• Danke

• Gibt es und kennt jemand die Teilenummer/Bestellnummer des Halters vom ACC Radarkopf im FL? In den Katalogen finde ich das nur komplett, also Radar mit Halter. Ich bräuchte aber nur diesen Hilfsrahmen drumherum.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Den gibts es nicht einzeln .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das habe ich befürchtet :( Also hab ich leider richtig geschaut.

Albert Einstein

• das hat den Grund zwecks der Ausrichtung ... selbst im MK5 und alle anderen Modelle gibt es Radareinheit und Halter nur als Paket immer

Was der aktuelle Preis für diese Einheit ist wollt ihr gar nicht Wissen ^^ ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Als Metaller... kann man das Ding vllt. nachbauen? Ich schau mir das Ding mal an.

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Als Metaller... kann man das Ding vllt. nachbauen? Ich schau mir das Ding mal an.

Mit Sicherheit! Auf ein paar Millimeter kommt es da mit sicherheit nicht an, ggf. muss so eine Einheit nach dem Einbau eh irgendwie "ausgerichtet", sprich kalibriert werden und mit etwas Glück geht das rein per Software...

Man muss aber halt erstmal einen Originalhalter haben zum nachbauen ;)

Auf jeden Fall sind die Halter, auch bei gleicher Radareinheit, von Mondeo, S-Max, Kuga, Galaxy unterschiedlich. Mondeo und S-Max sehen ähnlich aus, sind aber höhenversetzt, also aufpassen beim Kauf! Oft wird da einfach "Mondeo/S-Max" angegeben... auf die Teilenummer des Halters ist hierbei zu achten.

Albert Einstein

• Na ich hab ja einen originalen liegen, ich dachte, ich baue Dir einen nach.

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Oh, das wäre natürlich eine deine Sache :) Aber sag mal, wenn Du einen "rumliegen" hast, was machst Du denn damit?

Albert Einstein

• Leider hab ich nur Nachbauten für den vfl hier liegen, sonst hätte ich dir schon Bescheid gegeben.

Hab ich vor nem Jahr 5 Stück davon gemacht. 3 sind schon weg und gab keine Beschwerden bisher drüber. Ist aus Aluminium handgefertigt komplett. Vorlage war der originale Halter von meinem Radar damals.

• Geile Sache!! :)

Ich werde mir wohl jetzt erst nochmal ein Modul mit Halter bestellen und dann könnte ich diesen vermessen...

Albert Einstein

• Cosworth, Du Held! :doublethumbsup:

• Ich frag mich ja, was mit den ganzen Haltern so,passiert? Bleiben die am Schloßträger dran?

Albert Einstein

• Die landen gemeinsam mit dem ausgebauten Radarkopf in der großen Tonne.

Am neuen Teil ist ja wieder ein neuer Halter dran.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich frag mich ja, was mit den ganzen Haltern so,passiert?

Ist das Gleiche wie bei den Akku Hupen der Alarmanlage. Je nach dem an welche Schrauben der Verwerter besser ran kommt gibt es die Teile mit oder ohne Halter. Der Halter landet im Schrott. Die Verwerter wissen auch nicht von allen Autos wie wichtig einzelne Teile sind.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Das is einfach erklärt. Die Schrauben vom Radar im Halter sind leichter zugänglich. Der Halter an der Frontmaske schon weniger. Vor allem wenn die dann vielleicht noch verformt is wegen Frontschaden oder ähnlichem. Die Alarmhupe wird mit Abrissschrauben befestigt. Also festziehen und wenn fest reißt der Kopf ab und der Rest sieht aus wie ne Nietstelle. Und die Verwerter machen sich nicht die Arbeit das dann aufzuschleifen. Deswegen findet man soviel Hupen ohne Halter und auch Radarköpfe. Weil das einzige was man schnell abbauen kann sind die jeweils mit Muttern oder Schrauben montierten Endgeräte. Die Halter interessieren die nicht.

Für meine Alarmhupe hab ich mir ebenfalls in Eigenregie was gebaut nach Vorlage vom Original. Auch wieder als Alublech.

• Gute Erklärungen, danke!

Albert Einstein

• Die Alarmhupe wird mit Abrissschrauben befestigt.

Echt jetzt? Abreißschrauben? Was soll der Quatsch? Wenige cm entfernt ist das eigentliche Modul mit normalen M6 Muttern am Halter befestigt, die Schrauben schützen also nur das Halteblech.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Leider hab ich nur Nachbauten für den vfl hier liegen, sonst hätte ich dir schon Bescheid gegeben.

Hab ich vor nem Jahr 5 Stück davon gemacht. 3 sind schon weg und gab keine Beschwerden bisher drüber. Ist aus Aluminium handgefertigt komplett. Vorlage war der originale Halter von meinem Radar damals.

Immer noch niemand der einen ausgebauten Radar vom FL (!) da hat und mal den Halter als Nachbau für unseren Blech-Held Cosworth zur Verfügung stellen könnte? :)

Albert Einstein

• Hallo liebe Ford Freunde,

ich muss leider euer Mondeo Forum belästigen, weil es sich um meinen S-Max handelt.

Möchte das ACC nachrüsten im S-Max 2.2 Diesel 200PS von 11/2011.

Habe Hill Holder mein ABS-Block hat die Teilenummer CG91-2C405-FC, habe aber keinen Kabelstrang bzw. blinde Stecker gefunden.

Könnte mit einer nur bestätigen dass mein ABS ACC-tauglich ist und mir evtl. noch sagen wo ich wenn ich Radar und Steuergerät mit Steckern erwerbe, wo ich am CAN-BUS mein Signal anzapfe?

Vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!