Nach Scheibentausch ein Fahrgeräusch

• Moin

Heute wurde meine Frontscheibe getauscht.
    Nun habe ich ab 40/50 Km/h ein Fahrgeräusch was zunehmend mehr wird je schneller ich werde
    Kommt von vorne Rechts irgendwo her

Ist da ein Grund zur Beanstandung oder muss man damit leben?

Das Geräusch war vorher definitiv nicht da und nervt auch entsprechend.

• Vielleicht haben die die Zierleisten links oder rechts , oder den Dichtungsgummi unten nicht richtig gesetzt, wenn es nicht passt auf jeden Fall wieder vorstellig werden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Zitat

Moin

Heute wurde meine Frontscheibe getauscht.
    Nun habe ich ab 40/50 Km/h ein Fahrgeräusch was zunehmend mehr wird je schneller ich werde
    Kommt von vorne Rechts irgendwo her

Ist da ein Grund zur Beanstandung oder muss man damit leben?

Das Geräusch war vorher definitiv nicht da und nervt auch entsprechend.

bevor Du nun hier lange rätselst geh doch einfach dorthin wo getauscht wurde und trag das Problem mal vor.
    Wenn Du sagst es war vorher nicht musste doch nicht lange überlegen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Fahre morgen noch mal hin
    Auch die versprochenen neuen Blätter sind nicht montiert sondern die alten drauf gelassen....trotz Absprache

Wenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen

:D

• Wenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen

Willst Du etwa Ossi´s Leidengeschichte toppen? :D

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Schau mal nach der Dichtung im Motorraum, unter der Haube direkt vor der Scheibe. Die sass bei meinem mal nicht richtig und da hat man ein lautes Nageln des Diesels gehört.

• Gucke mal nach
    Ist auf jeden Fall kein nageln, sondern ein Windgeräusch

• Fahre morgen noch mal hin
    Auch die versprochenen neuen Blätter sind nicht montiert sondern die alten drauf gelassen....trotz Absprache

Wenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen

Scheibe getauscht bei Carglass? :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich euch noch erzählt was seit den Kauf bei den alles schief gelaufen ist, schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen

Los, dann erzähl mal :D

• Ne nicht Carglas sondern direkt beim freundlichen.

Ok was lief schief.

Beim abholen des Wagens klapperte vorne etwas nahe Kühler.
    Konnte aber nichts finden. 2 Tage später tauschte ich die gelben Lampen vorne im Scheinwerfer aus durch Philips.
    Da viel mir auf, das der Scheinwerfer nur an einer Schraube hing und es recht locker war.
    Schraube beim freundlichen ersetzt, klappern war weg.

Dann viel mir ein klappern im Kofferraum auf, Auf den ersten Blick sah man nichts. Tag später baute ich eine passgenaue Hundeabdeckung ins Auto, und da sah ich das was so das Geräusch verursachte. Schraube links und rechts fehlten und die Abdeckung arbeitet dadurch.
    Zum freundlichen wieder und schrauben rein, Geräusch weg.

Mit den Getriebegeräusch ab den 5. Gang können die auch nichts feststellen.
    Werd mir da aber noch eine zweite Meinung einholen

Nun die Scheibe.
    Ich soll nächste Woche Mittwoch wieder hin, dann beseitigen sie das Problem

Mal gucken was noch kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Weejas (15. März 2016 um 23:45)

• Mit den Getriebegeräusch ab den 5. Gang können die auch nichts feststellen.
    Werd mir da aber noch eine zweite Meinung einholen

in dem Fall nicht verkehrt.

Nun die Scheibe.
    Ich soll nächste Woche Mittwoch wieder hin, dann beseitigen sie das Problem

Das beste was Du tun kannst.

Mal gucken was noch kommt.

Hoffentlich nichts mehr. :thumbup: Außer Fahrspaß natürlich :thumbup:

• Das was mir halt noch Kopfschmerzen macht ist das an den 5. Gang das rascheln und im 6.

Mal gucken was da noch kommt

• Ich hoffe nicht das da auch Schrauben fehlen. Ist ja wie bei einer alten Harley. Rappelt sich dein Auto auseinander ;(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hatte nach dem Scheibentausch auch Glassplitter auf der Mittelkonsole liegen.

Ich erwarte bei solch arbeiten dann auch, das der Dreck weg gemacht wird.

Zumal ich das Auto sauber übergeben habe.

Ich hab so das Gefühl, dass die da nicht ganz bei der Sache sind, oder ich einfach nur Pech habe

• Die Windgeräusche nach einem Scheibenwechsel an meinem Kuga hatte ich auch, ab ca. 80km/h. Ich habe dann Seifenwasser auf die neue Scheibe getan und mit Pressluft von außen die Ränder abgeblasen. irgendwann kamen dann innen an einer Stelle Seifeblasen zu Vorschein :wiegeil132: Fazit, die Scheibe war nicht richtig verklebt. Es wurde nachgebessert und seitdem war Ruhe :thumbup:

• Hatte nach dem Scheibentausch auch Glassplitter auf der Mittelkonsole liegen.

Ist wohl das Ding beim Ausbau dann ganz zu Bruch gegangen. :pinch:

Wegen dem Getriebe würd ich dann vielleicht wirklich mal zu nem anderen FFh gehen. Oder Du vertraust dem jetztigen :S . Ich würd mich wahrscheinlich für ersteres entscheiden.

• Wollte mal Rückmeldung geben wegen der Scheibe

Sie haben nach gedichtet und nun ist wieder alles so wie es soll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!