Hab jetz erst vor paar Wochen bei meinem VfL, anklappbare Spiegel mit memory funktion nachgerüstet . Spiegel und türmodule getauscht, freigeschaltet , funktioniert.
Mit Memory? Hattest Du schon Memory-Sitze drin?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab jetz erst vor paar Wochen bei meinem VfL, anklappbare Spiegel mit memory funktion nachgerüstet . Spiegel und türmodule getauscht, freigeschaltet , funktioniert.
Mit Memory? Hattest Du schon Memory-Sitze drin?
Nein, hab auch gleichzeitig memory Sitze mit eingebaut , auch diese waren zu meinem Glück Plug &play.
Sitze und spiegel/türmodule kamen ausm 2009er titanium S
Meiner ist 12/07 Titanium. Hatte vorher weder memory noch sitzheizung, für die Heizung musste nur der "kabelbaum" unter dem Tunnel getauscht werden.
Hast du die Türmodule vom FL verbaut oder vFL mit Spiegelpatch ?
Spiegel und türmodule kamen ausm 2009er Titanium S
Hab nur freigeschaltet, funktionierte sofort
Hast du zufällig die Teilenummern von den Türmodulen.
Hast du zufällig die Teilenummern von den Türmodulen.
Puhh, sieht man das nur am Modul selber oder kann man das irgendwo einsehen, mitn elm oder so ?
Sonst müsste ich zumindest eine türpappe abmachen
Ich glaube ich hab gerade einen Denkfehler
Deine Spiegel klappen nicht automatisch an wenn du den Wagen verriegelst ?
Nein, hab auch gleichzeitig memory Sitze mit eingebaut , auch diese waren zu meinem Glück Plug &play.
Sitze und spiegel/türmodule kamen ausm 2009er titanium S
War denn bei den Sitzen noch irgendwie ein Zusatzmodul fürs Memory? Wir spekulieren noch ob der "Speicher" in dem auch die Spiegelposition abgelegt wird nun in den Türmodulen steckt oder woanders.
Was haste denn für den Spaß berappt?
Das würde mich auch interessieren. Ich hab z.B. in der Fahrertür ein Modul 9G9T-14B533-AB und möchte gern anklappbare Spiegel anbauen. Ist das schon mit Anklappfunktion? Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen? Auf Ford Mondeo MK4 Wiki steht davon nämlich nichts, aber auf Seite 1 schrieb Erfurter, dass zusätzliche Kabel gelegt werden müssen. Was stimmt denn nun?
Wir spekulieren noch ob der "Speicher" in dem auch die Spiegelposition abgelegt wird nun in den Türmodulen steckt oder woanders.
Modul Fahrertür denke ich.
War denn bei den Sitzen noch irgendwie ein Zusatzmodul fürs Memory? Wir spekulieren noch ob der "Speicher" in dem auch die Spiegelposition abgelegt wird nun in den Türmodulen steckt oder woanders.
Was haste denn für den Spaß berappt?
Puh, also unterm sitz war/ ist aufjedenfall ein Modul.
Könnte morgen, die türpappe abmachen dann gebe ich das mal durch welche Nummer drauf steht.
Hab 1200 bezahlt für die Sitze , türpappen , alle fussmatten, mittelarmlehne , unteres Teil der miko , die 2 Spiegel, Module; Schalter mit spiegelknopf, Deko Leiste beim Beifahrer airbag Und die Alu Pedal Abdeckung, also alles was irgendwie mit titanium S zu tun hat , hab ich mitngenommen .Das Auto war rappelvoll .
Es ist bei Memory ein extramodul unter dem Sitz.
Es gibt eine Sorte Türmodule die das Anklappen mit drin hat. Gab schon mal nen Beitrag dazu
Unter dem Fahrersitz ist ein Modul. Dort werden bei den Memorysitzen die Positionen der Sitze abgespeichert. Ob die Spiegelpositionen auch dort oder im Türmodul gespeichert werden kann ich nicht sagen. Dazu müsste jemand mit Memory mal die Stecker aus einem Türmodul ziehen. Sind die Spiegelpositionen weg werden sie im Türmodul gespeichert.
Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen?
es gibt unzählige Kabelbäume, schau einfach nach dem Kabel für den Spiegel. Sind alle 12 Positionen belegt brauchst Du nicht nachzuziehen. Wenn nicht mach ein Foto des Steckers.
Das würde mich auch interessieren. Ich hab z.B. in der Fahrertür ein Modul 9G9T-14B533-AB und möchte gern anklappbare Spiegel anbauen. Ist das schon mit Anklappfunktion? Muss ich noch zusätzliche Kabel anschließen? Auf Ford Mondeo MK4 Wiki steht davon nämlich nichts, aber auf Seite 1 schrieb Erfurter, dass zusätzliche Kabel gelegt werden müssen. Was stimmt denn nun?
Ich dachte ich hätte das eindeutig genug geschrieben: "Türmodule für Fahrer und Beifahrertür (nur bei vFL-Modellen notwendig):"
Das mit den Kabeln ist vom Anschlussstecker des Spiegels hinter der Türpappe bis zum Modul (ca. 10cm)Hier könnten die Adern für die Motorenansteuerung fehlen und müssen dann nachgezogen werden.
Ansonsten halte Dich ans Wiki. Gern verbesse ich die Anleitung mit Dir zusammen.
So , noch mal zur erklärung meiner wirren Fragen und Thesen des Speicherorts. crazy
Lesen hilft manchmal pardon
Ich bin warum auch immer von selbst anklappenden Spiegeln ausgegangen, die es ja erst seit
FL gibt.
Deswegen die Frage nach den Modulnummern, wie es dann hiess Spenderfahrzeug aus 2009
ist der Groschen gefallen.
Meiner hat von Haus aus anklappbare Spiegel und wurde dan per Soft dazu gebracht das er beim verriegeln die
Ohren anlegt.
Leider legt er durch diese Manipulation einen DTC ab.
Da dieser DTC im Fahrertür Modul abgelegt wird ( inkompatible Hard zur Software), gehe ich mal davon aus das sich die Memmory Funktion dort auch
abspielt.
Selbst anklappende Spiegel gab es auch im VfL. Bis ca 2009 aber nur bei Memory Sitzen.
M
Selbst anklappende Spiegel gab es auch im VfL. Bis ca 2009 aber nur bei Memory Sitzen.
Meiner hat Memory Sitze , aber da hat ohne Patch nichts von selbst angeklappt .
Hast du mir doch verkauft das Patch Dingens
Mh... OK.
Die automatische Anklappfunktion ist bei allen Modulen mit der Release "F" vorhanden (letzter Buchstabe in der Teilenummer).
Ich habe die Anleitung zum Umbau damals im Wiki nicht fertig machen können und heute nochmal etwas Zeit da rein investiert. Schaut mal ob euch das so gefällt, ich habe nun gleich nach FL und vFL getrennt.
https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/el…chruesten/start
Mein Ford hat das 9G9T14B533 AB Modul. Wie ist das damit, braucht es ein Update oder muss ich ein 9G9T14B533 AF Modul besorgen? Oder geht auch ein 7G9T14B533 AF?
Mein Ford hat das 9G9T14B533 AB Modul. Wie ist das damit, braucht es ein Update oder muss ich ein 9G9T14B533 AF Modul besorgen? Oder geht auch ein 7G9T14B533 AF?
Ich weiss nicht wie oft oder wie einfach ich es noch schreiben soll: NEIN Du brauchst nix! Die "AB" Module sind gut weil sie mit "9G9T-" anfangen und vom FL sind.
Mensch Kerle, Dein Kolben bewegt sich zwar im Avatar, aber sonst ...? Les doch mal was man Dir schreibt. Oder ignorierst Du mich bewusst?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!