Hallo @ all,
ich geh heute mit dem Sender in der Tasche zum Auto und will einsteigen und ....Tür öffnet nicht. Nimm den Sender aus der Tasche und muss ihn bis zum Türgriff führen damit die Tür öffnet. Verschliesse den Wagen und versuche es auf der Beifahrerseite......kein Problem.
Kofferraum...kein Problem. Fahreseite hinten ....geht nicht.Den Sender an die Tür gehalten....auf. Kann mir jemand einen Tip geben?
sender öffnet Fahrertür nicht
-
Boddy -
8. Mai 2015 um 21:08
-
-
In der Tür sind keine Empfänger, von daher macht es keinen Sinn
-
Könnte daran liegen das die Batterie leer oder zu schwach ist vom Schlüssel
-
Könnte daran liegen das die Batterie leer oder zu schwach ist vom Schlüssel
Äh - wieso funktioniert er dann aber auf der Beifahrerseite?
Ist man da irgendwie "näher am Empfänger"? -
Genau so ist es.
-
Der Empfänger sitzt in der Dachkonsole. Wie kann man da von rechts näher dran sein als von links?
Verschliesse den Wagen und versuche es auf der Beifahrerseite......kein Problem.
Etwas genauer? Die Beifahrertür entriegelt dann, okay. Und die Fahrertür auch?Meine Vermutung: der ZV-Antrieb in der Fahrertür hat Aussetzer. Das hört sich dann nach dem Stellmotor an, der da drin verbaut ist. Die Technik ist im Prinzip seit 1997 im Mondeo und auch in vielen anderen Ford-Modellen so benutzt, und solche Ausfälle sind nicht ganz unbekannt.
-
Nein öffnet nur die Beifahrertür. Batterie ist neu.
-
Wenn der Schlüsselsender ne Macke hätte dann müsste es ja bei allen Türen die gleiche Wirkung haben. Wenn aber nur eine von 4 Türen normal funktioniert dann vielleicht:
Fehler in der Steuerelektronik? Die Türmodule werden doch auch über CAN angesteuert. Vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen.
Oder einen Reset durchführen.
Bei einem 2014er Baujahr ist doch noch Garantie drauf. Ich meine wenn es ein Fehler in der Elektronik wäre dann kann man da doch bestimmt was machen oder? -
Zitat
von Boddy:
Nein öffnet nur die Beifahrertür.
Da liegt oldrebel also richtig.
Liegt ja dann weder am Sender noch Empfänger, sondern am Schloß der Fahrertür. -
ich würde noch mal im Türmodul gucken, manchmal dringt Feuchtigkeit in den Stecker ein ... also Stecker Türmodul abnehmen und einmal reinschauen
-
Dermaon4 hat es doch schon genau erkannt.
BJ14, also zum FFH und als Garantiefall instandsetzen lassen - Punkt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!