Hallo Mondeo-Gemeinde,
na dann stelle ich mich mal vor: Sarstedt liegt zwischen Hannover und Hildesheim. Ich bin 63, Rentner und war bis zum Ende der ATZ bei E.ON beschäftigt. Mein größstes Hobby ist meine Kawasaki VN 1500 Classic Tourer.
Von 2002 bis dato habe ich einen Opel Omega B Sport Kombi gefahren (EZ 1998, V6 125 kW Aut.). Der ist konzeptionell von 1994 und ich muss sagen - dem Mondeo in mancher Hinsicht voraus! Der Tempomat wird über 4 kleine Tasten an der Stirnseite des Blinkerhebels bedient, während das Lenkrad des Mondeo mit 6 (!) einschlägigen Tasten übersät ist. Die Uhr des Omega musste NIE gestellt werden, Radio an, NDR2 oder einen anderen Sender an und nach ein paar Sekunden lief sie wie eine Funkuhr. Na ja... Ich hab den Omega geliebt.
Aber hin und wieder habe ich ein Auto gesehen bei dem ich dachte: Uiii - der sieht ja klasse aus. Ford Mondeo. Und nun habe ich einen (seit 1. April) und bin wieder glücklich. Statt stramm zweistellig Benzin verbraucht er nur ca. 7 l Diesel und ist erst gut 3 Jahre alt. Und ich kann Musik vom USB-Stick hören... Was will man mehr.
Thomas