135.000 km ohne Ölwechsel

• Da ich einen großen Pool habe, kann ich bissl aus Erfahrung sprechen.

Ich habe für die Sandfilteranlage im Skimmer immer eine Kartusche FlockFix, damit die feinen Schwebeteilchen gebündelt werden.
    Das müsste doch im Öl auch gut funktionieren oder?

:lolschild::lolschild::lolschild:

• hab ich das gerade echt alles so gelesen ? das war doch geträumt oder ? :D :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ach komm, als ob die Profis beim FFH das anders machen!
    2 Fiestas ablassen und einen Mondeo befüllen. Ein Abwasch!  :autoschraub:

• Interessant wäre ja noch das Alter das Fahrzeuges zu wissen.
    Wenn der Motor 10+ Jahre gehalten hat geht es ja noch, was bei Kurzstrecke ja gut möglich ist.

Es gibt halt wirklich Leute die keine Ahnung haben und denken dass man Öl nur wechseln muss wenn der Motor auch gefordert wird und nicht wenn man am Tag nur 20km zum Einkaufen und die Kinder zur Schule fährt.

• Weiß jemand wie sehr sich der Intervall maximal verkürzen kann (laut convers), bei übermäßiger kurzstrecke?
    Ich hab noch 7.000 bis die 20k voll sind, aber fahr seit Januar nur Kurzstrecke.
    Denke ich werd dem kleinen nächsten Monat schon mal was neues gönnen...

• Interessant wäre ja noch das Alter das Fahrzeuges zu wissen.

Wenn mich nicht alles täuscht sprach der Typ in dem Video von Modelljahr 2006 und 135.000 MEILEN (nicht Kilometern!). Aufgefallen wäre das wohl, weil er nicht mehr durch den Abgastest kam.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn mich nicht alles täuscht sprach der Typ in dem Video von Modelljahr 2006 und 135.000 MEILEN (nicht Kilometern!). Aufgefallen wäre das wohl, weil er nicht mehr durch den Abgastest kam.
    OH

Also hier auf D I E S E R Seite steht:

Zitat

What happens if you don't change the oil on your Audi TT for 84,000 miles? Take a look.

Und genau umgerechnet sind das 135.184,90 km.

• Ich würde zum Sommer und Winteröl raten. Einfach mit den Räder im Frühjahr und Herbst tauschen. Das Sommeröl kann dann neben den Sommerräder schön überwintern

• Also hier auf D I E S E R Seite steht:

Mir ist wurscht was auf der Seite steht, der Typ in dem Video, der die Reinigung durchführt, sagt eindeutig, die Karre hat 135.000 Meilen runter.
    OH
    PS: Jalopnik ist ne Mischung aus AutoBild und Top Gear als Blog.

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also ich gebe dann noch ein Schuß Olivenöl natvires extra nur von Livio dazu,das hält den Motor schön geschmeidig. volldolllol

• Sollte dir aber nicht wurscht sein.
    Die Bilder auf der Seite sind von nem TT, mit 135.000 KM.
    Das Video hat mit den Bildern lediglich das Problem gemeinsam.
    Das kann man aus dem Kommentar "Anderes Auto, gleiches Problem"
    über dem Video entnehmen.
    Die Karre in dem Video ist ja nicht mal ein TT.

Also stimmt beides, 135.000 km UND 135.000 Meilen  :thumbup:

• Ich stell mir gerade eine Fritteuse vor, bei der nie das Öl gewechselt wird. Mahlzeit... :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ach, frisches Öl... da Schmecken die Pommes doch gar nicht!

• Oh Mann! Ist das eine schmierige Gesellschaft hier! :D :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hab beim Trabi auch kein Öl gewechselt. Nach 100.000km einfach das ganze Auto weggeschmissen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hattest wohl keinen Aschenbecher der voll werden konnte?

• Doch im Trabi Deluxe gabs den schon.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @ endeo: Du solltest dringend was anderes rauchen.... :D

Oft gehört, nie verstanden :wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!