Insekten in den Rückleuchten

• Heute beim Waschen habe ich gesehen das ich auf der einen Seite in dem Rücklicht dem am Kofferraum
    Insekten, kleine und nur 2, drinne sind. Wie oder anders gesagt kann man sie auch wieder raus bekommen?

LG

• ja die mistviecher hab ich schon ewig. aber hab keine lust dazu die ganzen rückleuchten auszubauen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Mich stören sie schon ein Wenig daher ja meine Frage ob bzw. wie man sie öffnen kann. ;)

Vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht und kann berichten.

LG

• Naja, ausbauen halt....das sind Gewindebolzen mit Muttern von innen, glaub ich. Und wenn es die Inneren an der Klappe sind, muss auch die Heckklappenverkleidung runter....viel Aufwand für ein paar Mücken ;)

Mach mal ein Foto, mich interessiert wo die sind.

• Ich fahre auch seit 4 Jahren ne kleine tote Spinne in einer der Blinkerwaben mit mir rum. Mir ist der Ausbauaufwand auch zu hoch. Ich hoffe ja auch, dass die irgendwann mal zu Staub zerfällt :D

• Bekommst du die Untermieter nicht mit einem starken Staubsager und Reduziertem Saugrohrdurchmesser
    ( Kunststoffrohr oder dickwandiger Schlauch, halt so das er sich nicht zusammenzieht) durch die Lampenöffnungen entfernt ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Viellecht gehts auch mit Druckluft !?
    Damit kannste die eventuell ''rauspusten''

Aber das ist auch so eine Sache woran man erkennt, das Man(n) einen echten Mondeo fährt :thumbup:

• Ich habe auch ne Vieh vorne im Scheinwerfer drin. Da fällt mir ein das ich es lange nicht mehr gesehen habe. vllt schon soweit zerfallen:-)

• Ich fahre auch schon seit zwei Jahren mit einer toten Fliege im Rücklicht. Ich glaube, die Viecher werden bei Regen irgendwie in die Heckklappe gespült. Das Wasser, das beim Öffnen immer rauskommt, muss ja auch irgendwo reingekommen sein.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Viellecht gehts auch mit Druckluft !?
    Damit kannste die eventuell ''rauspusten''

Aber das ist auch so eine Sache woran man erkennt, das Man(n) einen echten Mondeo fährt :thumbup:

Hau richtig Druck drauf, dann fliegt vielleicht auch gleich die Scheibe ford beim Ford! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hast recht, ich würd da auch dauernd hinsehen....aber ist ja der äußere Teil, der sollte einigermaßen leicht rausgehen.

• Ich hoffe es zumindest. Ich werds kommendes WE mal versuchen...
    Werde berichten.

Danke erstmal.
    LG Manuel

• Hier mal das bildchen hoffe es klappt vom handy hochzuladen

Ist ja witzig, genau da hatte ich auch eine tote Spinne. SInd die Viehcher vielleicht Serienmässig dabei? ;-))
    Weils mich auch so gestört hat, musste ich die Karre hinten halb zerlegen, Nummernschild mit Halterung, Heckklappenverkleidung, Leuchte ausbauen zerlegen mit Sauger und Druckluft ran und danach alles wieder zusammen. Hat mich schon einen halben Samstag gekostet. Leider war das Viech nicht nur tot, sondern auch noch besonders übel platziert, habe es garnicht so ohne weiteres rausbekommen, einfachmal reinpusten ist nicht, das bappte regelrecht und zerfiel in mehrere Teile. War richtig arbeit und ich weiss nicht ob ich es nochmal machen würde.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich hab bei mir einfach den Lampenträger rausgenommen und den Staubsauger von hinten in die Rückleuchte gehalten. Der hat problemlos alles rausgezogen.

• Zitat

von Go4IT:
    "Ist ja witzig, genau da hatte ich auch eine tote Spinne."

Ist wahrscheinlich die gelbe Sackspinne, die sich bei einigen Mazda im Tank einnistet (wo es aktuell entspr. Rückrufe gibt). Im Rücklicht ohne Sprit verhungert sie dann ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• USA? Sackspinne? Das kann doch nur Spiderman sein :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Mit "Fordspinne" findet man z.B. >>DAS<< 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!