Schraube an der Hinterachse

• Ich weiß. Gibt’s nirgendwo günstiger. Gummi ist eben teuer :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hast du 18 Zoll Räder?
    OH

19 Zoll

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Geht doch , nur dein direkter Link ist platt.

Nee, war wirklich ein Totalausfall. Nun geht alles wieder, auch der direkte Link.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Weiß ich. Ist schon 17 Jahre alt. Bekomme aber vom Staat 195€ jeden Monat dafür :thumbup:

• Mit oder ohne Märchensteuer?
    Beim Vogel Hechingen kosten 2 Stck. 57,56 EUR incl. Steuer und Versandkosten

Ossi, die haben wir letztes Jahr auch da gekauft und zum gleichen Preis. Nirgendwo günstiger gefunden. Sind aber noch nicht eingebaut. Willst du sie selbst austauschen?

• Tausche ich selbst. Warum? Rad ab, Dreieckslenker locker machen. Nach unten Wegklappen und wechseln. Oder anders?

• Oder anders?

Die Federn stehen auch bei hängendem Rad unter Spannung. Also den unteren Querlenker Sichern und vorsichtig ablassen. Das mit dem wegklappen ist auch nicht so einfach. Eigentlich müsstest Du den Querlenker innen ebenfalls lösen um die Gummibuchse nicht zu überdehnen. Aber 1. ist das eine Einstellschraube also Achsvermessung und 2. ist die bei fast allen Mondeos unlösbar in der Silentbuchse festgerostet. Also den Querlenker nur so weit wie unbedingt nötig nach unten drücken.
    Am besten wäre es den Querlenker gar nicht zu lösen sondern die Feder bei hängenden Rädern mittels Federspanner auszubauen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Tausche ich selbst. Warum? Rad ab, Dreieckslenker locker machen. Nach unten Wegklappen und wechseln. Oder anders?

Wir möchten auch selbst tauschen. Muß man die wechseln, wenn sie wie hier https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thre…7827&highlight= auf dem 1. Bild von Marc ausgefranst sind oder ist das normal? In der Werkstatt wurde irgendwie gar nichts dazu gesagt.

• Muß man die wechseln,...

Wenn es der TÜV-Onkel so will.
    Das sind Anschlagpuffer als Federwegsbegrenzer. Die haben eine gewisse Schutzfunktion für Extremfälle.
    Der Mondi fährt auch ohne die Dinger. Allerdings werden Federdurchschläge dann ganz tief und hart und überfordern u.U. die anderen Buchsen an der HA. Eventuell schleift dann sogar kurz mal das Rad am Rest vom Mondeo.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• TÜV und Werkstatt sagten nichts dazu, aber wir werden sie trotzdem austauschen.

• nach dem abgefransten zerfallen sie aber und spätestens da sagt der TÜV dann was

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!