Cabrio für den Sommer

• Ja beim BMW würde ich schon drauf achten, dass kein Ali unter den Vorbesitzern ist :D soll ja nicht verhunzt sein der Wagen.

Beim Unfallschaden kommt es halt immer auf den Unfall an und wie schon richtig gesagt wurde, wie der repariert wurde und alles drum und dran.

Was Saab, Crysler und Renault angeht sind sie vom Aussehen einfach nicht mein Typ :thumbdown:

Ja 6 Zylinder wären schon besser dabei würde es dann auf 320i herauslaufen oder höher und wie gesagt, ich nehm nicht den erst besten wird schön geguckt bis man den besten hat - zur Not such ich auch noch ein halbes Jahr :) ihr seid ja da um mit zu bewerten :thumbup:

• Da wären wir beim selbst basteln wieder beim Trabant Kübel :thumbup:
    Oder schon mal nach Amischlitten geschaut?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (24. Juni 2014 um 00:50)

• Da wären wir beim selbst basteln wieder beim Trabant Kübel :thumbup:
    Oder schon mal nach Amischlitten geschaut?

Trabi ist dann doch sehr nostalgisch :D

Welche Amischlitten empfiehlst du?

• Ja 6 Zylinder wären schon besser

Wenn du einen gepflegten und unverbastelten 3er suchst eben nicht. Und mal ehrlich: vier Zylinder reichen zum Cruisen auch.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sehe ich auch so. Auch beim Audi Cabrio sind die dicken V6er die Motorisierungen, die am häufigsten Opfer von Tuningmassnahmen wurden. Schwierig, da was Unverbasteltes zu finden. Un d man braucht die Leistung wirklich nicht. Schnell fahren auf der AB ist mit einem Cabrio sowieos kein Vergügen.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• man muss doch nicht nen Cabrio schnell fahren mitn V6 wer sagt denn das ? bei BMW gehts auch um die Haltbarkeit und da ist beim BMW der 6er definitiv besser.

Ausserdem ist zum cruisen der Reihensechser einfach genial.
    Man muss den auch mal gefahren sein bei BMW gegen den 4er ... um überhaupt da ein Urteil abzugeben das sind beim Fahren schon Welten.
    Ausserdem der 320i ist auch kein Rennauto.

Zum reparieren ist BMW fast wie Ford von den Größen der Schrauben etc.
    fürs Auto gibt es Wie helfe ich mir Selbst etc. und alles.

Amis haben auch alle 6Zylinder und da geigt man nicht unbedingt nicht mit

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• man muss doch nicht nen Cabrio schnell fahren mitn V6 wer sagt denn das ? bei BMW gehts auch um die Haltbarkeit und da ist beim BMW der 6er definitiv besser.

Ausserdem ist zum cruisen der Reihensechser einfach genial.
    Man muss den auch mal gefahren sein bei BMW gegen den 4er ... um überhaupt da ein Urteil abzugeben das sind beim Fahren schon Welten.
    Ausserdem der 320i ist auch kein Rennauto.

Zum reparieren ist BMW fast wie Ford von den Größen der Schrauben etc.
    fürs Auto gibt es Wie helfe ich mir Selbst etc. und alles.

Amis haben auch alle 6Zylinder und da geigt man nicht unbedingt nicht mit

Du hast aber den eigentlichen Punkt verpasst. Im Vergleich gibt es die Vierzylinder unverbastelt und mit nachvollziehbar akzeptablem Vorbesitzer wie Sand am Meer. Den Ärger, den man sich mit so einer verschraubten Kiste ins Haus holt, ist nicht mal der Sechsender von BMW wert.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja unverbastelt ist ja klar das wir da von einem guten Zustand ausgehen ... manchmal hat man ja bei der Sucher aber auch GLück Garagenwagen Opa gestorben etc. ist nur manchmal Geduldfrage bei der Suche.

Wer will schon was abgenudeltes haben gerade bei sowas.
    Verdeck muss ja auch okay sein und keine Risse etc. das kommt ja hinzu zu der ganzen Motordiskussion.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Verdeck muss ja auch okay sein und keine Risse etc. das kommt ja hinzu zu der ganzen Motordiskussion.

Mal folgende Überlegung: Angenommen, er nimmt einen mit ca. 15 Jahren, also irgendwas um das BJ 2000 herum, dann ist dass Gummi im Verdeckstoff sowieso demnächst fällig.

Neues Verdeck; neue Heckscheibe, so 1000-1500€ wäre mal meine Schätzung. (Meiner kriegt nächste Woche ein neues Verdeck für 1100,-)

Wenn der Kaufpreis das widerspiegelt, warum nicht ein Cabrio mit schlechtem Verdeck kaufen und die gesparte Kohle gleich in ein neues Verdeck investieren und man hat auf absehbare Zeit Ruhe, als jetzt teurer kaufen und in 2-3 Jahren ist es dann eh so weit?

Voraussetzung ist natürlich, das das Verdeck noch keine Folgeschäden also insbesondere Wasserschäden verursacht hat; das ist natürlich eher unschön.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich glaube kaum, dass jemand sich in der Preiskategorie nochmal nen Tausender oder gar mehr für's Verdeck abziehen lässt. Die glauben ja alle, dass sie das schon im Kaufpreis mit eingerechnet haben.

OH

Was das heißt?

• Ihr macht einen ganz wunschig :D

Also ob 4 oder 6 Zylinder überlasse ich dem Zufall, der Rest des Wagens muss ja auch stimmen ;)

Die Sache mit dem Verdeck ist erst einmal nicht so dramatisch, wenn der aktuelle Zustand Top ist reicht mir das erst einmal. Da der Wagen nicht nur Spaß sondern auch Hobby sein soll, werden immer wieder ein paar Euros reingesteckt :P

• Naja, grad das mit dem Verdeck würde ich vielleicht nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das kann ein ganz schönes Geldgrab werden. Ist ja nicht nur der Stoff, sondern auch die ganze Hydraulik, die da mit dran hängt. Ich hab bei der Probefahrt glaub ich das Dach 15 mal auf und zu gemacht, einfach um sicherzugehen, daß da nich der Wurm drin ist. Interessant ist dann auch die Heckscheibe. Wenn die aus Plastik ist und irgendwann getauscht werden muss, gibt es welche die eingenäht sind oder wie z.B. beim Megane mit nem Reißverschluss ist. Macht sicherlich beim Sattler auch nen großen Preisunterschied.

• Meine Schn...e fährt seit 4 Jahren einen Beetle Cabrio, 1.6er Motor mit 105 PS so ziemlich problemlos. Beim Räderwechseln muss ich jedesmal feststellen, dass sich die VW-Ing. mehr Gedanken gemacht haben müssen (Wagenheber), als die bei Ford...ok, soll kein Kriterium sein, aber über diese kleinen Details stolpere ich regelmäßig...

Dach geht elektrisch flink auf und zu, Motor zieht, es klappert nix (bis auf die Seitenscheiben) und sieht gut aus!

• und sieht gut aus!

Watt? Was sieht denn an der Asphaltwarze gut aus? Die Blumenvase?
    OH

Was das heißt?

• Watt? Was sieht denn an der Asphaltwarze gut aus? Die Blumenvase?
    OH

Das mußt du aber jetzt nicht ganz so graß rüberbringen. Sieht doch schön aus :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meine Schn...e fährt seit 4 Jahren einen Beetle Cabrio, 1.6er Motor mit 105 PS so ziemlich problemlos. Beim Räderwechseln muss ich jedesmal feststellen, dass sich die VW-Ing. mehr Gedanken gemacht haben müssen (Wagenheber), als die bei Ford...ok, soll kein Kriterium sein, aber über diese kleinen Details stolpere ich regelmäßig...

Dach geht elektrisch flink auf und zu, Motor zieht, es klappert nix (bis auf die Seitenscheiben) und sieht gut aus!

Frauenauto! Fällt damit raus :D

• Das müsste unserem Lego Formen mögenden Onkel gefallen udn ist ganz sicher kein Frauenauto :D
    #http://suchen.mobile.de/auto-inserat/c…tegories=Cabrio

Um mal die Vorgaben des TE zu prüfen

Kein Frauenauto: Check
    4 Sitze: Check
    Cabrio: Check

Optional:
    Cruisen Cool: Check

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hast noch was vergessen:
    Staublunge: Check!
    Zuhälter-Optik: Check!
    20L Verbrauch: Check!

• Noch was:
    "2/3 Türen" - Check! 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Verbrauch war nicht angegeben als Kriterium Spike :)

Über die Optik lässt sich trefflich streiten, mit den von OH vorgeschlagenen CJ5 wäre es dannd ie Tackleberry Optik, mit nem Beetle dann Tussistyle etc. ...

Staublunge lass ich nicht gelten denn bei jedem Auto insbesondere Cabrios bekmmt man den Feinstaub der Umwelt eh doppelt ab egal ob es nen 40 Tonner ist oder eben die "sauberen" TFSI .... (es sei denn udeu willst dauernd hinter deinem Cabrio am Auspuff stehen um das V8 Bollern zu geniessen ;) )

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!