Neuer Mondeo wird von den Ami´s für uns getestet ;-)

• Zitat

Ich hoffe nur, das große Sync (großes Display) kommt mit "über'n großen Teich". Zwar reicht das Display im Focus voll und ganz aber die lieben Kunden (sorry Leutz, ist so) mekcern im Showroom regelmäßig, weil das Display einfach "zu klein" ist. Zum Posen mag das ja stimmen, aber es ist für seinen eigentlichen Zweck, Informationen zu liefern, völlig ok.

Das ist in der Tat so, ein befreundeter Autoverkäufer meint, der zweite Blick des potentiellen Käufers geht mittlerweile sofort durch die Seitenscheibe auf die Mittelkonsole. Das muss dann das große Navi-Display sein, wehe nicht!
    Ist halt der Zeitgeist, egal wie billig es links und rechts davon aussieht, siehe Kia und Hyundai und Co. Das ist eine echte Käuferfalle! Guck und kleb fest!

Wobei es wirklich ärmlich ist, z.B. den neuen Kuga mit diesem mickrigen Navi auszustatten .... habs live gesehen.

So ein bissl hab ich Angst was den MK5 betrifft, da die Konkurrenz echt nicht pennt, der neue Insignia, der Peugeot 508, der Mazda 6 ... und wir reden über ein Auto, dass seit 2 Jahren auf dem Markt sein sollte....zwei Jahre sind in Automaßstäben Galaxien!!!!

• Also wegen dem Insignia würde ich mir keinen Kopp machen. Ich weiß zwar nicht was da noch alles an neuem kommt aber wenn dort das Armaturenbrett weiterhin so überladen ist, ist der in dem Punkt keine Konkurenz zum neuen Mondeo. Peugeot kann ich nix sagen, kenn ich persönlich nicht. Und wegen dem Mazda 6 ... da wird auch nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der Motor ist nicht ganz schlecht, zumindest die beiden 150 PS und 175 PS Diesel, aber ansonsten, was das Interieur anbelangt glaub ich auch nicht das er der große Konkurent für den Mondeo V ist.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung und am Ende regelt so oder so eh alles der Gusto der Kundschaft!

• Also wegen dem Insignia würde ich mir keinen Kopp machen. Ich weiß zwar nicht was da noch alles an neuem kommt aber wenn dort das Armaturenbrett weiterhin so überladen ist, ist der in dem Punkt keine Konkurenz zum neuen Mondeo.8

Tja... die bei Opel haben ganz schön aufgeräumt was das Amaturenbrett betrifft... besonders geil ist, das die Menüführung im Bildschirm Peronalisierbar ist.. ähnlich wie ein Android Handy...

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/sites/default/files/images/bildergalerie/2013/06/Opel-Insignia-Facelift-2013-IAA-Innenraum-01.jpg]

• Ok, wenn ich mir das Bild so ansehe, kannst du glatt recht haben. Bisher hatte Opel genau zwei Probleme: Es war Opel, und der Krieg der Knöpfe, welchen ich ärger finde als den im Focus/Kuga usw.

Opel baut definitiv gute Autos zu fairen Preisen aber es ist halt Opel. Kannse machen nix, muss gucken zu!

• Zu dem Bild vom Oppel fällt mir nur ein: "Abbildung zeigt Sonderausstattung" :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zu dem Bild vom Oppel fällt mir nur ein: "Abbildung zeigt Sonderausstattung" :rolleyes:

Stimmt! Ford zeigt ja grundsätzlich bei Mondeo auch immer nur den Ambiente ohne Extras in der Werbung!

Aber ich weiß, was du meinst. Nur, die Anzahl der Knöpfe ist deutlich geringer als vFL. Bleibt nur noch das Problem, mit dem Falschen Logo im Lenkrad, im Kühlergrill, am Heck usw.

• Bleibt nur noch das Problem, mit dem Falschen Logo im Lenkrad, im Kühlergrill, am Heck usw.

und natürlich auch das Problem des selbstverschuldeten Imageverlustes.

• Bleibt nur noch das Problem, mit dem Falschen Logo im Lenkrad, im Kühlergrill, am Heck usw.

Och, das Logo ist schon richtig so! 8)

Vorsicht, Kalauer:
    Audi hat 4 Ringe, jeder davon steht für 25 Tkm ohne Panne.
    Opel hat nur einen Ring - und der ist auch noch durchgestrichen!

Gruß aus Erfurt

• Vorsicht, Kalauer:

:D :lolschild: Hammer :thumbup: .

• Soll ich als Überläufer jetzt auch was dazu schreiben :lolschild: .

Also fakt ist, das Opel immer noch mit seinem Image zu Kämpfen hat, aber sich die Autos in keinster Weise verstecken brauchen. Mit der Miko habt ihr recht, die ist im aktuellen Insignia wie ich in habe doch noch ganz schön voll, aber im Gegensatz zu Ford fängt Opel an zu reduzieren, wenn ich mir dagegen Focus und co. anguck wirds da immer mehr.
    Der neue Insignia ist echt sehr aufgeräumt und Qualitativ auch sehr gut verarbeitet.
    Und auch wenn einige das nicht hören wollen, aber der Mondeo im direkten Vergleich zum Insignia (kann nur vom OPC reden) fällt da in vielen Punkten sehr viel schlechter aus. Gerade was die Geräuschkulisse, Verarbeitung usw. angeht muss Ford da echt noch ne Schippe drauf legen..

Ich will ja eigentlich wieder zurück zu Ford, das stand eigentlich von vorn herrein schon fest das wenn der Neue Mondeo endlich mal auf dem Markt ist und es auch das passende Modell + Motor gibt ich wieder Mondeo fahre, aber wenn wenn das so bleibt und grade mit dem extremen Downsizing könnte es für den neuen Mondeo echt schwer werden.
    Aber reden wir mal drüber wenn er es denn endlich mal auf die deutschen Straßen geschafft hat :burnrubber0:

Gruß
    Enrico

• Och, das Logo ist schon richtig so! 8)

Vorsicht, Kalauer:

Stmmt :burnrubber0: und wenn meine Mietschlurre so weitermacht schafft die nicht mal 10000km (9000hat er gerade) :lolschild:
    Sorry aber wen Opel dichtmacht hol ich mir ne Magnumflasche Sekt :thumbup:
    Ne echte Zumutung sowas... :D

P.s jeder Ring steht bei Audi fuer 100000 km und den Beweis dafuer habe ich in der Garage stehen
    Coupe GT 5E von 1984 - 480000km und immer noch agil und das ist schon das zweite das ich an die 500000 Grenze gebracht habe..also kein Einzelfall ;)

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Clusterix (23. Juli 2013 um 00:11)

• Wofür steht denn dann der langgegzogene Ford Ring? Sind dass dann extended 100K? Und wenn die Farbe innen ausblüht, ist das dann der Countdown?
    Übrigens: Wer so viele Ringe braucht, sollte vielleicht besser zum Piercingfestival gehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Gibt's da jetzt eine Grundsatzdiskussion über den Meister der Ringe! Entweder ich fahre Audi der sauteuer ist und sehr gute Qualität hat oder ich fahre Mondi der für mich bezahlbar ist und mit gleicher Ausstattung weniger als die Hälfte kostet!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gibt's da jetzt eine Grundsatzdiskussion über den Meister der Ringe! Entweder ich fahre Audi der sauteuer ist und sehr gute Qualität hat oder ich fahre Mondi der für mich bezahlbar ist und mit gleicher Ausstattung weniger als die Hälfte kostet!

_rechtgeb_

• Heißt das nicht "Herr der Ringe" :?: :D

Gruß aus Erfurt

• Heißt das nicht "Herr der Ringe" :?: :D

Nein, das heisst:
    A1=Golf XS "Herr der Ringe Edition"
    A3=Golf S "Herr der Ringe Edition"
    A4=Golf "Herr der Ringe Edition"
    A5=Golf L Coupe "Herr der Ringe Edition"
    A6=Golf XL "Herr der Ringe Edition"
    A7=Golf XL Coupe "Herr der Ringe Edition"
    A8=Golf XXL "Herr der Ringe Edition"
    Q3=Cross Golf "Herr der Ringe Edition"
    Q5=Cross Golf L "Herr der Ringe Edition"
    Q7=Cross Golf XXL "Herr der Ringe Edition"

:dankeschild:

• Hier noch ein anderes review...Gefällt doch sehr!

http://www.youtube.com/watch?v=7SikJ3lC-lY

Aber:
    Fast am Ende, genau 23:26 min fällt schon sehr ins Auge, dass der Stoßfänger nicht nur eine abweichende Farbe hat, sondern so richtig auch nicht passt, vor allem der Übergang zum Kotflügel.
    Darf in 2013 eigentlich nicht sein!

• Hi
    War Anfang des Jahres auf Lehrgang für die Bundeswehr (Wehrübung) und da habe ich den MK5, so wie er bei uns kommen soll schon gesehen!!
    Die Amis fahren schon damit hier herum!
    War bei einem Fordhändler von den Amis und habe mir diesen mal angesehen. Da hat der Verkäufer mir gesagt, das er genauso bei uns erscheinen wird, bis auf diese orangenen leuchtenden Dauerlichter, die bei den Amis ja standart sind....
    Schaut mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/mondeo-m…s-t4423216.html

• Nice auch wenn ich bei den Scheinis immer an nen Mitsubishi Lancer denken muss.

Der Turnier wird spannend, mal sehen ob ich meinem königlich Grauen dann untreu werde.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!