Navi aktualisieren

• Aus einem Nachbarforum:

Dieselbe Nummer steht auf unserer Karte drauf. Die 2017-Karte wollte bei uns auch nicht auf Anhieb funktionieren. Ford konnte uns auch nicht weiter helfen. Erst Zuhause nach mehrmaligem Motor an/Motor aus wurde sie irgendwann akzeptiert.

• Also manchmal frage ich mich ob die Fordhändler was wissen oder lieber man gleich zum Bäcker fährt und dort nachfragt. Dümmer geht's immer.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• War da nicht was , das die Drauflegen bei der 49 € Aktion.
    Da wird die Motivaton entsprechend groß sein :/

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• stand nicht vor einiger Zeit, das die erste Charge der 2017 SD Karten Fehler hatten und nicht funktionieren wie sie sollen!

Grüße

• stand nicht vor einiger Zeit, das die erste Charge der 2017 SD Karten Fehler hatten und nicht funktionieren wie sie sollen!

Das waren doch diese EBAY Rumänien Einkäufe, oder ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Moin Mädelz

Ihr müsst mir mal helfen und zwar hab ich seit 2 wochen auch einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.2L 200PS

In dem Navi ist noch ne alte Karte drin
    Ich wollte ne aktuelle haben und habe mir eine aua der Bucht für 44€ gekauft .

Installieren ist alles kein Problem er zeigt mir auch an welche Version auf der SD Karte ist und welche installiert ist ..

Nur fragt er mich dauernd nach dem originalen Datenträger und somit ist die karte ja nicht brauchbar .

Wird dann wohl so nen kopie gedöns gewesen sein oder woran könnte es liegen ..?

Fotos sind angehängt

• für 44,-€ definitiv ne schlechte Kopie erwischt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nun hab ich doch schon einige FXe in der letzten Zeit in den Fingern gehabt, neuere und sehr alte. Bei KEINEM davon konnte ich bislang ein Update durchführen. Die CD habe ich mit dem hier in der Filebase verfügbaren ISO gebrannt, man findet darauf auch einige Dateien. Hab sogar extra mit langsamer Geschwindigkeit (4x) gebrannt, damit das Laufwerk im FX keine Probleme macht. Aber egal was ich tu, es kommt immer nur "Keine Audio CD bla bla", also so als wäre das Update bereits drauf.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja die Karte kann ich zurückschicken und bekomme das Geld erstattet...

Habe vorher auch das Service Pack 2015 installiert ...

Habe jetzt die alte karte wieder drinne und seitdem ist die Navistimme (weiblich) auf Englisch obwohl alles auf Deutsch eingestellt ist ....hat dieses problem auch jemand und weiß wie man die alte wieder auf Deutsch bekommt ??

• Und hat sich jemand aus der Bucht auch ne 2017er Version besorgt und hat damit gute erfahrungen gemacht ??
    und für wieviel ??

• Das mit der Stimme ist normal. Du musst einmal auf Englisch stellen und dann wieder zurück auf Deutsch, dann geht es.

• Und hat sich jemand aus der Bucht auch ne 2017er Version besorgt und hat damit gute erfahrungen gemacht ??
    und für wieviel ??

Ich hab gekauft für 50€
    Funktioniert einwandfrei.
    Das erste Laden der Navigation is bisschen Träge aber dann einwandfrei.
    Vorher aber natürlich SD-Karte Deaktivieren im Menü.
    Ein bekannter hat sich auch eine gekauft, der hatte immer Fehlermeldung "Original Datenträger einlegen" weil er vorher nicht ordentlich deaktiviert hat.
    Nach dem einlegen der originalen und erneutem Auswerfen hat es dann auch geklappt.

• Ich hab gekauft für 50€
    Funktioniert einwandfrei.
    Das erste Laden der Navigation is bisschen Träge aber dann einwandfrei.
    Vorher aber natürlich SD-Karte Deaktivieren im Menü.
    Ein bekannter hat sich auch eine gekauft, der hatte immer Fehlermeldung "Original Datenträger einlegen" weil er vorher nicht ordentlich deaktiviert hat.
    Nach dem einlegen der originalen und erneutem Auswerfen hat es dann auch geklappt.

@General
    Wo bei welchem Verkäufer haste die denn gekauft ?

• @Mondeo1905 Kann es sein, dass das Foto mit den Versionsangaben gemacht wurde, nachdem die alte Karte wieder eingesteckt wurde?
    Wurde denn ein Update gemacht, als du die 2017er eingesteckt hast? 12.07.18.19 spricht eigentlich für das NAV Update der 2017er Karten.
    Wenn der Datenträger nicht als original erkannt wird, sollte eigentlich auch das Update nicht klappen. Wenn du die Karte noch nicht verschickt hast, kannst du ja nochmal rumprobieren wie General es beschrieben hat.

• @General
    Wo bei welchem Verkäufer haste die denn gekauft ?

Habe bei navstore24eu (ebay.de) bestellt.

• @Mondeo1905 Kann es sein, dass das Foto mit den Versionsangaben gemacht wurde, nachdem die alte Karte wieder eingesteckt wurde?
    Wurde denn ein Update gemacht, als du die 2017er eingesteckt hast? 12.07.18.19 spricht eigentlich für das NAV Update der 2017er Karten.
    Wenn der Datenträger nicht als original erkannt wird, sollte eigentlich auch das Update nicht klappen. Wenn du die Karte noch nicht verschickt hast, kannst du ja nochmal rumprobieren wie General es beschrieben hat.

Ja ich hatte die 2017er installiert ..hatte vorher auch die alte deaktiviert...
    Habe die jetzt auch schon wieder zurückgeschickt ..habe sie mir aber auf ne andere kopiert weil ich dachte das mit der karte was nicht stimmt .....

Ich versuche das nochmal mit deaktivieren und der kopie die ich gemacht habe ...
    ansonsten werde ich mir nochmal eine bestellen und dann mal schaun ..

Übrigends habe ich die doofe ENGLISCHE STIMME beim Navi immernoch auch nachdem ich die Sprachausgabe einmal auf englisch gestellt habe und dann wieder auf Deutsch ..
    Gibts da noch nen Tipp ???

Danke

• klemm mal die Batterie ab und versuch dann noch mal

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!