Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe und Keilrippenriehmen wie lange darf das dauern?

• Hallo zusammen,

ich würde gerne den Zahnriemen + Wasserpumpe und Keilrippenriehmen wechseln lassen. Wie lange darf das dauern?

Ein Händler hat mir gesagt 5,9 Std. und 2,2 für die 200.000km Inspektion dauert das wirklich so lange?

vielen Dank für die Infos.

Tschüss
    Alex

• Ust es nicht egal wie lange es dauert? Was mich interessiert, was es kostet. Meinetwegen kann er auch 10 für brauchen oder nur 2.
    Erweder ich bin mit dem Kostenvoranschlag zufrieden oder gehe woanders hin.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Angemeldet, Frage gestellt! Und wer bist du?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Angemeldet, Frage gestellt! Und wer bist du?

Ist doch Wurst! Genauso wie Modell/Motor/Bj. natürlich völlig unnütze Angaben sind.
    Ich antworte trotzdem. 8)

Zahnriemenwechsel? Wozu? Hat meiner nicht! WaPu hat damit auch nichts zu tun. :P
    200 Tkm-Inspektion ist ohne Zündkerzenwechsel, also ist die notwendige Zeit kürzer.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Ein Händler hat mir gesagt 5,9 Std. und 2,2 für die 200.000km Inspektion dauert das wirklich so lange?

Nein in Wirklichkeit dauert der Zahnriemenwechsel inkl. der Wartung nur 1,5h weil 10 Mann gleichzeitig am Auto arbeiten :D :thumbup:
    Und wie gesagt wurde interessant ist der Preis eher dabei.
    und dennoch ja die Zeit stimmt so

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also mal ehrlich... Jeder kann sich doch wohl denken dass solch Arbeit nicht innerhalb einer Stunde erledigt ist... :rolleyes:

Zur Info, habe meinen im Dezember machen lassen und gekostet hat es 1000,- €.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Wenn man bedenkt dass der Satz von Conti und Bosch nicht mal 200 Euro kostet, ist das ein guter Verdienst :D

• Aber nicht für'n 2.5T und Flüssigkeit ist auch nicht bei.

Hätte ich nen kleineren Motor, wäre es günstiger geworden sagte se mir.

Aber das war mir damals schon klar dass er nicht günstig ist/wird.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Zitat

Wenn man bedenkt dass der Satz von Conti und Bosch nicht mal 200 Euro kostet, ist das ein guter Verdienst :D

aber nur knapp die liegen eher so bei 235,-€ ... und ohne Wasserpumpe nur wer lässt nachher bei der Laufleistung die Wasserpumpe drin wenn kauft man doch nen Satz mit logischerweise.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich schrieb doch “Satz“, hab bei meinen geschaut und stellte fest 180 Euronen

• Ich denke das war ein Forumstroll :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bekommste Konkurrenz oder wei Ossi ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!