Von welchem Hersteller sind eigentlich die Nachbaukarten?
2017er Kartenmaterial für MCA (Plus), NX und FX erhältlich
-
Dermon4 -
20. Januar 2017 um 20:45 -
Erledigt
-
-
-
Versprochener Test mit TomTom erbrachte keinen Erfolg.
Mehr als den Speicherplatz zeigt der Apperat nicht an. -
Habe die CID der Originalkarte des MCA ausgelesen 035344534430384780002a4dfe00ab01
Habe noch Samsung Evo Karten rumliegen & werde am Wochenende versuchen die Karte 1 zu 1 zu clonen.
Kartendaten sind kopiert & CID der Samsung EVO wird unter Linux umgeschrieben zu einer originalen.
Werde Ergebnis berichten. -
Wie siehts aus?
Ich bin kurz davor mir eine aus Rumänien zu besorgen -
Kriegst Du aber auch neu beim deutschen Anbieter hier immerhin für 59,99 EUR.
-
Kann ich toppen 43€
http://www.ebay.de/itm/2017-FX-FO…fsAAOSw8d5ZWmTj -
Endlich kommen die Dinger mal auf ein erträgliches Preisniveau... da muss keiner mehr wegen irgendwelchen Aktionen zum Ford-Händler rennen und betteln.
-
Kann ich toppen 43€
http://www.ebay.de/itm/2017-FX-FO…fsAAOSw8d5ZWmTjDie passen in das MCA?
-
Wir wohl nur für das FX sein.....
-
Habe die CID der Originalkarte des MCA ausgelesen 035344534430384780002a4dfe00ab01
Habe noch Samsung Evo Karten rumliegen & werde am Wochenende versuchen die Karte 1 zu 1 zu clonen.
Kartendaten sind kopiert & CID der Samsung EVO wird unter Linux umgeschrieben zu einer originalen.
Werde Ergebnis berichten.von welcher karte ist die CID? MCA 2017?
Gruß -
Wir wohl nur für das FX sein.....
Die haben auch welche fürs MCA, siehe hier. die Dinger sind halt ohne Originalverpackung -
Zehntausende Euro für ein Auto ausgeben und dann wegen ein paar Euro bei ne Software rumeiern. Manche Dinge muss man nicht verstehen
-
Nein mußt du nicht. Es gibt sogar Porschefahrer die können sich nicht mal mehr eine Freisprecheinrichtung leisten
-
Da geb ich dir voll recht Ossi
-
Zehntausende Euro für ein Auto ausgeben und dann wegen ein paar Euro bei ne Software rumeiern.
Den vollen Preis für 2 Jahre altes Kartenmaterial , lass mich kurz überlegen
mmmmmh , Nein. -
Dann muss man halt altes Kartenmaterial nehmen. Wenn du ein Auto neu kaufst die die Technik darin auch schon ein paar Jahre alt. Da mosert keiner rum. Aber Geiz ist Geil
-
Ich weiss nicht , ob du es nicht verstehst, wenn du 2017 Karten von Ford käufst
sind das die Kartendaten Stand TomTom Ende 2015.Bei TomTom oder Navigon direkt werden Karten bis zu 4 mal im Jahr aktuallisiert.
Also Ford für irgend einen alten Scheiss Geld in den Hals werfen ?, von den Features
der Navi´s mal ganz abgesehen, aber das ist ein anders Thema.Wenn du dich gerne für teures Geld verarschen lässt , bitte nur zu.
-
Deswegen kauf' ich auch kein neues Auto für 35.000,- Euro, welches ich mit einem "Alter" von zwei Jahren für 16.000,- Euro bekomme.
Aber 'ne Navi-Software müsste ich auch mal wieder haben. Meine ist noch die erste. Auto ist EZ 12/2010.
-
Ich hab mir wie ich ihn gekauft habe einmal eine " aktuelle Karte" gekauft mit dem
Navi eine Woche gefahren und immer wieder individuel angepasst.
Für Scheize empfunden und ein Stand Alone Gerät eingebaut, deswegen ist es mir persönlich
vollkommen Wumpe was die Karten wo kosten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!