Hallo,
habe gestern an meinem Mondeo Seitenschweller montiert und da ich dann dem Blech unten sehr nahe kam habe ich an der Fahrertür zwei Stellen unten an der Kante (wahrscheinlich) Rost gefunden! Es muß von innen kommen,da der Lack nicht beschädigt ist!
Hatte mit meinem Mazda 6 damals große Probleme mit Rost,wahr fast jedes Jahr da,und nach fast 10 jahren war nur noch das Dach original lackiert! Hoffentlich ist es hier nicht genauso!?
Hat noch jemand Probleme mit Rost,außer Schrauben,Haubenstange usw.meine nur Karosserie!
Werde dann wohl mal zum FFH fahren müssen,mal sehen was der sagt!?
Danke Euch schonmal!
Gruß Daniel
Rost an Fahrertür unten!!??
-
Danismondeo -
19. Juli 2015 um 21:05 -
Erledigt
-
-
Kein Rost an deinen angegebenen Stellen.
-
Rost an der unteren gefalzten Türkante war ein Feature des MK3, und zwar an allen Türen.
Wenn es von innen kommt und wirklich Rost ist - FFH mit Garantie gegen Durchrostung belästigen. -
Bei mir sieht das Schutzwachs, was auch nach 4 Jahren noch raus läuft, teilweise auch bräunlich aus, wie Rost.
-
Ist ja nicht bräunlich,ist ca. 1 Cent groß und sind Bläschen unter dem Lack,noch keine Durchrostung!
-
Erfurter hat recht,sofort zum FFH und beanstanden.Habe auch gleich bei mir nachgesehen,aber nichts gefunden.Bei meinem MK2 war nach 14 Jahren noch kein Rost an den Türen.ich meine die Kanten sind doch Verzinkt

-
ja...... immer dieser Rost, mein Mondeo Mk3 hatte damals auch alle 4 Türen erneuert bekommen. Beim MK4 bis jetzt nichts gefunden.
-
So,war heute beim großen Ford Händler,er hat alles aufgenommen und jetzt heißt es warten!!
Habe auch noch Rost gefunden hinten links am Türschweller,was ja schon bekannt ist,wo die Leiste schabt!!!
Das hat er auch mal aufgenommen,bin gespannt was dabei raus kommt!!! -
Go4IT
3. Juni 2025 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Korrosionsschutz & Entrostung verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!