ich finde ihn nicht gut gemacht, im Innenraum die Beinfreiheit, hat auch sehr unter dem neuen design gelitten. die mittelkonsole finde ich auch zu groß und die vielen knöpfe hat Ford auch schon mal übersichtlicher gestaltet beim radio. Ansonsten ist der aber nicht schlecht
![](https://mk4-forum.denkdose.de/images/avatars/78/98-785245b52933e20804857e614e5abd4cc4e279d0.jpg)
Neuigkeiten zum neuen Mondeo
-
-
So, am Donnerstag und Freitag hatte ich nun auch endlich das Vergnügen einen MK5 Kombi mit 180PS als Diesel zu fahren. Durchweg positiver Eindruck. Besonders das Fahrwerk hat sich enorm verbessert. Kein "schwimmi-schwammi" mehr und selbst bei Serienfedern schon so gut wie das Opel Sportfahrwerk vom Astra. In der Leistungsentfaltung ist er dem 175PS MK4 nahezu gleich, also nichts besonderes. Nur das man den Motor praktisch nicht mehr hört. Super gedämmt die Kiste.
Leider finde ich das SYNC nicht so gelungen und die Sprachausgabe ist so hölzern und holprig als stammte sie aus den Anfängen der Sprachsteuerungen. -
Vielleicht kann man die deaktivieren und später bei Bedarf wieder aktivieren?
Laut den mir vorliegenden Unterlagen, Prospekt, Ausstattungsliste, etc, nicht. Entweder oder also. Ich finde das Feature trotzdem super, werde es halt nur u.U. nicht bestellen.
-
Über Konfigurationsmenüs steht doch sicher nichts in den Prospekten.
-
Ich habe auch gegoogelt, aber auch nix zum deaktivieren gefunden. Ich denke mal die wollen auf der Sicheren Seite sein. Und da gibt's nur entweder Gurtairbag oder keiner
-
Da wirds bestimmt was geben analog zum Schalter für den Beifahrerairbag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich der Problematik nicht bewusst sind. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
-
Wäre ja sonst auch ein Widerspruch zu den Isofix-Befestigungen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich der Problematik nicht bewusst sind.
Derartige Kleinigkeiten haben Ford und seine Produkt-Designer in der Vergangenheit noch nie sonderlich beeindruckt.
Da ist schon so mancher Unfug auf die Kunden losgelassen worden.
Mal sehen, ob die hoffentlich und ausnahmsweise doch mal was gelernt haben. -
Nein! Laut Produktvideos kannst du mit Kindersitzen die nach vorne gerichtet sind, also in Fahrtrichtung und in die Isofixhalterung befestigt sind die Gurtairbags benutzen -
Hallo zusammen,
ich habe mir den neuen am Wochenende beim Händler angesehen. Die Höhe (bzw. die fehlende Höhe) des Kofferraums ist das KO Kriterium. Unser Hund könnte nicht mehr darin sitzen und liegen will er nie. Naja, jetzt muss ich mal schauen, was sonst so auf dem Markt ist.
Gruß
Chacco
-
Habee eben beim Arzt (musst FRAU UND kind kutschieren) in der AMS den Vergleichstets Passat vs Mondeo gelesen,
der Passat hat gewonne weil er bei 10cm weniger länge und 2cm weniger breite mal eben 100l Mehr Volumen hat (umgeklappt sowieso). Die tester haben des Weiteren die 200kg Plus des MOndeo ggü Passat (=0,7 mehr verbrauch) gerügt und wundern sich warum der Mondeo innen geschrumpft ist (Ladevolumen).
-
Sorry wenn ich da mal grade ins Off-Topic abdrifte:
Beim Arzt schaue ich mir grundsätzlich keine Zeitungen mehr an. Da sitzen lauter Kranke und nicht wenige von denen lecken sich sogar beim Umblättern die Finger an. Lass mal stecken, du...
OH
-
OT:
ICh hab immer mien Sagrotan dabei welches ich zur Genüge nutze da ich sowas auch hasse wie die Pest -
die Zeitungen härten aber ab gegen Krankheiten
-
Die Redaktuere haben aber alle Passaterismus
(vollkommen objektive und nicht durch MOndeoliebe geprägte sichtweise
)
-
Für mich bleibt die Autobild und auch sonstige Tests immer VAG lastig. Da gewinnt kein anderes Fahrzeug. Und ob der nun ein bisschen kleiner oder sonst etwas geworden ist, ist doch egal. Man muß wissen was "Mann" will. Natürlich spielt da auch ein bisschen Markentreue mit und da schaut man auch über einige Sachen hinweg, wie zum Beispiel Händler die nicht so ganz fähig sind kundenorientiert zu arbeiten. Entweder überteuerte Kiste kaufen oder einen schicken Mondi mit Vollausstattung, zu erschwinglichen Preis. Wenn ich ein großes Auto brauch miet ich einen 7,5t
Mein Nachbar bekommt den neuen Passat über die Firma wo er arbeitet als Vetreter. Die haben nur Leasingverträge mit VAG. 670€ lLasingrate im Monat.
-
Unser Hund könnte nicht mehr darin sitzen
Was? Beim Turnier? Wie groß ist dein Hund? Wäre für mich auch extrem wichtig.
-
Ja, beim Turnier. Es fehlen bestimmt 7 bis 8 cm in der Höhe zur Höhe im MK 4
-
Sollte sich für mittelgroße Hunde aber noch ausgehen.
-
So am Freitag gehe ich zu meinen " Lieblingshändler " und fahre Probe. Hatten nur einen 150PS Diesel da. Aber egal.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!