"Polen" Spoiler, taugt der was?

• Hallo liebe Schrauber,

ich schiele schon lange nach einem TitS Spoiler für meinen FL. Die Dinger sind gebraucht praktisch nicht zu bekommen und wenn, dann in der falschen Farbe und verkratzt... Dieses Angebot im ebay schaut aber ganz brauchbar aus, zumindest kommt es dem Original sehr nahe Frontlippe Mondeo MK4 FL.
    Der Preis ist sensationell im Vergleich zum Orignalteil von Ford.
    Was ist davon zu halten? Da fehlt natürlich sämtliches Zubehör was beim Original evtl. dabei ist?! Aber wird das Teil nicht einfach nur geklebt?

Danke im Voraus für Eure Meinung oder Erfahrungsbericht!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Du weißt schon wie der Originale befestigt wird? Hatte ich schon mal irgendwo beschrieben. Der passt mm genau und wird unter der Stoßi mit separaten Haltern die dort angenietet werden geklemmt und zusätzlich mit Karosseriekleber befestigt. Hoffentlich passt die? Ich hatte mal Radhausschalen als Nachbau von Polen, die gingen gleich wieder zurück. Billiges Plastikund nichts hat gepasst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Keine Rücknahme würde ich alleine schon nicht mehr weiter lesen...

• Und:

- Material GFK, viel Spass beim Lackieren
    - nur Werbefotos von Ford, aber keines vom Teil, das man hier kauft. Warum wohl....
    - keine ABE, kein Gutachten.
    - dass man diese 4 Lüftungsschlitze an der Lippe so wie im Originalteil mit GFK-Laminieren hinbekommt, das möchte ich mal in real sehen...

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Hi,

als Modellbauer kann ich dir sagen, dass das Laminieren von GFK nicht jedermanns Sache ist, da kann viel daneben gehen. Wir reden hier über ein Bauteil das nicht gerade geringen Belastungen ausgesetzt ist und halten muss!!! Stell dir vor das Teil bricht und die Brocken fliegen dem nächsten Motoradfahrer entgegen oder deinem Hintemann in die Scheibe. Da stehen Risiko und Nutzen (in dem Fall Geld gespart) in keiner Relation. Hier geht es um Sicherheit und da ist Schluss mit Lustig.
    Abgesehen davon würde ich keinen unterstützen, der ingenieurmäßige Entwicklungsarbeit, die bestimmt eine Stange Geld gekostet hat, einfach billigst kopiert und vertickt. Solchen Trittbrettfahrern gehört das Handwerk gelegt, die machen alles kaputt.

Gruß René

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• Auf gut Deutsch

Lass die Finger davon und kauf was vernünftiges.
    Verschönern kostet halt nun einmal Geld

• Ich danke Euch für die Aufklärung!
    Meine eigenen Recherchen decken sich zu 100% mit euren Angaben. GFK ist Dreck, kostet ein vielfaches beim lackieren, bricht viel schneller und wird sicher nicht passen ohne aufwendige Nacharbeiten.
    Vor kurzem war ejn Originalteil in ebay Kleinanzeigen, da war ich aber leider zu langsam, war binnen weniger Stunden schon weg ;(
    Da ist praktisch nicht dran zu kommen...

Warum nur sind diese Teile in England deutlich einfacher und günstiger zu erhalten??? Da gibts bei ebay.co.uk zig Stück zum verkauf. Leider sind die Tranportkosten teils höher als die Teilekosten (die ersten Vorboten den Brexit? ;-)))

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (26. Juni 2016 um 20:23)

• Schreib die Händler einfach mal an bei Ebay in Uk meine TitS Lippe sollte erst ~80 Euro Versand kosten, kurz angeschrieben gefragt dann waren es nur noch 25 ca...Und da hab ich sofort zugeschlagen

• Ich hatte eine komplette Stoßi für 90€ gekauft und noch in der Farbe die ich habe. 2 Stunden gebraucht zum abmachen vom Spoiler und 3 zum dranbauen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!