Hallo aus Sarstedt (Niedersachsen)

• Hallo Mondeo-Gemeinde,

na dann stelle ich mich mal vor: Sarstedt liegt zwischen Hannover und Hildesheim. Ich bin 63, Rentner und war bis zum Ende der ATZ bei E.ON beschäftigt. Mein größstes Hobby ist meine Kawasaki VN 1500 Classic Tourer.

Von 2002 bis dato habe ich einen Opel Omega B Sport Kombi gefahren (EZ 1998, V6 125 kW Aut.). Der ist konzeptionell von 1994 und ich muss sagen - dem Mondeo in mancher Hinsicht voraus! Der Tempomat wird über 4 kleine Tasten an der Stirnseite des Blinkerhebels bedient, während das Lenkrad des Mondeo mit 6 (!) einschlägigen Tasten übersät ist. Die Uhr des Omega musste NIE gestellt werden, Radio an, NDR2 oder einen anderen Sender an und nach ein paar Sekunden lief sie wie eine Funkuhr. Na ja... Ich hab den Omega geliebt.

Aber hin und wieder habe ich ein Auto gesehen bei dem ich dachte: Uiii - der sieht ja klasse aus. Ford Mondeo. Und nun habe ich einen (seit 1. April) und bin wieder glücklich. Statt stramm zweistellig Benzin verbraucht er nur ca. 7 l Diesel und ist erst gut 3 Jahre alt. Und ich kann Musik vom USB-Stick hören... Was will man mehr.

Thomas

• _Welcomehier142_ im Forum und allseits gute Fahrt :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Da hab ich bis vor 3 Jahren noch gearbeitet :D

Werden ja immer mehr aus Hannover und Umgebung :thumbup:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hallo Thomas aus Sarstedt, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.

• Dann wünsch ich Dir mal viel Fahrfreude mit dem Mondeo und natürlich:
    _Welcomehier142_ im Forum

• _Welcomehier142_ auch von mir! Endlich steigt der Altersschnitt hier im Forum wieder leicht an :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Na, dann mal großes Hallo! :D

_Welcomehier142_ auch von mir! Endlich steigt der Altersschnitt hier im Forum wieder leicht an :D

Ja, da ist endlich wieder mal einer mit noch mehr Lebensjahren als wir aufweisen können. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Auch von mir ein herzliches _Welcomehier142_ in die Nachbarstadt 8o

Und übrigens: die Bedienung des Tempomaten ist reine Gewohnheitssache. Hatte mal einen Audi bei dem die Bedienung auch über den Blinkerhebel erfolgte. War schon recht fummelig; zumal auch nicht beleuchtet.

Gruß Andi

• Herzlich _Welcomehier142_ in der Bomben Gemeinschaft hier lernst du super Leute kennen

• Hallo Bin der Bastian und komme aus Nordstemmen bin auch neu hier
    Meinen MK4 Titanium 2.2 bekomme ich erst Montag bis dahin fahre ich noch einen MK3 2.0
    Wünsche alles noch einen schönen rest Sonntag :fahrenlenkrad:

• :dankeschild:

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier; das hätte ich gar nicht erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!