Der müsste ja eigentlich über die Wickelfeder gehen.
Nö, muß der nicht.
Der sitzt ja nicht im Lenkradtopf oder an anderem drehbaren Teil. Suche mal eher in der Nähe des rechten Fahrerknies.
19C734 ist es.
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Neues Benutzerkonto erstellenDer müsste ja eigentlich über die Wickelfeder gehen.
Nö, muß der nicht.
Der sitzt ja nicht im Lenkradtopf oder an anderem drehbaren Teil. Suche mal eher in der Nähe des rechten Fahrerknies.
19C734 ist es.
Jaaa, hast ja recht! Ist ja noch vor der Wickelfeder. Dennoch find ich den leider in keinem Plan.
Dennoch find ich den leider in keinem Plan.
Was hast du denn für Pläne vFL hat den Propeller nicht verbaut.
91€ ne Danke. Hast ja recht. Die Teile vom Verwerter habe ja auch ein paar Kilometer. Aber hätte ja sein können das der besser läuft. Meine Scharniere vom Schrotthändler sind auch bombe. Kein knacken mehr.
Uh, Scharniere. Die muss ich ja auch noch wechseln. Knacken erbärmlich virn. Aber, bald ist ja wieder kalt, dann geben die erstmal wieder fürn halbes Jahr Ruhe
Jaja, der Winter. Ich freu mich schon auf die Threads: Welche Winterreifen kaufen, Standheizung, Abgasgeruch im Auto, Schwedenschaltung, ... hach.;)-
Was hast du denn für Pläne vFL hat den Propeller nicht verbaut.
Der müsste doch auf dem Plan für die Klima, oder fürs Gebläse sein. Hast nen Plan wo das drauf ist? Auf welchem?
Meiner surrt auch wieder vor sich hin. Und der war neu. Nenn gebrauchten zu kaufen kannste entsprechend knicken. Durch die Position beim Einbau machen die wohl alle irgendwann Stress. Hält man ihn senkrecht ist er übrigens total ruhig
Dann klebe ich das Teil wo anders hin
Wär ne Option...
Ich habe es aber auch nicht geschafft den Motor ruhiger zu machen oder die Quelle des schnarrens zu ermitteln.
Wir haben den Motor ruhig stellen können. Einfach auseinander gebaut, Staub und Fusseln entfernt, Lufter mit WD-40 behandelt. Kein Geräusch mehr seit über einem Jahr.
Das habe ich gemach gesäubert. Wo hast du da Öl hingesprüht bitte?
Auf den Lufter (Propellerblatt).
Der surrt doch weil er zu viel Spiel hat. Vielleicht sind die Ursachen auch andere. Verdreckt war meiner jedenfalls nicht. Was ändert sich denn wenn man WD40 auf den Propeller sprüht außer das man ggf ne leichte Unwucht erzeugt so lang das Zeugs haftet? Oder sorgt dass dann dafür, dass die Welle durchdreht Ich will gar nicht bestreiten, dass das dein Problem gelöst hat. Ich würde nur gerne verstehen wie und warum
Ossi: wo willst den denn "hinhängen"? So ewig viel Platz ist da ja nicht ohne ne neue Öffnung zu schneiden oder die Kabel zu verlängern.
Ich weiß auch nicht, wie und warum und vor allem wie lange es so ruhig bleibt, aber dieses Geräusch hat uns verrückt gemacht. Nun ist es, wie gesagt, seit über einem Jahr weg.
Ich hatte damals auch alles mögliche versucht. Verschmutzt war meiner nicht soo sehr. Wie wsp schreib hat der Anker Spiel. Durchrutschen kann da nix, weil der Rotor auf dem das Propellerblatt sitzt einen Permanentmagnet hat. Dieser wird durch ein "drehendes" Magnetfeld von den im Stator sitzenden Spulen "mitgezogen":
https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/inn…tursensor/start
Das rattern kommt aufgrund der Einbaulage und das diese Achse im Lager aber auch in Achsrichtung "beweglich" ist oder wird.Habe damals einige Schmiermittel probiert, mit der Idee das diese ein wenig auftragen und das Spiel somit verringern.
Der surrt doch weil er zu viel Spiel hat. Vielleicht sind die Ursachen auch andere. Verdreckt war meiner jedenfalls nicht. Was ändert sich denn wenn man WD40 auf den Propeller sprüht außer das man ggf ne leichte Unwucht erzeugt so lang das Zeugs haftet? Oder sorgt dass dann dafür, dass die Welle durchdreht Ich will gar nicht bestreiten, dass das dein Problem gelöst hat. Ich würde nur gerne verstehen wie und warum
Ossi: wo willst den denn "hinhängen"? So ewig viel Platz ist da ja nicht ohne ne neue Öffnung zu schneiden oder die Kabel zu verlängern.
keine Ahnung. Erst einmal Bau ich nächste Woche die Schuhe ein.
Hab das Summen im Lüfter auch beim S-Max. Der Ford Mechaniker meinte nur, dass ein Tausch fast sinnlos und Geldverschwendung ist, da die immer irgendwann ausfallen. Kennt er beim Fiesta zu genüge.
Komisch fast, das es dafür keine TSI oder Garantietausch gab. Scheint ja ein Serienproblem zu sein. Ansich hat man in der Lenkkonsole genug Platz um auch was anderes einzubauen. Vielleicht muss man das Teil nur umkonstruieren, sprich Motorteil durch was anderes ersetzen was leise ist.
So, heute alles 3-4 mal auseinandergeschraubt, geputzt, gölt und nix gebracht. Jetzt habe ich kurzen Prozess gemacht. Das Teil abgeschraubt von der Unterseite der Lenkradverkleidung und geschaut wie lang das Kabel ist. Fach geöffnet vom OBD Stecker und den Sensor mit Motor dort platziert und himmmmmmmmmmmmlische Ruhe! Das Teil tut in der Tat die ganzen Vibrationen von dem billigen Motörchen auf die Plastikteile übertragen. So ist jetzt Ruhe.
Bin mal gespannt ob die Klimareglung jetzt noch ordentlich funktioniert
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