RDKS Sensore vor Einbau prüfen?

• Moin zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit die RDKS Sensoren im ausgebauten Zustand auf Funktion zu prüfen?
    Seit ich den Convers Mod drauf habe, habe ich auch die RDKS Sensoren hier liegen.
    Ich habe sie damals günstig bei ebay geschossen, von Privat aber unbenutzt.
    Wenn demnächst die neuen Gummis aufgezogen werden, sollen die Sensoren auch endlich ihren Platz im Rad finden.
    Natürlich möchte ich dann hinterher nicht feststellen, dass einer der Sensoren defekt ist, oder die Batterie leer.

Gruß
    Engin

• Ja, der Händler hat eun Gerät dafür.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• mach ich immer so weil sonst zu viel Arbeit mit wieder ausbauen und so ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Marc: was glaubst du woher ich es kenne 😂

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ahso :D naja is ja auch logisch wer hat schon Bock Sensoren einzubauen ... dann is doch mal was damit.
    Wir machen es selbst mit neuen von Ford ... kann ja immer mal was sein

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ich war dann vorhin mal bei nem Reifenhändler hier ums Eck, der hat mir die Sensoren mal durchgetestet.
    In diesem Testgerät muss er offensichtlich auch den Fahrzeugtyp angeben.
    Er meinte, mit der Einstellung Mondeo typ MK4 konnte er die Sensoren nicht testen, als er auf MK5 umstellte bekam er eine Reaktion.
    Heißt dies nun, dass die Sensoren mit dem Convers+ Mod nicht funktionieren werden?
    Das hier sind die guten Stücke.
    https://drive.google.com/open?id=0B1MgW…aEZmbGVubnlwZ28

• Senden die nicht auch schon bei ruhenden Rädern? Ich meine mein FFH hatte bei den letzten gemeint das diese gleich nach der Reifen ontage (Bühne) erkannt wurden. Wie könnte meiner denn sonst einen Reifendruck anzeigen, wenn ich morgens ins Auto steige?
    Oder können die sowas wie ein Erregersignal empfangen?
    Denn eigentlich müsste sich das Funksignal über einen einfachen 433 MHz Empfänger, bzw. DVB-T Empfänger nachweisen lassen. Mehr kann man aufgrund der verschlüsselten Signale wohl eh nicht entziffern...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die Gummiventile gehen für den MK4 nicht ... aber es wurde hier schon hundert mal durchgekaut ... haste Mist gekauft denn die Gummiventile sind nur für alle neuen Fahrzeuge ! nicht für die alten.
    Zumal da auch nur die Sahlventile in Verbindung mit RDKS zugelassen sind.
    und davon mal ganz ab gehen die mit dem Gummi auch nicht.

Es gehen nur diese beiden hier :

z.b. dieser hier : https://www.amazon.de/VDO-S180084730…S/dp/B0068OCFLE

auf jeden Fall diese Nummer muss er haben : S180084730Z

von Volvo gab es sie als Satz ... nur mittlerweile bekommt man nur noch Restbestände davon Volvo hat umgestellt und die neuen gehen nicht mehr. Der Satz bei Volvo war auch 120,-€

das hier sind die alten

https://www.amazon.de/VDO-S180014810…QHPRBKZWGFG5Z25

die nimmt nur keiner mehr

der vom ersten Link hält 10 Jahre oder 120.000km

baut man es mal auseinander braucht man immer das Service Kit das ist dies hier mit der Nummer : S180084520A

• Verdammt,
    hatte die damals bei Ebay gekauft, dort war der MK4 als kompatibel aufgeführt.
    Naja, dann kann ich die nun ja wieder getrost verkaufen.
    Ich habe jetzt hier zugeschlagen http://www.ebay.de/itm/122020228821
    60€ ist ja auch kein schlechter Deal, denk ich.

Danke!

• Hihi, haben meinen Satz vom gleichen Anbieter, zum gleichen Preis. Dafür bekommt man bei Ford selbst nichtmal einen :D

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hier nochmal...
    Kann ich die Ventile eigentlich Zuhause schon an den Felgen vormontieren?
    Oder gibt es da was Besonderes weswegen ich dies lassen sollte?
    Ich wunder mich nämlich das der Reifenhändler am Telefon meinte, RDKS montieren würde zum Aufziehen der Reifen nochmal 15€ zusätzlich kosten. Überraschte mich ein wenig, ich sagte ihm schließlich auch, dass er die Ventile lediglich einsetzen solle. anlernen übernehme ich selbst.

• noe ganz normal montieren und dann das Rad aufziehen.
    Ganz normaler Montageablauf

• Um das Thema nochmal aufzufrischen.

Kann mir jemand nochmal genau sagen, welche rdks sensoren für den mk4 passen? Evtl ein link und wodrauf muss ich achten?

Conversmod und gummiventile passen nicht... da hab ich mal nicht aufgepasst...

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!