Steinschlag in beheizb. Windschutzscheibe

• Zitat

Was ein Quark! Ich unterschreibe einen rechtskräftigen Vertrag in dem ich mich verpflichte für die Firma 1 Jahr lang Werbung zu fahren! Carglas wird schon nicht Pleite gehen! :thumbup:

Nein es ist verboten .... die 150,-€ SB oder wie hoch sie auch immer sein müssen, müssen abgedrückt werden daran vorbei führt kein Weg vorbei.
    Darüber gibts mittlerweile Gerichtsurteile etc. KS und Carglass haben es ja Reihenweise gemacht so mit Werbung und allem drum und dran auch meine Firma bis da wo es erlaubt war.

Was Firmen hintenrum machen, oder was man sich sonst so einfallen lässt, ist ja eine ganz andere Sache.

Hier z.b. ein Beispielurteil :

Zitat

Ein Autoglaser bot seinen Kunden mit Teilkasko-Glasbruchschaden an, ihnen die in solchen Fällen übliche Selbstbeteiligung von 150 Euro zu erlassen, wenn sie stattdessen ein Jahr lang mit einem sichtbar auf der Windschutzscheibe angebrachten Werbeaufkleber herumführen. Als ein Versicherungsunternehmen davon erfuhr, warf es dem Unternehmer Verleitung zum Vertragsbruch vor, da es sich bei der Prämie um einen Rabatt handele, der dem Versicherer gemeldet werden müsse. Ein derartiges Konstrukt verstoße gegen das Wettbewerbsrecht, bestätigte das Landgericht Köln, denn es bewirke eine vorsätzliche Schädigung des Versicherers. Nach Ansicht der Richter sei die Versicherung nur dazu verpflichtet, den Rechnungsbetrag abzüglich der Selbstbeteiligung und abzüglich des Nachlasses (hier: 150 €) zu begleichen. Durch den „verschleierten“ Nachlass sei dem Unternehmen somit ein Schaden von 150 Euro je Abrechnungsfall entstanden, der nicht annähernd mit einem kaum ins Auge fallenden Aufkleber verrechnet werden könne (LG Köln, 81 O 72/11).

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So, war heute mal bei ATU und WIntec - Scheibe muß neu.

Sind allerdings auch feine Schleifspuren und kleinste Abplatzer zu sehen,
    insofern ist es eh besser das sie erneuert wird.

Da ich nie einen Eiskratzer benutze, können die auch vom
    Vorbesitzer stammen, wenn der gekratzt hat.

Kann ja auch sein das die Scheibe einfach schmutzig oder sandig war. Dann kratzt es auch.

Einmal editiert, zuletzt von 3at (4. Dezember 2017 um 23:36)

• Wenn du aber eine Scheibe mit Solar Reflect bekommen kannst, würde ich diese nehmen. Ich habe mir auch eine einbauen lassen, als mir die Scheibe gerissen ist. Es ist im Sommer wirklich angenehmen. Die Sonne brennt bei weitem nicht mehr so stark wie ohne Solar Reflect aufm Bauch. :)

genau.wenn du sie bekommst sofort....wertet auch das auto auf.....kostet auch mehr die scheibe..500€

• Hi,

kaum schreibt man hier mit wegen Steinschlagreparatur, so regnete es gestern auf der Straße Steine auf meine Scheibe :cursing:

Jetzt hat es aber nicht die Beifahrerseite, sondern die Fahrerseite erwischt... und auch noch im Blickfeld. 4 kleine Einschläge sind zu sehen und zu spüren, abgeplatzt halt ( keine Risse o.ä. ). Die Scheibenheizung geht noch problemlos in den Bereichen.

Da ich sowieso schon eine nette Kratzerspur durch den Scheibenwischer hatte, erwäge ich nun ein Wechsel der Scheibe über die VS.

Ich habe nochmal gelesen bzwl. Scheibentausch bei Ford oder Carglass... und manch einer hatte bei Carglass einige Probleme bzgl. Geräusche und Dichtheit. Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde fast zu Ford selber tendieren, zumal auch wegen der Heizung.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• wenn du es dir aussuchen kannst wo du hin fährst,dann überleg nicht lange....zu Ford....ich musste damals woanders hin weil werkstattbindung...

• Also ich kann nur von uns sprechen weil wir ja nun auch Ford Händler sind aber auch KS machen und meine eigenen Erfahrungen.
    Ich hatte damals meinen Mondeo 1 auch machen lassen bei Carglass ... die waren schneller und besser als mein alter Lehrbetrieb war auch Ford ...

im Grunde genommen hängt es ja auch nur von den Menschen ab die dort arbeiten bei Ford kannst Pech haben das der Mechaniker Scheisse ist, und bei Carglass oder sonst wo kannst du Pech haben.

Im übrigen mußt du die Scheibe nun erneuern lassen weil reparieren darf man eh nur 2 Steinschläge drüber hinaus nicht mehr, ausserdem wer hat schon Bock auf ne sandgestrahlte Scheibe wo div. Einschläge drin sind.
    Wie gesagt Werkstattbindung ist egal ... es muss nur die Firma mitmachen weil sie ja zwischen 10-20% Abzug bekommen von der Rechnung.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich würde erst einmal nachhören, bei wem die Scheibe überhaupt verfügbar ist. Zu dem Thema gibt es hier ja nen eigenen Fred.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

von marc060280:
    "Im übrigen mußt du die Scheibe nun erneuern lassen weil reparieren darf man eh nur 2 Steinschläge drüber hinaus nicht mehr"

Sowas hatte ich auch mal gehört.
    Bei meinem letzten Steinschlag (der 2. in der aktuellen Scheibe) habe ich deshalb bei CG danach gefragt und die meinten, da gäbe es keine Beschränkung.
    Im Sichtfeld gibts sowieso keine Reparatur und ob die Scheibe irgendwann an Stabilität verliert - auch schon bei/nach der ersten Reparatur kann sie kaputt gehen. Solange sie hält und der Schaden nicht im Sichtfeld liegt, kann man immer wieder reparieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich meinte auch eher gleichzeitig, nicht nacheinander .. denn das ist ja kein Problem.
    Und das sie auch mal bei der ersten Rep. reißt ja kommt halt schon mal vor, passiert selten aber ja ab und an heißt es denn Marc kannste mal ne Scheibe bestellen bitte

:D

• von marc060280:
    "Im übrigen mußt du die Scheibe nun erneuern lassen weil reparieren darf man eh nur 2 Steinschläge drüber hinaus nicht mehr"

hat das nicht Carglas erzählt?? mir war das so. ^^

• Ich war gestern bei meinen FFH wegen Scheibe und ner anderen Frage.

Er schaute sich die Scheibe an und fand noch kleinere Einschläge an der linken A Säule. Die wären aber nichts dramatisches. 3 andere liegen genau in einer Linie von oben nach unten genau im Sichtfeld + halt den Kratzer durch Scheibenwischer. Er meinte, dass die VS nur Glasbrüche und Risse, etc. für einen Scheibentausch zustimmt, in meinem Fall sind das Glasabsplitterungen. Hier meinte er, ich müsste da mit der VS verhandeln bzgl. Stabilität des Einschlages auf Dauer, Blendungen durch Reflektionen, etc.

Aber einfach so über VS wird schwierig aufgrund das es Glasabsplitterungen sind. Und im Fahrersichtfeld machen die garnix.

Na mal schauen...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Moin,
    ich muss aber sagen dein Händler stellt sich da ganz schön an was das angeht mit der neuen Scheibe.... würd ich woanders hingehn ganz ehrlich wenn ich das so lese die wollen wohl nix verdienen.

Ich will nicht zu viel sagen aber der Händler koennte auch anders agieren, vor allem wieso sollst Du mit der Versicherung? machen die nicht die komplette Abwicklung? das ja echt mieser Service.
    Lg Marc

• Moin,
    ich muss aber sagen dein Händler stellt sich da ganz schön an was das angeht mit der neuen Scheibe.... würd ich woanders hingehn ganz ehrlich wenn ich das so lese die wollen wohl nix verdienen.

sehe ich auch so--meine war auch heile und wurde getauscht wegen der heizung...ansonsten musste einen steinschlag reinmachen,,dann bekommste eine neue..

• eben... wie gesagt ich will ja nicht zu viel sagen, aber jeder glaub ich weiss wie es geht und was gemeint ist.

Aber passt zum Thema... mich regen solche Händler bzw. Leute da auf... kein Wunder wenn irgendwann keiner mehr Bock auf Fordhändler hat.

• Jungs, er meinte damit, dass es auf dem "normalen Wege" schwierig sei, eine neue Scheibe zu bekommen. Den "anderen Weg" hat er auch angesprochen... ( wir sind hier in einem öffentlichen Forum... )

Und ich muss mit meiner VS reden, da ich Werkstattbindung habe und erstmal die Freigabe bekommen muss. Der FFH würde mich voll unterstützen wenn ich das will und auch alles abwickeln. Aber ich muss im Vorfeld klären ob der FFH allgemein zugelassen ist in der Werkstattbindung oder nicht.

Er ist auch der Meinung, wegen Sicherheit muss die raus. Aber wie gesagt...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Zitat

Und ich muss mit meiner VS reden, da ich Werkstattbindung habe und erstmal die Freigabe bekommen muss. Der FFH würde mich voll unterstützen wenn ich das will und auch alles abwickeln. Aber ich muss im Vorfeld klären ob der FFH allgemein zugelassen ist in der Werkstattbindung oder nicht.

Er ist auch der Meinung, wegen Sicherheit muss die raus. Aber wie gesagt...

wenn er wollte könnte er auch ... man muss nur Geld verdienen wollen eben :D
    Ich kann ja wieder jetzt nur für mich sprechen ... ich mache es immer so das ich dort anrufe und direkt Frage wie viel die uns von der Gesamtrechnung abziehen, so weiß ich es gleich selbst und muss nicht übern Kunden etc... also müssen tust Du gar nix.
    Sowas nenne ich Servicebereitschaft am Kunden.

Zum anderen alles klaro

;)

• Hiho,

also ich hatte mir jetzt am Wochenende auch nen Steinschlag im Sichtfeld eingefangen... da ich ja nun wieder seit Montag arbeite hatte ich mir gleich über unser KS System ne Scheibe bestellt ... hatte auch überlegt erst über Ford oder so etc.
    habe mich dann aber doch für KS entschieden.
    Geliefert wurde über Nacht, und Scheibe ist mit Spurhalteassistent, Akkustik, Grün Solar, Regensensor etc.

Wurde heute eingebaut, der Lieferant war Autover ... gekommen ist Scheibe siehe Anhang Foto.
    Bin ja schon ein wenig gefahren damit heute und hat keine Verzerrungen, und ja passt perfekt.
    Ich glaube war bei uns auch mit die erste Mondeoscheibe FL wo alles drin ist.

So habt ihr hier auch mal nen aktuellen Erfahrungsbericht :)

Lg

• Auch wenn jetzt mancher weise den Kopf schüttelt, wie sieht es eigentlich mit einem kleinen Riss seitlich des Beifahrers aus, muss der auch unbedingt repariert werden oder kann man das lassen, vorausgesetzt er wird nicht größer?

• Riss, egal wie groß = Scheibe tauschen.

So kenn ich das jedenfalls.

Warum? Weil die Frontscheibe mittlerweile ein tragendes Teil im Fahrzeug ist.

Lass sie tauschen. Besser ist das.

• Wenn das wirklich ein Riß ist, wird der größer!
    Da kannst Du dich drauf verlassen. :huh:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!