Welche Batterie bei Start Stopp

• Wenn es einen Thread gibt dann den löschen, ich habe nix gefunden.
    Welche Batterie wäre gut zu verbauen beim Ecoboost mit Start Stopp. Habe einiges durch mit lesen und diesen AGM Batterien. Maße durchgelesen usw. Dabei aufgefallen das die Teile immer 190mm hoch sind und im Mondi wohl nur 175mm sind.
    Was passt am besten in den 1.6 von den Maßen und der Kapazität. Und natürlich preislich gesehen bezahlbar?
    Nach 5 Jahren will die kleine nicht mehr so richtig :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Daß man dir mal bei der Suche helfen muss, Jens :D
    Erfahrung mit AGM-Batterien hab ich nich (warum auch), dafür hab ich das hier gefunden, hier mal ne kleine Auswahl:
    http://www.pkwteile.de/autoteile/ford…/10142/batterie
    Wobei ich pers. zu Bosch oder Varta tendiere. Preislich ganz ok, und von den Maßen her passen die beiden auch rein.

• Du bist ja sooooo lieb. Das hatte ich auch hintermir aber immer war die Höhe 195 bei den AGM Batterien. Ich dachte die wären besser und halten bis zum Rest meines Lebens :thumbup:
    Schon einmal der ihrer Preise zusammengefasst. Versand 6,50€+Sperrgut10€+ Pfand 7,50€. Da kommt die Batterie auf 24€ Versand X(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Was ist denn mit der normalen 85 mAh Silver Dynamics von Varta? Die sollte doch dicke reichen und ist auch nicht so teuer....

• Die ist nicht für den Start Stopp Betrieb laut Hersteller.

• 85 mAh

Das reicht nicht mal für die el. Zahnbürste. :P
    Mega wäre ein M und übertrieben für eine Autobatterie. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Meine wollte im Sommer auch nicht mehr so richtig (Start / Stop) trotz längerer Wochendfahrt.
    Hab mit meinen CTEK MXS 5.0 mal den Regenerationsmodus ausgeführt, seitdem keine Probleme mehr. Start / Stop geht wieder einwandfrei, auch wenn der Mondi mal 2 oder 3 Tage steht.
    Mal sehen wie sie sich über den Winter verhält. 8o

mfg

abau011

• Ne 5 Jahre alte Batterie hat heutzutage eig. schon ihr Ende erreicht. Das Regenerieren oder Reconditionieren hilft vielleicht kurzfristig, spätestens in der nächsten Kälteperiode gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit mit vielen el. Verbrauchern, und gerade bei start/stop, gibt sie dann endgültig den Geist auf.
    Ossi, die von mir verlinkte Bosch S4 kostet überall durchschnittlich rd. 140 Ocken, da is das Angebot aus meinem link trotz hohem Versand doch relativ günstig.
    Und das Pfand kannst dir wiederholen, wenn du die alte Batterie beim örtl. Wertstoffcenter abgibst, und dir da die Abgabe bestätigen lässt. Diese Bestätigung schickst dem Verkäufer per email, und der erstattet dir dann die 7,50. ;)

• Das reicht nicht mal für die el. Zahnbürste. :P
    Mega wäre ein M und übertrieben für eine Autobatterie. ;)

Ich hab definitiv zu viel mit Handys zu tun ;)

Gut dass ich kein Start Stopp habe, zwei meiner Fahrgemeinschaft haben das in nem Ka und nem Passat, da wird man ja echt kirre im Stadtverkehr. Beide unabhängig voneinander hauen immer direkt bei Fahrtantritt den Start Stopp mit den Schalter raus....

• Ich glaub es wird die Bosch wenn die hinüber ist. Danke für die rege Beteiligung und bis zum Mondeotreffen 2017 :thumbup:

• Mal interessehalber: Werden ab Werk bei Start/Stopp AGM-Batterien verbaut?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wüßte ich auch gern. Die sind nämlich teuer und passen nicht von der Höhe.

• Beide unabhängig voneinander hauen immer direkt bei Fahrtantritt den Start Stopp mit den Schalter raus

Beim KA meiner Tochter kann man das dauerhaft ausschalten. Haben wir auch gemacht, weil sie das Auto immer beim Berganfahren abgewürgt hat, als sie gerade den Führerschein hatte. Irgendwann kam dann eine Störungsmeldung des Systems :D

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hier gibts die Varta für 123,40 € all inklusive
    Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!