Moin Leute,
zu den Inspektionen mal ne Fragen.
Mein FFH stellt mir sowohl bei meinem Mondeo 1,6 Ecoboost BJ2012, als auch bei meinem Fiesta 1,25l BJ 2009 immer bei der Inspektion eine neue Ölablaß-Schraube in Rechung.
Mittlerweile liegt die bei 12 € Brutto (ist warscheinlich vergoldet). Auf Nachfrage versicherte man mir, dass man bei diesen Schrauben die Dichtung nicht tauschen könne, da sie in einer Nut liegen. Ich persönlich halte das für vollkomenen Schwachsinn !
Habe früher die Ölwechsel selbst gemacht, und maximal bei jeden zweiten Mal die Dichtung getauscht.
Nun habe ich hier im Thread schon auf mehrere Rechungen nur die Position für die Dichtung gesehen.
Kann mit mal jemand vielleicht ne Teile-Nr geben. Gerade die Ford-Profis hier (Marc, Spike etc) müssten das doch wissen. Oder ist das mit er Schraube wirklich so, und das reine Dichtungstauschen ist gegen irdendwelche Vorgabe von ford.
Bin ja ansonsten recht zufrieden mit dem FFH, aber die 12 € für die Schraube udn die 9€ für die "Funktionssicherung" ärgern mich doch schon.
Mal sehen, wenn im Juni mein Mondeo wieder dran ist, da kann er mal zeigen, ob er was kann. Habe endlich mein Convers+ bekommen, und muss noch die Km anpassen lassen. Bin mal gespannt, ob das ohne grosses gerede geht.
Grüße
Ryche