Fußraum Beleuchtung

• Hallo Leute

Hatte zwar schon einiges darüber gelesen, habe aber noch eine Frage dazu:

Bei meinem Mondi Bj. 2010, 2.0 Liter Diesel, habe ich zwar die Halterungen entdeckt für die Fassungen, aber es sind keine Fassungen montiert. Ich denke das man ja die Fassungen nach kaufen kann. Wie sieht das aber mit der Verkabelung aus? Wo muss man denn die Fassung anschließen? Wie ist denn der kürzeste Weg?

• Zapf die Innenraumbeleuchtung an und gehen über die A Säule zum Fußraum. Habe ich so beim Mk3 gemacht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ein Titanium ohne Fußraumbeleuchtung?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich hab ein trend und ich hab die drin fahrer und beifahrer

• Wundert mich auch. Mein Trend 2011 hatte die auch.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielleicht meint er die hintere Sitzreihe?
    Da muss man sie ja in allen Mondeo Modellvarianten selber nachrüsten. 8o
    Für die kann man direkt die vorderen anzapfen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• gab es denn eine variante mit hinteren sitzreihen fußraum Beleuchtung

• Nein! Ich glaube der Vignale hat das nicht einmal

• Ford ist zum teil professioneller Stecker Verstecker.

Mich würde es nicht wundern wenn die Lampenfassungen gut eingewickelt und versteckt bei dir liegen würden im Auto. Am besten mal das Umfeld der Öffnungen genau absuchen.

Erwarte dir aber nicht viel Beleuchtung von den 5Watt Lampen die da reinkommen.

• Dafür gibt es LED 7000k W5W, und es ist hell in Fußraum :D

• Ford ist zum teil professioneller Stecker Verstecker.

Mich würde es nicht wundern wenn die Lampenfassungen gut eingewickelt und versteckt bei dir liegen würden im Auto. Am besten mal das Umfeld der Öffnungen genau absuchen.

Erwarte dir aber nicht viel Beleuchtung von den 5Watt Lampen die da reinkommen.

Also die waren eigentlich nie versteckt. Die sind schon da wo die Halter sind. Und bei mir ist auch Taghell mit SmdLed. :D

• Im Mk4 hatte ich dei Beleuchtung ja ab Werk, aber bei meiner ehemaligen Mk3 Stufe hab ich gut suchen müssen bis ich die Fassungen gefunden hatte.
    Und bei meinem Focus Mk1 wars genauso. Gut eingewickelt in Schaumgummi und mit haufenweise Klebeband an den Kabelbaum geklebt.

Von daher mein Tip, dass es eventuell auch beim Mk4 so gemacht wurde, da ja z.B. der Stecker vom Luftqualitätssensor auch so gut eingepackt und verstaut ist. Ebenso der Stecker der GSM Steuerung der Standheizung.

• Vielleicht interessiert es den Threadsteller auch nicht mehr :D

• Dann verlege über die A-Säule in den Fußaum :thumbup:

• hmmm... ich versuche ja immer wieder zu verstehen, weshalb jemand seinen fussraum ausleuchten möchte wie die hertha ihr schröddeliges stadion. zumal es hüben (fussraum) wie drüben (stadion) ähnlich *spannend* zugehen dürfte. ein dezentes partygefunzel beizeiten, d'accord. aber 6000k oder noch kälter, dass es dem grossen zeh im winterstiefel schaudert...

ist ja ein bastel- und impro-forum hier :thumbup: ... dreierpack led-funzeln vom grabbeltisch, iwo in den fussraum getackert und schon ist (ausreichend) licht. bonus für kein geld obendrauf: kann ich anmachen, wenn ich will. kann ich ausmachen, wenn ich will. und wer wie ich einen stall voller bälg... kinder hat, findet in deren dunstkreis auch reichlich transparentpapier und zaubert mit kleinem streifchen davon jede nur erdenkliche farbstimmung.

für alles andere, also wenn ich auf der bahn im fussraum einen zufällig heruntergefallenen fingernagel wiederfinden muss, hab ich eine taschenlampe rum(f)liegen, bei der auch herthas stadionwart glimmen in den augen bekommt.

• Zu deiner letzten Bemerkung muß ich sagen, voll daneben. Die Beleuchtung geht nur an bei Auto aus oder an, Tür auf oder zu. Also braucht man bei der Fahrt die Taschenlampe. Und ja die Leute haben sich schon etwas gedacht ab Werk so etwas zu verbauen.

• Gerade hinten wenn es fehlt
    Abends/Nachts wenn du dein Kind hinten rein machst, freust du dich um mehr Licht

Ich werde auch noch hinten nach rüsten
    Vorne die Türen hab ich schon

:D

• wenn du dein Kind hinten rein machst

Du meinst Deinem Kind? :pinch:

*duckundwech*

Es gibt ja noch die Lampe am Dachhimmel. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!