nach dem Motto: Schau mal! Ein großer ungenutzter Resonanzkörper
Da bauen wir nen Brummbär daraus und treiben die Leute mit dem Geräusch in den Wahnsinn.
Vielleicht aber auch nicht und es ist völlig wumpe wo der sitzt.
Daher er bin ich ja gespannt ob die Reglung der Klima danach noch so funktioniert wie zuvor oder ggf. ja auch eben nicht.
Bin mal gespannt ob die Klimareglung jetzt noch ordentlich funktioniert ![]()
Wie schon geschrieben wurde: WiFi oder Bluetooth zum Auslesen von DTCs oder sonstigen Werten.
Alles was irgendwie geschrieben werden soll ausschließlich über eine Kabelbverbindung.
Warum?
Hier mal die Timing Werte von nem besseren ELM 327 mit WiFi Bridge beim Auslesen der DTCs in den Modulen per HS/MS Can:
Adapter: ELM327 v1.5
Min. Verzögerung: 81 ms (Schlecht)
Errors:
- CAN ERROR: 3 ( 0.7% )
Verzögerung 81ms per Wifi und nicht korrekt übertragene Pakete.
Hingegen ein guter ELM mit USB:
Min. Verzögerung: 14 ms (Gut)
Und eben keine Fehler bei der Paketübertragung.
Da wird der Unterschied der verschiedenen Übertragungstechniken mehr als deutliche (> Faktor 5).
Da gab es auch keine anderen "störenden" WLANs in der Nähe (Tiefgarage).
Hast du etwa über ihr Gewicht/Figur eine Bemerkung fallen lassen? Etwa ihre neue Frisur/Update nicht bemerkt? Irgendein Jubiläum (Kauf?) vergessen? Es gibt ja so viele Möglichkeiten...
OH
Mehrfach-Fettnäpfchen sind natürlich möglich und äußerst wahrscheinlich ![]()
Bevor du das mit der Batterie machst drücke mal bei GPS Empfang auf die "Info"-Taste rechts und dann direkt danach die Lautstärke über die Lenkrad-Tasten erhöhen.
Wie immer kann man halt Glück oder Pech haben. Das zeigt ja auch die Problemstreuung hier im Forum.
Das der Artikel eher darauf abzielt ein paar Klicks zu generieren anstatt mit Tiefgang zu überzeugen wundert mich bei der Plattform nicht phatgrin
Was heißt keiner mehr aktiv - die meisten schauen halt eh nur rein wenn es irgendwie ein Problem gibt und lesen sonst wohl still mit phatgrin
Egal was ihr hier mit der Modifizierung per Software am Auto/TV/Handy etc macht , nimmt jedenfalls ein 32 Bit System , optimal sind Vista, XP meist auch 7.. (32 BIT) Warum? 64 Bit Systeme mit Windows haben enorme Zertifizierung Probleme bei Treiber Installationen von 3 . Anwender Geschichten. weil zu 80 Prozent generell alle Treiber unter 32 Bit geschrieben werden..
Das bezog sich hierdrauf. So völlig ohne Abgrenzung. ![]()
im Forum ![]()
Und viel Spaß mit dem Wagen.
Der surrt doch weil er zu viel Spiel hat. Vielleicht sind die Ursachen auch andere. Verdreckt war meiner jedenfalls nicht. Was ändert sich denn wenn man WD40 auf den Propeller sprüht außer das man ggf ne leichte Unwucht erzeugt so lang das Zeugs haftet? Oder sorgt dass dann dafür, dass die Welle durchdreht
Ich will gar nicht bestreiten, dass das dein Problem gelöst hat. Ich würde nur gerne verstehen wie und warum ![]()
Ossi: wo willst den denn "hinhängen"? So ewig viel Platz ist da ja nicht ohne ne neue Öffnung zu schneiden oder die Kabel zu verlängern.
Meiner surrt auch wieder vor sich hin. Und der war neu. Nenn gebrauchten zu kaufen kannste entsprechend knicken. Durch die Position beim Einbau machen die wohl alle irgendwann Stress. Hält man ihn senkrecht ist er übrigens total ruhig ![]()
So, ELM ist da und funktioniert problemlos mit ELMconfig und FORscan in einer Win7-VM mit VMWare Fusion 8.5 auf macOS Sierra.
Danke an alle!
Bleibt halt die Frage ob das dauerhaft passt wenn dann über mehrere Minuten über einen emulierten USB Hostcontroller und den Elm hinten dran geschrieben werden soll. Bin da immer noch skeptisch.
Mit welchen Einstellungen hast du denn die VM unter Fusion erstellt?
Wie verändert denn die neue Software die Drehmomentkurve?