Online Versicherung HUK24 statt HUK

• Hallo,

überlege mir zu wechseln, da Online doch einiges weniger Kostet. Eigentlich bin ich immer nur ein,al im Jahr dort um meine Tarife überprüfen zu lassen. Im Schadenfall kann ich ja trotzdem dort hin, wenn ich mit jemand reden muss. Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht?
    Welche Nachteile müsste ich sonst in Kauf nehmen?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bei der HUK wirst dur freundlich aber direkt darauf hingewiesen dass du keien Infos bekommen kannst wenn du bei der HUK24 bist also vor Ort ist raus, ansonsten ist die HUK nur dann wirklich günstig wenn du die Werkstattbindung mitbuchst (ob man das will keine Ahnung).

Ich bin nachdem es bei mri nur 50€ ausgemacht hat bei der HUK geblieben (aber hab auch den Bonus des B Tarifs)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• egal was Du machst ... kein HUK select !!!!! nur normal ... select ist Kacke da können die zu viel bestimmen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Probier mal WGV. Da bin ich. Mit 40%, Eigenheim, Kind, Selbstfahrer und meine Frau alle über 24, Beamtentarif Vollkasko 320€ im Jahr. Und ist super kulant und schnell in der Bearbeitung. Läuft doch heutzutage eh alles über Mail und Telefon.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist bei der R+V auch: R+V 24 und R+V sind zwei komplett getrennte Dinge und die einen sehen die Daten der Anderen nicht.
    Bin bei der R+V, da es im Jahr keine 50 Euro billiger wäre. Da ich monatlich zahle, macht sich das nicht bemerkbar, da überwiegen die Vorteile, dass wir ein Büro des Versicherers im Hause haben.

• Zitat

Bin bei der R+V, da es im Jahr keine 50 Euro billiger wäre. Da ich
    monatlich zahle, macht sich das nicht bemerkbar, da überwiegen die
    Vorteile, dass wir ein Büro des Versicherers im Hause haben.

seh ich genau so ... ich könnte auch wechseln zur Allianz Online .. .nur dann kannst ja kein mehr vollquaken und es geht alles nur noch online.
    Da ich auch monatlich zahle ist mir da nen Ansprechpartner auch lieber, da eh alles drüber läuft.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• dann kannst ja kein mehr vollquaken

Wie oft kommt das denn vor? Also ich brauch keinen zum vollquaken und wenn - bei uns gibt es noch Frisöre!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• naja war schon mal hin und wieder.
    letztes mal im März wo sie mich rauswerfen wollten ... div. Dinge nicht berücksichtigt, haben die sich drum gekümmert etc.
    oder auch paar andere Sachen, ist dann schon einfacher wenn man sich da nicht auch noch um alles selbst kümmern muss und es einfach auch so ein bissl läuft.
    Das ist mir der Aufpreis schon wert so im Moment.

• Ich kann persönlich barmenia empfehlen!

31 Jahre und im Monat knapp 35€ pro Teilkasko !

Für den 2,5 t limo

• Ich kann die DirectLine empfehlen. Bin ich schon seit Jahren und du erreichst die immer. Nix passiert Tarif ist auch Super :thumbup: Haste einen Schaden frei im Jahr und wirst nicht hochgestufft. Kann bis jetzt nix Negatives sagen.

Huk hatte ein Arbeitskollege mal schwierigkeiten, weil wirklich ALLES nur schriftlich zu erledigen ist. Da kannste schonmal dran verzweifeln :whistling:

Grüße
    Mazel

• Versicherung ist halt so eine Sache! Ist auch oft eine Bauchgefühl und die Frage wann man sich sicher fühlt, wann nicht!

• Ja, eigentlich will ich auch die Vorteile eines Ansprechpartners vor Ort sehen. Wenn ich aber in mich gehe, dann sieht die Realität der letzten Jahrzehnte so aus, das ich entweder nie was brauche und wenn ohnehin alles per Post von der Zentrale kommt oder ich ne Stunde Zeit brauche bis ich drankomme, inkl. Parkgebühren... da kommt man schon ins grübeln. Bei meinen richtg teuren Sachen (Hagelschaden, Wildunfall) hat mein FFH alles für mich geregelt.

Ist wie beim ADAC. Bin da seit über 20'Jahren Mitglied,brauch ihn aber praktisch nie. Bekannte von mir waren bewusst nie Mitglied und haben ihn bei einer Autopanne gerufen und sind vor Ort eingetreten. Dadurch hat das abschleppen nur einen Jahresbeitrag gekostet und nicht die zig hunderte die der Schlepper haben wollte. Nach einem halben Jahr haben sie dann wieder gekündigt, bis zum nächsten Mal.
    Da fragt man sich schon...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bin seit jahren mit beiden Autos bei allsecure, ehemals Allianz24.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da ich monatlich zahle

Und das von Dir :?:
    Da zahlst Du ja im Jahr einen Monatsbeitrag mehr wegen des Ratenzahlugszuschlages. :pinch:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• War erst bei Direkt Line ,die war günstig,dann war ich bei der VHV,die war noch günstiger und jetzt bin ich bei Cosmos Direkt und die ist die aller günstigeste und bekomme regelmäßig Dinge umsonst.Letzten erst einen Satz Scheibenwischer für den Mondi von Bosch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: am besten den Check 25 machen und nach bedürfnissen anpassen!!

• Huhu,

ich bin auch bei einem Onlineversicherer.
    Üblicherweise will ich ja keinen zum Schnakken von der Versicherung. Nur dann mal wenns kracht. Und dann sind die Niedergelassenen aber auch nach 18Uhr nicht mehr zu sprechen.

Zur Info. Bis auf einen Teilkakoschaden hatte ich in den letzten Jahren nix.

Damals war ich "Selectkunde". Die Versicherung hat damals einfach gesagt wo ich den Glasschaden reparieren solle. War damals wie heute aber auch mein Favorit. Carglas.

Inzwischen bin ich bei der Cosmos Direkt gelandet. Da fühle ich mich wohl. Probleme hatte ich noch keine, die Erreichbarkeit ist super. Emails werden schnell beantwortet, Warteschleifen am Telefon gibt es kaum.

Vor zwei Wochen habe ich bei der Cosmos angerufen... "bei Versicherer xy ist die Prämie 20€/quartal qünstiger... geht da was (bei gleichen Bedingungen)" und ja es ging...

Inzwischen habe ich fast alle Versicherungungen Online. Entweder Huk24 (Gebäudeversicherung und Hausrat) sowie Cosmos (Lebensversicherung, Haftpflicht, Fahrzeuge).

Übrigens..... Die HUK24 wirst Du üblicher weise nicht z.B. in Vergleichsportalen wie Check24 finden. Die sind nicht bereit die angeblich unverschämten Forderungen an Provisionen zu zahlen.
    Also muss man selbst aktiv werden, vergleichen, zeit investieren. Aber es Lohnt sich.

Grüße

• Und das von Dir :?:
    Da zahlst Du ja im Jahr einen Monatsbeitrag mehr wegen des Ratenzahlugszuschlages. :pinch:

Die Versicherung gehört ja mit zu unserem Verbund und wir Bank-Mitarbeiter kriegen da ja einiges an Vergünstigungen, unter Anderem zahle ich nicht den Zuschlag für monatliches Zahlen. Das verbunden mit einem normalen Mitarbeitertarif macht es bei der normalen Versicherung so günstig, dass die 24-Version nur noch 50 Euro günstiger ist, und dafür lohnt es sich nicht.
    Wir haben ja auch den Vorteil, dass wir dann zum Beispiel Krankmeldungen in die Hauspost geben können, man setzt uns Musterschriftstücke auf etc etc.

Generell hast Du recht, wenn der Unterschied grö´ßer wär, wär ich wohl der Erste, der wechselt.

• also ich würd mal sagen da hast Du alles richtig gemacht, ne ist doch bestens so für Dich wie es läuft passt alles 100% :)

• Ja wenn das so ist... :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• select ist Kacke da können die zu viel bestimmen

ich bin auch bei der HUK24 und habe select. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Schadensmeldung geht problemlos. Den einzigen "select" Fall hatte ich an meinem MK2 Mondeo. Da musste die beheizbare WSS neu. Am Telefon habe ich um eine Werkstatt am Arbeitsort (Halle/Saale) gebeten. Ich wurde direkt zu einem Ford Autohaus geschickt obwohl es in Halle auch Carglas, Wintec, u.a. gibt. Dort wurde die Scheibe nach Fordvorgaben (mit neuen Seitenleisten) getauscht. Auf jeden Fall wird man bei select nicht zu den billigsten gezwungen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!