Steckertyp Hauptscheinwerfer bzw. welches Entriegelungswerkzeug

  • Bei mir sind die Verriegelungslaschen an den Steckern der Hauptscheinwerfer abgebrochen, nun möchte ich die Stecker tauschen.
    Weiss jemand welches die passenden Entriegelungswerkzeuge für die im Stecker verbauten Steckkontakte sind ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn die Verriegelungslaschen abgebrochen sind, verriegeln die dann überhaupt noch?

    Edit: Ah, es geht um die Pins.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

    Einmal editiert, zuletzt von gobang (3. April 2016 um 11:06)

  • Die Nummer vom Werkzeug kenne ich nicht. Die PINs gehen recht einfach mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher raus. Pro PIN gibt es nur 1 Verriegelungsnase.

    gobang:

    die Nase vom Steckergehäuse ist ab, um die einzelnen PINs rauszubekommen muss deren Verriegelung weggedrückt werden.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Irgendwo gab es schon mal einen Thread dazu. Bei mir sind die auch abgebrochen. Klebeband und gut ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gibt's die Stecker einzeln? Hast du bitte mal ein link zu? Sind die Stecker alles gleich? Also Halogen und Xenon.

  • Ja,gibt es Einzel Link kann ich nachher posten wenn ich wieder Zuhause bin.
    Stecker ist für alle Scheinwerfer gleich.

    Sicher das es nur eine Nase ist ,ich bin der Meinung es sind 2 pro Pin, ist auch bei den Ersatzsteckern so abgebildet .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Link Stecker

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • das ist eine Art Superseal. Das macht Spaß das auszupinnen. Ich denke mal wie du schon vermutest rechts und links. Habe das am Moped mit einer dicken Nadel gemacht oder so ein Teil von einen Namensanstecker .

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist an und für sich mit dem richtigen Werkzeug kein Akt, aber du musst wissen was es für ein Stecker ist , benutzt du nämlich das falsche
    hast du den Pin gekillt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich hab's gefunden http://images.google.de/imgres?imgurl=…h&client=safari
    Bei meinem Moped gab es nur eine Rastzunge und das geht mit einer dicken Nadel ganz gut.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke Ossi, aber wie es geht ist schon klar , ich versuch es mal anders zu erklären ich habe ein Set speziell für Ford PKW um die Steckkontakte auszupinnen
    aber in diesem Set gibt es 4 verschiedene Werkzeuge die du in diesen Stecker einführen könntest.

    Wenn du da den falschen erwischst hast u.U. den Steckkontakt gekillt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich bin der Meinung es sind 2 pro Pin,

    bei mir wars nur einer. Wie gesagt, mit Uhrmacherschraubendreher ging es recht gut. Wenn beim alten Gehäuse die Nasen beschädigt werden ist das ja auch kein Problem. Da 2 verschiedene Größen von PINs verbaut sind bräuchte man auch 2 verschiedene Auspingabeln. Ford hat im Mondeo unzählige Steckerformen von mehreren Herstellen verbaut. Das Auspinset für Ford Werkstätten umfasst viel mehr (ca. 20) Werkzeuge, ob bei Deinen 4 überhaupt das Richtige dabei ist kann Dir aus der Entfernung wohl niemand sagen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Das sind nur die 4 die für speziel diesen Stecker in Frage Kommen
    Das Set sind 16 Werkzeuge 8)

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog (4. April 2016 um 07:06)

  • Jetzt Probier einfach du bist ein Mann :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Werde ich wohl tun müssen, da man hier ja selbst von der Erleuchteten Gemeinde keine qualifizierte Auskunft bekommt :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Werde ich wohl tun müssen, da man hier ja selbst von der Erleuchteten Gemeinde keine qualifizierte Auskunft bekommt :D

    Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich dafür NICHT schämen will. :P

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Musst du ja auch nicht, bist vom Titel her ja auch "nur" Meister :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Dachte ich es mir doch. Wieder ich. Und ich spar es mir mal einfach. Hättest ja auch einfach auspinnen können und deine Erfahrung hier kundtun dürfen. Also manchmal, ich weiß auch nicht......

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jetzt wein doch nicht gleich, ich hab doch extra den :D dahinter gesetzt.

    Ich stehe halt nicht auf Reparaturen mit Bronzeaxt und Faustkeil.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!