ZitatSpurstangenkopf wechseln, ist bei Einsatz von vernüftigem Werkzeug meiner Meinung nach kein Problem für einen Hobby Schrauber, vor allem , wenn er es in einer Hobbywerkstatt macht, wo es meist Unterstützung
in Punkto Werkzeug und auch mal einen Tip zum aktuellen Thema gibt.
so generell haste Recht okay ... nun bekommt man den Kopf aus dem Schwenklager raus bis dahin gut ...
nun stellt sich aber raus das der Kopf komplett fest ist auf der Spurstange was dann ? heiß machen bis zum erbrechen ? so das sich die wärme schön auf das Lenkgetriebe auswirkt und auf die Spurstange ? aufhören wieder zusammen bauen und machen lassen ? oder lieber Endstück mit Spurstange dann erneuern ... dafür braucht man beim Mondeo wiederum ein Spezialwerkzeug was mit Sicherheit keine freie Werkstatt hat.
Ich glaube das ist eher der Punkt wo jeder erkennen muss als Hobbyschrauber wo und wie weit kann ich gehen und was sind ggf. die Folgen, ist ja für einen auch blöde wenn man in die Selbsthilfe geht und das Auto ist halb zerlegt und dann wars das weil es Samstag Mittags ist und keiner hat mehr auf.
Ich gehe einfach mal davon auch aus derjenige der es macht weiß was er macht und versucht sich nicht als Erstlingswerk daran