Türgriff vorne links

• Hallo zusammen,

leider hatte ich gestern den Türgriff der Fahrertür in der Hand.

Kann mir jemand sagen, ob der reine Türgriff ohne Schloss und Rahmen und Abdeckung, von jeder Tür genommen werden kann?

Ich kann reichlich Angebote finden, nur sind die wenigsten für vorne links, und schon gar nicht in der passenden Farbe.

Danke für eure Hilfe!

Heliax

• Dürfte nicht gehen. Der Griff, wenn du ihn ausbaust ist extra so gemacht das er in den Türmechanismus eingreift.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also wenn es wirklich nur um den türgriff geht ist es egal welcher genommen wird. Als ich meinen Mondeo foliert habe hatte ich auch alle Griffe abgebaut und nicht drauf geschaut wo der jeweilige Griff hingehört. Und die Griffe sehen alle vier genau gleich aus. Also kein Problem.

Wenn du den Türgriff einbaust musst du aber das Teil mit dem Schloss ausbauen sonst kannst du den Griff nicht einharken.

2 Mal editiert, zuletzt von Turbofreund (23. Februar 2016 um 14:14)

• Doch geht. Ich habe mir einen Draht gebogen und den Griff damit wieder eingehakt bekommen.
    Gruss Bernd

• Hier habe ich mal ein Foto gemacht, von dem Federhaken, an dem man den Mechanismus innen einrastet, um den Griff wieder einzusetzen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Naja, ich würde schon dazu tendieren, dass gerade bei dem Griff für die Fahrertür nicht jeder Griff genommen werden kann.
    Schließlich ist das ja gerade der einzige Türgriff mit einem Schloss, oder?

• Das Schloss ist extra. Der Türgriff ist ein Teil für sich. Und die sind wie schon gesagt alle gleich.

Und dem Thread ersteller bringt es nix wenn irgend jemand zu was tendiert es aber nicht genau weis

• Zu beachten wäre vielleicht noch, ob mit oder ohne keyless entry, denn diese Griffe haben ja den ,,Knopp":

Gruß Franky

• Und dem Thread ersteller bringt es nix wenn irgend jemand zu was tendiert es aber nicht genau weis

Stimmt, solche Kommentare bringen ihm viel mehr 8|

• Genau Franky daran hatte ich gerade nicht gedacht. Super das du da aufgepasst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!