Scheibenwischer macht seltsame Geräusche

• Feder wechseln... gegen was? Erstmal so eine finden/haben. Und ob es die Feder selbst ist weiss ich ja nicht, oder obs an der Federauflage liegt.

Die Feder hat ja den Zweck den Wischer immer schön press an die Scheibe zu drücken. Da diese eine Wölbung hat ist die Feder im Lauf eines Wischzyklus unterschiedlich stark belastet. Dadurch wird sie natürlich in ihrer Länge "arbeiten". Meine Vermutung ist das sie auch seitliches Spiel hat. Vielleicht halt erst nach vielen Jahren wenn der Schutzlack weggerieben ist. Ja, vielleicht könnte man unter die Federhaken oder die Stifte in der sie eingehangen wird, irgendwas widerstandsfähiges neues dran/drumherum machen, was sie wieder stabilisiert.

Hm, 80 Öcken kostet das Teil bei Ford? Puh... aber bevor ich jetzt 30€ für ein gebrauchtes in den Sand setzte, was scheiße aussieht und womöglich genauso knarzt...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Man denke doch nicht so kompliziert. Schraub das Teil ab und lass es laufen. Wenn alles ruhig läuft its es der Wischer. Einen für einen 10er aus dem Zubehör und fertig. Glaubst doch nicht das FordWischer etwas anderes sind. Und mit Feder tauschen meinte ich von Links Nach rechts oder im Baumarkt eine neue holen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hm, 80 Öcken kostet das Teil bei Ford? Puh...

Auch kein Schnäppchen, aber 70,90 ist weniger als 80: Teile-Profis

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Meint ihr, diese doofe Feder bekommt man nicht auch einzeln? Ohne gleich den ganzen Arm zu wechseln? Der hat die Finis 1797145 und kostet ein kleines Vermögen ;)

Albert Einstein

• Ja. Mitnehmen und in den Eisenwarenladen oder auf den Schrott. Und schon wirst du fündig. Aber das erwähnte ich ja schon, habe ich gerade gesehen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Uff, auch wenn ich Dir total recht gebe Ossi, hab ich jetzt ein Angebot von zwei gebrauchten Wischerarmen für 25,- € inkl. Versand. Ich glaub da werd ich einfach mal zuschlagen. Da werd ich wohl mal nur die Federn austauschen, da meine Arme optisch noch ganz gut in Schuß sind :)

Albert Einstein

• Und du meinst gebrauchte Wischerarme und gebrauchte Federn sind besser, als die die du hast? Wieso gehst du nicht einfach in einen Eisenwarenladen? Ihr macht es manchmal kompliziert

• Ja, die Odysse hat ein Ende, endlich! Habe auf ebay einen Satz gebrauchter Wischerarme gefunden der meinen Qualitätsvorstellungen entsprach und für 30,- € gekauft. Der Verkäufer und die Fotos hatten nicht zuviel versprochen, die Arme waren wie neu! Beim ersten Abknicktest merkte man schon den Unterschied. Das ging ganz sauber und ohne jegliches Geräusch.
    Der Einbau ging echt leicht, normal muss man die Arme mit nem Abzieher runterwürgen, aber bei mir ging das komplett ohne Werkzeug, einfach die Mutter abdrehen und gut.

Bei Regen nun keinerlei Geräusch mehr, ich bin happy! :doublethumbsup:

Albert Einstein

• JA, ich bin recht leidensfähig... und irgendwie hat es mir gestunken 120,- € für neue Wischerarme ausgeben zu müssen.

Albert Einstein

• @Go4IT

Was hast du eigentlich an deinem Mondi noch nicht erneuert? :autoschraub:

• Hmmm... lass mich nachdenken... :hmm:

Ich glaube am Tank war ich noch nicht dran. Der ist noch original.

Albert Einstein

• Und das hast du so lang ausgehalten das Geratter? Hut ab:);)

Gleitcreme ist hier das Zauberwort. Ja genau. Die hat er genommen:doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!