Gebläsemotor Problem

  • Falls du den ausbauen willst, solltest du beachten, dass das Ding komplett mit Lüfterrad ist und letzteres wie ein rohes Ei behandelt werden muss.

    Und man braucht m.W. ein Spezialwerkzeug dazu.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Zur Info:

    Das Gebläse funktioniert wieder, es war wohl nur eine Sicherung in einem falschen Steckplatz gesteckt.
    Nachdem der Motor nach dem zahnriemenwchsel nicht mehr angesprungen ist haben die wohl mehrere Sicherungen gezogen um an dem Kasten messen zu können!

  • Da muß man erstmal drauf kommen!
    Aber schön, daß er wieder tut. :thumbup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Naja, in Post 2 wurde ja geschrieben, dass die Sicherungen in Ordnung seien...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da muß man erstmal drauf kommen!

    Ohne Steckerplan für die Sicherungen ist das nicht so einfach.Ich habe mal gelesen daß VW bei enigen Modellen keinen Sicherungsplan im Buch u.a.im Sicherungskdeckel mehr hat.Da kann man sich dann auch dämlich suchen. volldolllol

  • Hi Leute,

    ich häng mich hier mal ran. Ich hab ein Problem mit meinem Lüftermotor, jeder 2-3 Start brummt das Ding, am anfang nur kurz, jetzt schon mal ne Minute.......

    Danach ist alles ganz normal, Hatte hier gelesen das das Ding hinter dem Handschuhfach sitzt.......ich finde es nicht!

    Hat jemand nen Bild oder ne Zeichnung oder......Die Dinger sind ja nicht teuer, aber man muss auch drannkommen.

    Hier ein paar Bilder.

  • Nimm den

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das das der Lüfter ist, hab ich mir gedacht. Aber dann gibt es von der Beifajrerseite keine Möglichkeit ranzukommen, weil das Ding dort zu ist und auf dem Bild ist es nicht zu sehen, das Ding ist da nicht Rund, hinter dem Gehäuse ist ein Kasten angeflanscht und es sieht aus als wäre das ein Teil.

    Der Lüfter müsste ja ins Gehäuse reingesteckt sein, also ist ev. die Öffnung auf der Fahterseite nur wie kommt man ran? Da sitz ein Airbag

  • Das ist meine ich nur eine Abdeckung die mit 3 Schrauben fest ist.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Reden wir hier vom Filterkasten des Innenraumfilters oder vom Gebläsemotor?!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Vom Gebläsemotor

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das sieht echt nicht so aus als wenn das ein abnehmbarer Deckel ist. Der Stromanschluss ist auch nicht für das Gebläse, wenn ich den abziehe läuft es munter weiter.

  • Das sollte eine der 3 Schrauben sein, mehr sieht man halt nicht auf deinem Foto.

    Wenn du die und die anderen 2 an diesem Kranz raus drehst sollte der Deckel abgehen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gibt es eigentlich zum Mondeo Microfiche oder Zeichnungen?

  • Bitte.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Danke für die Zeichnung nur meiner Meinung nach ist die Seitenverkehrt bzw. Muss der Zugang zum Lüfter Fahrerseitig sein, auf dem Bild ist doch links der Anschluss zur Spritzwand oder nicht?

  • Genauso siehts aus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Interessanter ist ja, was Kollege digdog abgeschnitten hat vom Bild.

    Das ist nämlich schon der Motor.

    Das andere in dem Tonnengehäuse ist der Lüfter. Manche nennen es auch Gebläse.

    Und um die Frage auch zu beantworten: Geklaut sind die Bilderchen bei 7zap.com.:ninja:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Danke für die Zeichnung nur meiner Meinung nach ist die Seitenverkehrt bzw. Muss der Zugang zum Lüfter Fahrerseitig sein, auf dem Bild ist doch links der Anschluss zur Spritzwand oder nicht?

    Ja, das ist die Ansicht von vorne der Antrieb sitzt Fahrerseitig, wird abergemeinsam mit dem Lüfter

    auf der Beifahrerseite ausgebaut.

    Interessanter ist ja, was Kollege digdog abgeschnitten hat vom Bild.

    Wieso, ist sein Klappenstellmotor auch kaputt, wenn du das Teil meinst was du eingekreist hast?

    Gebläsemotor wäre dann mehr hier.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!