Bei mir sind die Verriegelungslaschen an den Steckern der Hauptscheinwerfer abgebrochen, nun möchte ich die Stecker tauschen.
Weiss jemand welches die passenden Entriegelungswerkzeuge für die im Stecker verbauten Steckkontakte sind ?
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Steckertyp Hauptscheinwerfer bzw. welches Entriegelungswerkzeug
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digdog -
3. April 2016 um 09:12 -
Erledigt
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Wenn die Verriegelungslaschen abgebrochen sind, verriegeln die dann überhaupt noch?
Edit: Ah, es geht um die Pins.
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Die Nummer vom Werkzeug kenne ich nicht. Die PINs gehen recht einfach mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher raus. Pro PIN gibt es nur 1 Verriegelungsnase.
die Nase vom Steckergehäuse ist ab, um die einzelnen PINs rauszubekommen muss deren Verriegelung weggedrückt werden.
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Irgendwo gab es schon mal einen Thread dazu. Bei mir sind die auch abgebrochen. Klebeband und gut ist.
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Gibt's die Stecker einzeln? Hast du bitte mal ein link zu? Sind die Stecker alles gleich? Also Halogen und Xenon.
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Ja,gibt es Einzel Link kann ich nachher posten wenn ich wieder Zuhause bin.
Stecker ist für alle Scheinwerfer gleich.Sicher das es nur eine Nase ist ,ich bin der Meinung es sind 2 pro Pin, ist auch bei den Ersatzsteckern so abgebildet .
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Link Stecker
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das ist eine Art Superseal. Das macht Spaß das auszupinnen. Ich denke mal wie du schon vermutest rechts und links. Habe das am Moped mit einer dicken Nadel gemacht oder so ein Teil von einen Namensanstecker .
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Ist an und für sich mit dem richtigen Werkzeug kein Akt, aber du musst wissen was es für ein Stecker ist , benutzt du nämlich das falsche
hast du den Pin gekillt. -
Ich hab's gefunden http://images.google.de/imgres?imgurl=…h&client=safari
Bei meinem Moped gab es nur eine Rastzunge und das geht mit einer dicken Nadel ganz gut. -
Danke Ossi, aber wie es geht ist schon klar , ich versuch es mal anders zu erklären ich habe ein Set speziell für Ford PKW um die Steckkontakte auszupinnen
aber in diesem Set gibt es 4 verschiedene Werkzeuge die du in diesen Stecker einführen könntest.Wenn du da den falschen erwischst hast u.U. den Steckkontakt gekillt.
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ich bin der Meinung es sind 2 pro Pin,
bei mir wars nur einer. Wie gesagt, mit Uhrmacherschraubendreher ging es recht gut. Wenn beim alten Gehäuse die Nasen beschädigt werden ist das ja auch kein Problem. Da 2 verschiedene Größen von PINs verbaut sind bräuchte man auch 2 verschiedene Auspingabeln. Ford hat im Mondeo unzählige Steckerformen von mehreren Herstellen verbaut. Das Auspinset für Ford Werkstätten umfasst viel mehr (ca. 20) Werkzeuge, ob bei Deinen 4 überhaupt das Richtige dabei ist kann Dir aus der Entfernung wohl niemand sagen.
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Das sind nur die 4 die für speziel diesen Stecker in Frage Kommen
Das Set sind 16 Werkzeuge -
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Werde ich wohl tun müssen, da man hier ja selbst von der Erleuchteten Gemeinde keine qualifizierte Auskunft bekommt
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Werde ich wohl tun müssen, da man hier ja selbst von der Erleuchteten Gemeinde keine qualifizierte Auskunft bekommt
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich mich dafür NICHT schämen will.
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Musst du ja auch nicht, bist vom Titel her ja auch "nur" Meister
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Dachte ich es mir doch. Wieder ich. Und ich spar es mir mal einfach. Hättest ja auch einfach auspinnen können und deine Erfahrung hier kundtun dürfen. Also manchmal, ich weiß auch nicht......
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Jetzt wein doch nicht gleich, ich hab doch extra den
dahinter gesetzt.
Ich stehe halt nicht auf Reparaturen mit Bronzeaxt und Faustkeil.
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