Steinschlag in beheizb. Windschutzscheibe

• Also OH ist sicherlich nicht unter 32 ^^

Aber das ist ja auch egal ...
    man muss ja aber auch mal alle Seiten beleuchten ohne Hintergedanken.
    Klar ist ein Scheibentausch lukrativer als nur eine Reparatur.

Aber schauen wir uns auch mal eine Scheibe an die 5-6 Jahre alt ist ... es ist ja nicht nur der Steinschlag dann, sondern sie ist auch schon so ein bisschen wie gesandstrahlt ... viele kleine Beschädigungen, und es kommt hinzu das irgendwann nun mal die Heizdrähte ausfallen nach 6 Jahren.

Also könnte man doch andersrum auch froh sein wenn man eine Scheibe getauscht bekommt für nur 150,-€ SB ... oder möchte hier jemand eine Scheibe selbst bezahlen wenn die Heizung kaputt ist ? darüber hat hier bisher noch nie einer was gesagt denn sowas verschweigt man gerne.

Und ein Golf ist schlechter Vergleich ... der Mondeo ist ne Klasse drüber und nicht gleich wenn kann man nur mit dem Focus vergleichen und der ist sicher unter dem Golf.
    Wenn muss man schon mit dem Passat vergleichen ! wenn wir schon über sowas reden.

Ja Marc genau deswegen habe ich auch nicht gezögert eine neue Scheibe einbauen zu lassen. Zum Golf, sicher ein guter Vergleich, denn der ist immer sehr weit oben angesiedelt, was Versicherung angeht. Über alles andere, was Technik, Wertigkeit, Haltbarkeit etc. angeht.......lassen wir das, gehört hier nicht hin.
    PS. 1 Jahr ist um mit meinem Paulchen, gut einmal in tief in die Tasche gegriffen aber ok, nun ist alles top, auch die Scheibe. 36000km gefahren und tolles Auto

• Toddi, ich habe noch meine ersten Lohnzettel aus dem ersten festen Arbeitsverhältnis in der Privatwirtschaft aus 1985 und natürlich sind die in DM. Wenn ich mir die begucke und die heutigen in DM umrechne, dann kann ich auch sagen: "Das ist nicht normal!"
    Das Leben wird immer teurer? Jo, stimmt, für ALLE!

Zu den oben genannten Zeiten habe ich mir die Nase beim örtlichen Fordhändler an der Schaufensterscheibe platt gedrückt und dem letzten Capri hinterhergesabbert. Der kostete damals als Angebot 20.000 DM, also nicht einmal 10.000 €. Dafür bekommst du heute kaum nen Fiesta und nach den Gründen muss man auch nicht lange suchen. Wenn du damals nach einer beheizbaren WSS mit Solar Reflect und spezieller Geräuschdämpfung gefragt hättest, wärst du vermutlich mit ner hinten zugeknöpften Jacke im Krankenwagen gelandet. Selbst ne Tönung kostete damals schon Aufpreis und war meist auch nur für die Frontscheibe erhältlich.

Viele Dinge, die wir heute im Auto als selbstverständlich hinnehmen, waren zu der Zeit nicht einmal vorstellbar. Und all dieser Luxus und die Bequemlichkeit hat seinen Preis. Du kannst natürlich auch darauf verzichten und Lada Niva fahren. Den kann dann der Hufschmied wieder mit ner Rolle Draht und etwas Auspufflack wieder zurecht dengeln.
    Man kann schlecht oben ins Regal greifen und dann erwarten, dass das Produkt denselben Preis wie Toilettenpapier vom Grabbeltisch hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das setzt aber voraus, dass irgendjemand so ein Auto zum Listenpreis kauft. Selbst dann sind viele Prämien dabei, bei denen nachgewiesen werden muss, dass die Kunden einen entsprechenden Nachlass erhalten haben!

• Zitat

aber eine originale Scheibe zu. Nachdem ich den CG-Mitarbeiter darauf angesprochen habe, haben sie die Scheibe wieder zurück geschickt und mir eine von Ford eingebaut. Die Lieferzeit für die Fordscheibe betrug bei mir übringens nur 2 Tage.

Böse Zungen könnten evtl. behaupten, dass CG so seine Gewinne maximiert :S

dazu sei mal gesagt falls es jemand glauben sollte ... CG oder KS oder so fahren nicht zu Ford und bestellen eine ...
    die wird bei den Scheibenlieferanten bestellt, und nicht immer so viel teurer.
    Daher ist es fast egal ob nun solch eine oder solch eine für Car Glas

Zitat

Welche Aussage soll ich nun glauben?

Sorry wenn ich das nun so direkt sage .. aber was soll ich zu solch einem doofen Kommentar schreiben ? ich habe es hier nicht nötig mir was auszudenken ! mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Toddi, ich habe noch meine ersten Lohnzettel aus dem ersten festen Arbeitsverhältnis in der Privatwirtschaft aus 1985 und natürlich sind die in DM. Wenn ich mir die begucke und die heutigen in DM umrechne, dann kann ich auch sagen: "Das ist nicht normal!"
    Das Leben wird immer teurer? Jo, stimmt, für ALLE!

Zu den oben genannten Zeiten habe ich mir die Nase beim örtlichen Fordhändler an der Schaufensterscheibe platt gedrückt und dem letzten Capri hinterhergesabbert. Der kostete damals als Angebot 20.000 DM, also nicht einmal 10.000 €. Dafür bekommst du heute kaum nen Fiesta und nach den Gründen muss man auch nicht lange suchen. Wenn du damals nach einer beheizbaren WSS mit Solar Reflect und spezieller Geräuschdämpfung gefragt hättest, wärst du vermutlich mit ner hinten zugeknöpften Jacke im Krankenwagen gelandet. Selbst ne Tönung kostete damals schon Aufpreis und war meist auch nur für die Frontscheibe erhältlich.

Viele Dinge, die wir heute im Auto als selbstverständlich hinnehmen, waren zu der Zeit nicht einmal vorstellbar. Und all dieser Luxus und die Bequemlichkeit hat seinen Preis. Du kannst natürlich auch darauf verzichten und Lada Niva fahren. Den kann dann der Hufschmied wieder mit ner Rolle Draht und etwas Auspufflack wieder zurecht dengeln.
    Man kann schlecht oben ins Regal greifen und dann erwarten, dass das Produkt denselben Preis wie Toilettenpapier vom Grabbeltisch hat.
    OH

tja hast auch irgendwie Recht aber viel Geld ist schon, aber für alles im Leben

• das mit dem viel Geld ist wohl wahr aber eben überall.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• gelöscht, da Verstoß gegen:

Zitat

1.1
    Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf diesem Board nicht akzeptiert und gelöscht:
    •Beleidigungen, Verleumdungen, Beschuldigungen und Bedrohungen
    •Beiträge in denen nur ein bestimmtes Mitglied angesprochen wird

2 Mal editiert, zuletzt von fomo (28. November 2014 um 10:45)

• dazu sei mal gesagt falls es jemand glauben sollte ... CG oder KS oder so fahren nicht zu Ford und bestellen eine ...
    die wird bei den Scheibenlieferanten bestellt, und nicht immer so viel teurer.
    Daher ist es fast egal ob nun solch eine oder solch eine für Car Glas

Dass CG nicht zum FFH fährt, hatte ich auch nicht geglaubt. Die Einkaufspreise kann und möchte ich nicht beurteilen. Aber wenn kein Preisunterschied für CG bestehen würde, könnten sie doch auch dirket Ford-Scheiben bestellen und so die Kundenzufriedenheit steigern, oder?

Auch wenn mir bewusst ist, dass Ford auch nur beim Scheibenhersteller (zb Pilkington) einkauft, gibt es mit unter Abweichung: ich hatte bspw. vorher eine Scheibe von Pilkington drin, und da war der schwarzeingefäbte Rahmen am Licht-/ Regensensor kürzer. Dadurch konnte man von auußen in die Abdeckung des Spiegels sehen. Ich habe dann eine Abdeckung vom Fokus rein gebaut, die war kürzer... Mit der jetztigen Scheibe ist die Abdeckung natürlich zu kurz 8|

VG

• Ich versuche mit eigenen Worten den Sachverhalt widerzugeben:
    Die Scheibe kostet im Einkauf für den Händler 400-600€ und wird für 1200€ an den Kunden verkauft.
    Das macht einen Faktor zwei bis drei.
    Alles weitere Material und die Arbeitszeit kommen noch dazu.

Wir kommen vom Thema ab.

Ich glaub, es hakt. Erst tritts Du die Gewinnmargen Debatte los und 5 Beiträge später schweifen wir Deiner Meinunung nach vom Thema ab. Was soll das?

• Bei mir sagte der FFH, dass die Scheibe (beheizt, SolarReflekt, Regensensor) inkl. Montagekit 1700€ käme + Arbeit = 20xx€.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich setze mal meine eigene Scheibe hier rein.
    Das ist WSS vom Feb. hat alles nur kein Solar Reflect.
    aber fürn 2.2er ist sie noch extra schallgedämmt, beheizbar, GPS Halter mit allem drum und dran sowie Fahrspurhalteassi.

also hier meine Rechnung mit Allianz Fairplay
    Kosten gesamt : 1075,-€

SKMBT_C28014112910030.pdf

• Naja, Du kannst Dir ja da auch sicher sein, was da eingebaut wird.
    Wenn ich mich auf die von der Versicherung ausgewählte Werkstatt verlasse, habe ich Bedenken, dass es mir dann so wie Kettcarboy geht.
    Deshalb bin ich damit zum FFH.
    (Und nun habe ich eine 500€ SB für die TK verpaßt bekommen. Hatte dieses Jahr nur Scheibenkosten, der Wildunfall liegt schon 3 Jahre zurück, die 1. Scheibe schon 5 Jahre ;( )

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 500,-€ SB bei der TK ist schon hart .... das tut weh.
    aber es gibt was vielleicht als Idee

man darf als Werkstatt die TK ja nicht schenken oder so.
    KS hat jetzt eine Versicherung am Start, läuft zwei Jahre und kostet Summe X ... müsste ich suchen habe ich für mich und meine Freundin auch abgeschlossen.
    Bei ihr ist es 150,-SB und kostet 1,99€ im Monat habe es gleich fürs ganze Jahr abbuchen lassen.
    Kann man als KS Partner verschenken als Voucher Schein, oder normal abschliessen oder halt abschliessen wenn der Schaden schon vorliegt.

Aber wie man bei meiner Rg. sieht ist es fernab von 2.000,-€ oder höher ... also blödsinn was man hier in den einzelnen Themen liest, hier wird viel verrückt gemacht und auch Shit erzählt, was natürlich nicht nur an den Leuten liegt sondern auch an den Werkstätten.

hier bei KS haben wir ja z.b. 71,-€ Netto Stunde durch Fairplay ... wenn wir es über Ford machen und ganz normal sind es 112,-€ Netto ... auch durch sowas kommt es zustande, liegt halt an den Verträgen die einmal das Unternehmen hat wie z.b. KS mit den Versicherungen oder ob man selbst als Werkstatt Verträge hat wie z.b. mit der Allianz Fairplay.

und noch mal zum Vergleich habe da nachgeschaut eben im Ecat.

Scheibe alleine bei Ford kostet 1.160€ ( EK für diese Scheibe liegt bei 360,-€ ) dazu kommen noch Einbau und Leisten sowie Klebematerial etc.
    Klebset 40,-€ + Einbau 1,7h

2 Mal editiert, zuletzt von Marc060280 (29. November 2014 um 10:58)

• Aber wie man bei meiner Rg. sieht ist es fernab von 2.000,-€ oder höher ... also blödsinn

Na da musste ich mir jetzt doch noch die Arbeit machen, die Rechnung mal einzuscanen: 2200€

Diesmal bin ich ja noch mit 150€ SB weggekommen, ab nächstes Jahr sind es dann zwangsweise 500€ SB. Vielleicht passiert ja nix. Habe mir auch sagen lassen, dass die Risiko-Berechnung pro Fahrzeug läuft. Wenn ich in x Jahren einen Mk5 kaufe, darf ich wieder mit 150€ SB einsteigen.

Baumonat 10/2008

• Marc, liegen denn die KS-Scheiben und die Ford-Scheiben im Einkauf sehr weit auseinander? Oder ist es nur die UVP?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• machen wir mal zwei Beispiele hab beide eben verglichen

meine : Ford EK : 368,-€ Netto natürlich KS EK : 384,07 Autover / Pilkington 229,00 auch beide Netto

Gobang seine EK Ford 568,-€ Netto KS EK : Pilkington : 391,-€ und Autover 411,-€ Netto

• Na da musste ich mir jetzt doch noch die Arbeit machen, die Rechnung mal einzuscanen: 2200?

Tante Googel behauptet, daß man eine WSS mit der Bestellnummer 1821601 zwischen 850 und 950 € kriegen kann.
    Da hat also die Schwabengarage mal so das Doppelte in Ansatz gebracht. :huh:
    Da liegen dann Begriffe wie "Frechheit" oder "Wucher" nicht mehr weit weg.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Tante Googel behauptet, daß man eine WSS mit der Bestellnummer 1821601 zwischen 850 und 950 € kriegen kann.

Da hat also die Schwabengarage mal so das Doppelte in Ansatz gebracht. :huh:

Da liegen dann Begriffe wie "Frechheit" oder "Wucher" nicht mehr weit weg.

Sorry wenn ich das nun so sage aber das ist doch Quatsch
    Es ist ein normaler Teilekatalogpreis von Ford, da hat die Schwabengarage nix verkehrt gemacht, sondern es ist ein normaler Preis von den Ford Werken für diese Scheibe, nicht mehr und nicht weniger.

Und wieso sollte sich ein Händler die Mühe machen und die Scheibe irgendwo kaufen ? die haben direkte Verträge mit den Ford Werken und fertig.
    Das ist nun einmal so und das hatten wir schon mal nur bei der Summe fällt es mehr auf hier.
    Die Marge ist überall die gleiche egal was Du kaufst ! das ist nun mal so.
    Kaufst im Lottoladen ne kleine Fruchtgummimaus als Kind kostet die auch 15cent ... aber die Dose mit 200 Gummiteilen nur 5Euro
    Da ist die Marge noch grösser da sagt keiner was komischerweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!