Mondeo 2,0 Titanium Bj. 6/2014 Elektrik Problem F19 defekt

• Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder und :dankeschild: ein erfolgreiches und gutes 2017
    mit der Bitte um Ratschläge
    Seit 2 Wochen Besitzer eines gebr. Mondeo 2,0 TD Diesel Kombi Titanium Bj. 16/07/2014 , Startautom,Audio ,Navi ,Soundsyst, usw. /
    29 Monate alt /1400 Km gefahren und nix geht mehr

Haupt-Sicherung F 19 im Motorraum durchgebrannt / Versorgungskabel zum Steuermodul hinten im Kofferraum links.
    ( Lt. Ford Masseschluß- wollen das ganze Auto zerlegen -Sitze-Matten alles raus- keine Ahnung - Kulanz angeblich aussichtslos
    brauchen Hilfe vom Werk
    Kosten offen !

Sicherung F 21 im Motorraum durchgebrannt 
    Batterie tot / defekt - jetzt neu ersetzt !

Zum Ablauf der Störung
    Fensterheber /Fahrertür ausgefallen , anschließend Fahrertür geöffnet -bis dahin Auto läuft noch ,Motor ausgemacht .
    Das wars ! nix mehr

Hoffe es kann jemand Helfen
    Wenn noch Daten notwendig bitte melden

Beste Grüße , Schmidt

• Wie haben die den Masseschluss diagnostiziert ?
    Alle Sicherungen hinten raus und und dann die Kabelverbindungen vom Sicherungskasten Motorraum
    zum Sicherungskasten Kofferraum Gegen Masse gemessen ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Tom ,
    Gute Frage , das weiß nur der liebe Gott - die haben mir eine ganze Reihe von nicht nachvollziehbaren Geschichten erzählt.
    haben nur nach fast einer Woche Werkstattaufenthalt alle Verkleidungen und Sicherungskästen freigelegt.
    Kabelunterbrechung diagnostiziert
    Habe Auto wieder abgeholt-hatte nicht das Gefühl das die auf dem richtigen Weg waren

Würde selbst nach dem Masseschluß suchen indem ich alle verantwortlichen Kabelverbindungen trenne und sie einzeln durchmesse
    ohmisch etc , bzw alle anderen Sicherungen und Relais im Kofferraum ziehen ,
    Wenn wirklich Masseschluß testhalber Kabel verlegen , vielleicht kommt die Störung auch aus einer anderen Richtung ?

bin selbst vom Fach , allerdings kein Autoelektriker

Gruß

• Das geht dich alles nichts an! Und warum? Nennt sich Gewährleistung. Du hast das Fahrzeug 2Wochen! Stell das Teil dorthin wo du es her hast. Und hol es wieder ab wenn es fährt. Steht aber auch alles bei Google. Vorausgesetzt du hast das Fahrzeug nicht unter Ausschluss selbiger gekauft :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Selbst dann hat er Gewährleistung, wenn diese nicht ausgeschlossen wurde.

• Richtig :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Mitglieder,
    hat jemand Zugang zum Stromlaufplan
    wo bekomme ich einen Stromlaufplan

• Du hast aber schon die Antworten gelesen vor der nächsten Frage?
    Also nochmal: Von wem hast Du den Wagen gekauft?
    Es geht hier um Gewährleistungsansprüche. Jede eigene Bastelei stellt diese aber in Frage.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• An alle Erleuchteten ,was immer das auch bedeutet

Bin wohl aus Versehen in einem Forum für Anwaltsgehilfen gelandet , bitte vielmals um Entschuldigung.
    Für fachkundige Hinweise ist scheinbar kein Raum.

• Ok. Dann lies bitte alle Fehlercodes aus und stelle sie hier ein. Verwende dazu bitte was geeignetes: FORScan, IDS.
    Torque ist nichts geeignetes.

• An alle Erleuchteten ,was immer das auch bedeutet

Bin wohl aus Versehen in einem Forum für Anwaltsgehilfen gelandet , bitte vielmals um Entschuldigung.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zitat

An alle Erleuchteten ,was immer das auch bedeutet

Also mal ganz ehrlich ? ... beantworte doch jetzt erst einmal die erste Frage ...

hast Du das Auto von Privat oder von einem Händler ? das ist doch nicht wirklich unwichtig für Dich selbst .. und da meint es doch keiner schlechte hier mit Dir .. die meinen das schon alle gut.

das mit von Privat bla bla ... da wird keiner was übernehmen Leute da machen wir uns mal nichts vor.
    Aber vom Händler ist das ja ne völlig andere Sache.

Zitat

Gute Frage , das weiß nur der liebe Gott - die haben mir eine ganze Reihe von nicht nachvollziehbaren Geschichten erzählt.

hier kennt man ja bisher keine Fakten und wenn ist das natürlich einseitig erzählt.
    Daher kann man sich hier kein urteil erlauben ! und daran sollten sich auch alle halten.

Und wieso Schaltpläne ? nach der Vorstellung jetzt eher im Moment nicht.
    Jedenfalls nicht von mir.

zum Fehler selbst ... ich mein wenn es das Kabel nach hinten ist, dann könnte man den Kasten ja mal komplett von allen Steckern trennen und gucken was dann passiert...an die Theorie des Masseschlusses glaub ich jetzt aber auch noch nicht so richtig im Moment, was ja nicht heißt das es absolut unmöglich ist.

zum testen könnte man hinten auch die Sicherungen FA5 / FA6 / FA8 / FA 7 bzw. nacheinander alle FAziehen auch 1,2,3,4,10 und 11 ... und gucken ob es dann immer noch durchbrennt denn diese werden von F19 versorgt
    so könnte man ja ausschließen das jeweils da das Problem liegt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (9. Januar 2017 um 01:46)

• Aus der Ferne wird es natürlich schwierig. Wurde da eventuell eine Anlage eingebaut? Da wird die Spannung gern direkt von der Einspeisung abgenommen. Wenn also irgend etwas nachgerüstetes (Verstärker, Stromanschluss für was weiß ich etc) drin ist sollte das erst mal abgeklemmt werden.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!