Steinschlag in beheizb. Windschutzscheibe

• Marc, so stimmt das nicht!
    Mein ergoogelter Preis ist für genau eine Scheibe, nicht mit Mengenrabatt für 200 Stück. Die Schwabengarage wird aber schon Rabatt eingeräumt bekommen. Um so auffälliger ist Preisaufschlag.

Aber wenn das da oben ein normaler Ford-Katalogpreis ist, sieht die Sache natürlich anders aus. Dann ist das kein Wucher.
    Dann ist das vielleicht sogar gewerbsmäßiger Betrug oder Bandenkriminalität oder auch mafiöse Strukturen.
    Das ist ein direkter Angriff auf die Geldbörsen aller Beitragszahler der Fahrzeugversicherungen, denen ständig die Beiträge erhöht werden. Oder denen die SB raufgesetzt wird wie z.B. gobang.
    Es stimmt nämlich nicht, daß die Versicherung die Schäden bezahlt. Das tun die Versicherungsnehmer schön selbst mit den Beiträgen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Dann ist das vielleicht sogar gewerbsmäßiger Betrug oder Bandenkriminalität oder auch mafiöse Strukturen.
    Das ist ein direkter Angriff auf die Geldbörsen aller Beitragszahler der Fahrzeugversicherungen, denen ständig die Beiträge erhöht werden. Oder denen die SB raufgesetzt wird wie z.B. gobang.
    Es stimmt nämlich nicht, daß die Versicherung die Schäden bezahlt. Das tun die Versicherungsnehmer schön selbst mit den Beiträgen.

ich würde euch dann vorschlagen kauft euch nen Fahrrad und verkauft euer Auto dann hast das nicht mehr ... eigentlich ganz einfach.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Fahrrad könnte helfen, ist aber oftmals unpraktikabel.
    Das blöde ist - bei anderen Marken ist das mit dem Preise-Erfinden nicht besser, eher noch schlimmer.

Gruß aus Erfurt

• ja aber es ist wie gesagt nicht nur Auto egal was Du kaufst es ist überall so ... und das ist nun mal so und ist ja auch nicht so einfach zu ändern.

Glaubst wirklich das div. Sachen des täglichen Lebens so viel kosten ? da sind die Gewinne noch höher.
    Auf ner KS Schulung naja so nen Nachmittag hat der eine mal gesagt das eine Scheibe in der Herstellung wohl zwischen 15 - 50,-€ liegt.
    Je nachdem was für eine Scheibe ... Busse und LKW mal ausgenommen, da solls aber auch nicht mehr als 250,-€ sein.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wird wohl so sein. Herstellung selbst ist aber nicht alles. Eine richtige Logistik ist da bei Ersatzteilen schon dahinter, mit entsprechenden Kosten. Nur hat die derart viele Zwischenstationen wo immer wieder was verdient werden muß, daß sich der Endpreis vervielfacht.
    Ich kenne da Preise für andere Sachen, für Federn z.B. Da kommt auch mindestens ein zehnfacher Preis beim Endverbraucher an. X(

Gruß aus Erfurt

• naja die Logistik rechnen wir da einfach mal nen Hunni rauf.

• Jaja die Preise! Und Marc wie hilft uns das in diesem Thread weiter? Soll ich euch mal die EK Preise nennen für Kopfschmerz -oder andere Tabletten. Da bekommst du Tränen in die Augen als alter Ossi :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• jaja Du oller Ossi Du :D

• Vielen Dank für die nützlichen Tipps und Hinweise. :dankeschild:

Werde Montag bei der VS anrufen, ob ich auch zum FFH fahren kann
    wegen dieser Werkstattbindung und bei CG, ATU und Winter mal vorbeifahren und das Begutachten lassen.
    Zudem kläre ich dort, ob die eine originale Scheibe verbauen.

Und als nächstes werde die SB bei der TK rausnehmen lassen.
    VK bleibt bei 300,-

und diese komische werkstattbindung würde ich auch raus nehmen. so viel spart man da nun auch nicht. ich glaube bei mir waren es 20 eur im jahr. aber dafür kannste dann wieder zur werkstatt deines vertrauens. u.U. kann die dann auch etwas mit der sb deixeln.

Einmal editiert, zuletzt von thomaask (31. Dezember 2014 um 13:06)

• Zitat

glaube bei mir waren es 20 eur im jahr. aber dafür kannste dann wieder zur werkstatt deines vertrauens. u.U. kann die dann auch etwas mit der sb teixeln.

kann man ja auch so ... hängt von der Werkstatt ab ob die die 20% schlucken ... generell ist aber besser das man das machen kann was man will und nicht gebunden ist.

und mit der SB deixeln ... brauchst nicht anfangen hier ^^ ... das ist alles nicht erlaubt und verstößt gegen die Wettbewerbsregeln.
    Was man dann wirklich macht ist ja wieder ne andere Sache  :D

• Wettbewerbsregeln hin oder her, am Ende ist es mein Geld. Und meine Auffassung kennst du ja darüber :D Die Werkstätten knallen Gewinne drauf und das ist ok? und wenn ich das Angebot bekomme, 1 Jahr Werbung zu fahren für die Firma und bekomme einen kleinen Werbeaufkleber ans Heck und brauch die SB nicht zahlen dann ist das Unrecht (weissnicht)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Wettbewerbsregeln hin oder her, am Ende ist es mein Geld. Und meine Auffassung kennst du ja darüber :D Die Werkstätten knallen Gewinne drauf und das ist ok? und wenn ich das Angebot bekomme, 1 Jahr Werbung zu fahren für die Firma und bekomme einen kleinen Werbeaufkleber ans Heck und brauch die SB nicht zahlen dann ist das Unrecht (weissnicht)

ne es ist schlichtweg verboten so einfach ist es !

Zitat

knallen Gewinne drauf und das ist ok?

Nein natürlich nicht die Werkstatt sollte natürlich nach Rechnung Ossi zum Selbstkostenpreis arbeiten ...  :D

• Wie immer Marc kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Weil wir einfach Wessi und Ossi oder Verkäufer und ..... sind :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!