Kv beträgt ca. 1800 Euro brutto und wird ebenfalls am Montag mit eingereicht.
Hast du völlig richtig gesehen Marco. Verformt und gerissen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKv beträgt ca. 1800 Euro brutto und wird ebenfalls am Montag mit eingereicht.
Hast du völlig richtig gesehen Marco. Verformt und gerissen.
Schön vorsichtig mit der Gemeinde. Wenn der bei der Gemeinde nicht blöd ist gibt's eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Zahlungsaufforderung. Und das ist kein Scherz.
Und Vorsicht, eigentlich hast du einen Gemeindstein beschädigt für den du Schadensersatzpflichtig sein könntest...
As said before.
Auch bei uns im Wohgebiet sind alle Flächen die auch nur annähernd ein Auto befahren könnte mit solchen Steinen bestückt.
Die Steine liegen nur da, weil sonst andere Idi*ten da parken und alles kaputt fahren würden....völlig richtig, da Steine hinzulegen, wie will man es anders machen?
Guck mal, wie es vor meinem Haus zugeht:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/djuv1.jpg]
Das sind Parkplätze unseres Restaurants und zu Anfang sind mir die Idi*ten mit den Stoßstangen an den Putz gefahren....da hat keiner einen Vertrag mit. Deswegen die Steine, so fahren sie sich die Karren kaputt und nicht mein Haus....
Von daher finde ich es absolut nachvollziehbar.
Ich halte nichts von "Frech kommt weiter", die Gemeindeverwaltung sicher auch nicht.
Sag ich doch, selber Schuld.
Man kann auf sein Grundstück Steine hinlegen und wenn die vom Gras umwachsen werden und dadurch "unsichtbar" sind dann ist das egal.
Es hat keiner über Grünflächen oder gegen Hauswände zu fahren.
Ich finde solche Steine im allgemeinen ja auch gut und sinnvoll. Aber dann auch Bitte in einer Größe wie auf euren Fotos. also nicht zu übersehen! Oder in irgendeiner Art und Weise markiert
Ja Norbert. .. was man aufm seinen eigenen Grundstück macht ist FAST egal. Aber das ist alles Gemeinde. Und da bin ich mir nicht so sicher wie die Rechtslage ist, was die Pflege dieser Flächen und die Größe und markierungspflicht von Hindernissen betrifft. Es kann höchstens sein, wenn wir Pech haben, dass da was kommt wegen Sachbeschädigung, wie hier geschrieben.
Ich hatte auch nur mal in die runde gefragt ob Vllt jemand schon einen ähnlichen Fall hatte oder einen Rat hat.
Aber dann wird man hier als dumm und frech betitelt. Okay.
Weiß ich Bescheid. Danke.
Naja, würde es mir passieren wäre es genauso eigene Blödheit, also es lag mir fern Dich zu beleidigen .....
Ich glaube, wäre ich selbst gefahren, würde ich das ähnlich sehen!
Aber selbst dann....wir haben uns das zu viert angeschaut, keiner hätte den Stein gesehen!
Selbst im Hellen ist er kaum zu sehen, wenn man nicht expliziet drauf achtet!
So ist das im Leben,es werden einem immer wieder Steine in den Weg gelegt.Steine legen ist eine neue Mode,aber wenigsten weiß könnte man sie streichen.
Steine legen ist eine neue Mode
Nö , so neu ist das nicht .
Ist bei uns gang und gebe das beflanzte Verkehrsinseln z.B. so vor ungewolltem befahren geschützt werdden.
Die Steine liegen nur da, weil sonst andere Idi*ten da parken und alles kaputt fahren würden....völlig richtig, da Steine hinzulegen, wie will man es anders machen?
Guck mal, wie es vor meinem Haus zugeht:[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/djuv1.jpg]
Das sind Parkplätze unseres Restaurants und zu Anfang sind mir die Idi*ten mit den Stoßstangen an den Putz gefahren....da hat keiner einen Vertrag mit. Deswegen die Steine, so fahren sie sich die Karren kaputt und nicht mein Haus....
Von daher finde ich es absolut nachvollziehbar.
Ich finde völlig richtig das du und andere dein/ihr Eigentum schützen. Aber nicht durch unsichtbare Steine! Die Steine auf deinem Parkplatz sind ja nun ordentlich sichtbar. Und trotzdem hätt ich es vermutlich anders gelöst. Z B. durch Rasenkanten, welche 1m vor der Hausmauer liegen und wo man nur mit dem Reifen dagegen fährt. Und sich nicht gleich das ganze Auto kaputt fährt. Klar hast du Recht wenn du jetzt sagst Pech gehabt, aber deswegen einen (u.U. teuren ) Schaden anderer in Kauf zu nehmen... Sorry, komm ich nicht klar damit. Schau, durch einen dämlichen nicht sichtbaren Stein sind 1800 Euro Schaden entstanden. Hätte dort ein rotweiser Poller gestanden... Dann hätt auch ich gesagt, Pech gehabt
Wenn schon Steine dann so, dass man sie sieht. Und zwar nicht erst wenn man eine Delle in der Tür hat oder die Ölwanne aufm Rasen liegt (dem das auch blos nicht bekommen würde, genau wie das ständige überfahren)
So, und jetzt warten wir was raus kommt.
Könnt ihr euch endlich mal entspannen ja ? es wurde ja nun ausgiebig hin und her geschrieben ... und machen wir das Thema erstmal dicht bevor das noch sonstwo hinführt jetzt ... wenns ein Ergebnis gibt kannst Du es ja bitte hier schreiben was bei rausgekommen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!