elekt.Fensterheber gleich zu ohne 3 Sek zu warten

• Ich hab ein Mondeo Tunier MK4 von 2013 dann hab ich mal eine Frage zu denn elektrischen Fenster

Is es möglich wenn ich z.b. Im Sommer mit offenen Fentern fahre zum einkaufen oder sonst wo ...
    Und das Auto Parke wobei die Fenster noch offen sind, dann zumache mit der Fernbedienung

Mit nur ein Klick. Is zwar das Auto zu aber die Fenster noch offen.

So da ich eine Komfortschliessanlage habe weiß ich das die Fensterr nach 3.sek drücken
    alleine hoch gehen

Aber kann man das so einstellen das die Fenster auch alleine hoch gehn
    Wenn ich nich 3. sek drücke ???

Ich weis das das geht weil mein Bruder denn MK3 hatte da ging das auch

Danke für eure Antworten :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Paddl1989 (22. Juli 2015 um 13:45)

• Wäre mir neu das das geht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du dass die Fenster sofort hochfahren ohne die paar Sek Knopf gedrückt halten?
    Also die paar Sek Geduld musst Du schon haben. :D

Ist beim MK4 im Prinzip genau wie beim MK3. Wenn die FB so eingestellt ist dass mit einem Tastendruck alle Türen ver- bzw entriegelt werden dann muss man die Taste beim Schließen nur einige Sekunden gedrückt halten und die Fenster fahren hoch.

4 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (20. Juli 2015 um 00:11)

• Genau, ist leider nicht zu ändern.

Und ein aussagekräftiger Titel hätte diesem Thema bestimmt auch gut getan. :S

• Genau, ist leider nicht zu ändern.

Und ein aussagekräftiger Titel hätte diesem Thema bestimmt auch gut getan. :S

Das Forum ist wie eine Schachtel Pralinen, Man weiß nie was man bekommt:-)

P.s. mk4 CanBefehle Programmieren?!?!? Geht bei anderen Dingen auch nicht , warum also hier?!?

• Entschleunigen ist hier das Zauberwort. Ford will einfach das wir ein bisschen inne halten und uns besinnen was wir da für eine schön "Kiste" haben. Lange auf den Schlüssel drücken und einfach warten :thumbup::lolschild:volldolllol

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich weiß jetzt nicht, wen du kennst, der das BCM mit eigener Software ausstattet aber da hätte ich auch mal starkes Interesse. Oder meinst du Freischaltungen mit ELMConfig? Da gibt es halt ein paar Optionen, da kann man den Wert ändern, fertig. Gibt es für irgendwas keine Option oder den entsprechenden Wert nicht, dann geht es mit Bordmitteln nicht! Selbst Peer, der seinerzeit den Video-Adapter gebaut hat, musste ja auf einen zusatzchip zurückgreifen um den Wert für den Rückwärtsgang zu manipulieren. Im BCM selber rumschreiben (weissnicht) . Da das BCM das Zentralgehirn des Autos ist, sehe ich das durchaus kritischer als z.B. den Convers+ Mod.

• Davon abgesehen wäre ich mir nicht sicher, ob es der Langlebigkeit der Fensterhebermotoren gut tut, wenn die bei jedem Abschließen mal kurz anzucken müssen, was wohl der Fall wäre, ob Fenster offen oder nicht...?
    Ich komm mit den 3 Sekunden auch ganz gut klar.
    Und da der Sommer in Deutschland ja nicht gerade viele Tage einnimmt, muss man eh nicht oft mit offenem Fenster fahren :P

• Sicher kann ich warten und ich betrachte mir mein Mondi immer
    Wieder sehr gern, ich wollte ja nur wissen ob es speziel bei unsern Mondis
    Geht 8)

Da es bei denn Vorgängern ja auch ging..... Und ich fand es halt cool

• Da es bei denn Vorgängern ja auch ging..... Und ich fand es halt cool

und wat haste machen müssen damit die fenster offen bleiben?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Und wann setzt Du nun Spike's Hinweis mit dem Titel um?
    Mach' hinne, Spike hat heute Geburtstag! :D

Im Ernst, wem hilft denn später bei der Suche im Forum ein "Hey Leute" :?: :?:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• :thumbup: :dankeschild:

Gruß aus Erfurt

• Die Fernbedienung gedrückt :thumbup:

Halt stop, im Vorgänger war es so dass die Fenster zugingen mit einem kurzen Knopfdruck, richtig? Heißt also, immer wenn du das Auto abgeschlossen hast.

Und wie hast du es angestellt, wenn das Auto abgeschlossen sein aber die Fenster offen bleiben sollten?

Dann kann das schonmal nicht sein dad beide Aktion mit gleichem Befehl ausgeführt sein könnten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Das ging so "einfach" m.W. nur per Doppelverriegelung, also ausstattungsabhängig.
    Und das war ein "Doppeldrück" auf die FB. ;)

Gruß aus Erfurt

• Ich hab mich wirklich blöd ausgedrückt
    Ich meinte das scho wie du das sagst, also beim Vorgänger mit
    Nur ein Knopfdruck genau das wollte ich wissen ob das jetzt auch bei
    Unsern jetzigen Mondeos geht

• Wie gesagt das geht ja auch - abhängig von der jeweiligen Programmierung der FB - mit einem Tastendruck. Nur eben nicht mit
    einem" kurzen" Druck auf die Taste sondern mit einem langen (ein paar Sek.)

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (22. Juli 2015 um 19:20)

• Und nun schließt der Kreis sich wieder!

• Ein sofortiges Öffnen der Fenster nach kurzem Tastendruck wäre sogar riskant. Denn es gibt mittlerweile fast unendlich viele Fernbedienungen, die alle auf dem relativ schmalen UKW-Band senden. Es ist nicht selten, dass z.B. in einem Parkhaus irgendwer sein Auto aufsperrt und Dein Mondeo entriegelt gleich mit, weil zufällig die Codierung übereinstimmt. Deshalb sperrt der Mondeo ja nach 45 sek. automatisch wieder zu, wenn keiner eine Tür öffnet. Aber die Fenster wären alle sperrangelweit offen.... ;)

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!