mit dem Paternoster.
Denn ab Montags gehts nur noch mit Einweisung und Unterschrift.
Die gute Frau Nahles hälts für gefährlich! Bloß gut das wir so fähige Leute in der Regierung haben!
Was würden wir nur ohne die tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmit dem Paternoster.
Denn ab Montags gehts nur noch mit Einweisung und Unterschrift.
Die gute Frau Nahles hälts für gefährlich! Bloß gut das wir so fähige Leute in der Regierung haben!
Was würden wir nur ohne die tun?
Ossi:
Das ist Latein, und gemeint ist wohl der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paternosteraufzug
Ich weiß schon was er meint. Ich überlege gerade nur wie ich mit dem Mondeo da rein kommen soll 
Evtl gibts ja Lastenpaternoster...... 
in Hamburg gibt es nur noch einen einzigen ... in den Grindelhochhäusern ... naja das wars denn jetzt wohl damit
Den Fahrstuhl kenne ich aus den flodder Filmen im Amt wo Werner der alte w..... Arbeitet 
den musste man immer nutzen weil das Orts bzw. Bezirksamt drin war und dann Finanzamt damals
Wir haben seit Anbeginn unseres Firmengebäudes zwei solcher Aufzüge im Haus. Und da ist bis jetzt nur was passiert, weil jemand mit einer Leiter das Ding befahren wollte xD In den Paternoster rein gings noch, aber beim Aussteigen hat dann die Leiter geklemmt
Hat als Lasterpaternoster also nicht ganz geklappt.
Ich finde davon müsste es wieder mehr geben, das geht viel schneller als auf den normalen Lift zu warten und in jeder Etage anzuhalten. Und macht außerdem mehr Fetz! Wüsste nicht, wann ich hier zuletzt den Lift genutzt habe.
Ja, ich find Paternoster in Gebäuden mit viel Personenverkehr auch besser. Kein gewarte und kein ständiges anhalten. Aber gebaut werden dürfen sie wohl nicht mehr. Bei uns in LE gabs zwei. Einer im Ordnungsamt und einer im Rathaus. Der im Ordnungsamt wurde zuerst dicht gemacht. Der andere rollt wohl noch fürs Personal. Schade eigentlich. Früher sind wir extra dahin und haben die ultimative Mutprobe geprobt. Kommt man im Kopfstand wieder raus? ![]()
Ja, aber wenn doch jedes Jahr Hunderttausende bei Fahrten mit diesen saugefährlichen Fahrstühlen ums Leben kommen, dann muss die Regierung da doch einschreiten. Wie bei so vielen typischen Lebensrisiken.
OH
Da hast du Unrecht. Es waren Millllllllionen
und alle mit Leiter
Sicher....Todesursache Nummer 1 weltweit.
Die Kommentare sind gut ![]()
Wir haben von den Dingern auch noch ein paar im Industriepark.
Da haben sich schon geile Szenen abgespielt trotz " Weiterfahrt Ungefährlich" Schild.
In der letzten Etage das Aussteigen verpasst und dann Dauergebrüll bis die Leute auf der andern Seite wieder auftauchen ![]()
Ist wie mit der U-Bahn bis zum Ende fahren!! ![]()
Ist wie mit der U-Bahn bis zum Ende fahren!!
Wer sich nicht traut, kann ja erstmal etwas üben, zum Beispiel mit dem Ende des Internets ![]()
Ist wie mit der U-Bahn bis zum Ende fahren!!
Ja, und die ist jetzt oft auch schon fahrerlos! Da steig ich doch lieber in den Paternoster... ![]()
Sicher....Todesursache Nummer 1 weltweit.
Versteh ich das richtig, die Nahles hat das Gesetz gefordert und jetzt hat sie es so geändert, dass die Bundesländer das außer Kraft setzen können?? Klingt nach Beschäftigungstherapie. Hauptsache keine wichtigen anstrengenden Dinge klären..
Jetzt darf den Paternoster nur noch benutzen wer in den "ordnungsgemäßen Gebrauch eingewiesen wurde"
Ich hatte vorhin die Unterweisung für diesen Gebrauch, wisst ihr was dort drinsteht:
- Vorsicht ist zu wahren beim Ein- und Aussteigen
- Kinder und Gebrechliche dürfen ihn nicht benutzen
- keine Lasten über 10kg transportieren
Dafür wird so ein Aufriss gemacht, ein Glück wurde ich drauf hingewiesen.
Geil, bald muss ich bestimmt eine eintägige Einweisung absolvieren, damit ich mir meine Haustür beim Öffnen nicht immer gegen die Nase haue. Letzte Woche wäre ich daran fast gestorben. Irgendwas läuft in Deutschland immer mehr schief...
Na, hoffentlich hat dein Arbeitgeber dich auch im Gebrauch der Bohrmaschine unterwiesen. Das muss er nämlich auch seit kurzem. Nicht das du dir noch in den Fuß bohrst.
OH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!