Wischwasserbehälter undicht

  • Da mein Mondeo immer sehr schnell die Meldung Wischwasser fast leer bringt, habe ich heute nach der Meldung das Wischwasser mal komplett leergesprüht und nachgefüllt.

    Was mich überrascht hat, angegeben sind im Handbuch 3,8 l Tankgröße und ich habe mit etwas Geduld 5 Liter reingekippt. Am Anfang hat das irgendwie enorm geschäumt, kA was der Vorbesitzer da mal reingeschüttet hat und der Stand im Einfüllstutzen sank immer wieder.

    Wo genau versteckt sich denn der Tank, wenn der wirklich undicht wäre, müsste ich doch eigentlich einen nassen Fleck unterm Wagen haben, oder? Ich check morgen nach dem Weg im Parkhaus mal, wieviel von der zweiten Packung noch reingeht, wenn da deutlich mehr als ein Schluck reingeht, kann es ja nur undicht sein, oder Ford untertreibt deutlich mit der Größe des Wischwassertanks.

  • Wassertank ist auf der Fahrerseite in der Nähe der Nebler und des Scheinwerfers. Ist kaum so dran zu kommen. Da muß der Unterfahrschutz ab und oder die Stoßstange! Mit den mehr als 3,8l kann schon stimmen, hast ja noch den Einfüllschnorchel!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So wie es aussieht undicht, hab heute morgen noch mal was eingefüllt und es läuft an der Beifahrerseite, an der Stoßstange runter.

  • Ich würde mal an der pumpe schauen. Vllt ist sie undicht bzw die Anschlüsse. Hatte ich beim mk3 auch mal.

  • Ich würde mal an der pumpe schauen. Vllt ist sie undicht bzw die Anschlüsse. Hatte ich beim mk3 auch mal.

    Ich schau mir das morgen mit meinem Spezi mal an, wo die Suppe rausläuft. Je nach dem fahr ich dann zu Ford und schau mal was die A1 noch hergibt.

  • So war heute bei meinem Spezi, der Schlauch von der SWRA Beifahrerseite war ab.
    Wieder draufgesteckt und alles wieder schick.

  • Unkomplizierter als gedacht!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!